Suchergebnisse

  1. Gabel-rein

    Uuni Pro, Pita backen dazu Falafeln

    Da ich den Uuni gestern nicht mehr weggeräumt habe wollte ich heute versuchen darin Pitas für mein Falafelgericht zu backen. Heute Morgen Teig gemacht und gehen lassen. Heute Mittag dann den Falafelteig zubereitet. Und zum durchziehen kühl gestellt. Vorhin ging es dann an das backen...
  2. Gabel-rein

    Uuni Pro Gasbrenner

    Gestern habe ich mal den Gasbrenner für den Uuni Pro montiert und ausprobiert. Solide verarbeitet, obwohl ich bis jetzt keine Verwendung für diese ausziehbare Stange gefunden habe. Nach einer halben Stunde heizen hatte der Stein 350 Grad und darüber. Habe direkt 6 Pizzen gebacken...
  3. Gabel-rein

    Ein Gericht, drei Länder .

    Heute gab es Chicken Wings. Dazu Naan gebacken und Baba Ganoush hergestellt. Meinen Nachbarn dazu geholt, der ist momentan Strohwitwer und wir haben es uns schmecken lassen .
  4. Gabel-rein

    Mein heutiger Teller

    Noch Gebäck von heute Morgen übrig gehabt. Dazu libanesisches gebratenes Bohnen Tomaten Gemüse.
  5. Gabel-rein

    Mein heutiger Teller

    Für das Frühstück gebacken, Pogaca
  6. Gabel-rein

    Mein heutiger Teller

    Heute gab es libanesisch. Hummus, Hühnerleber in Zitonen, Knoblauch Sauce, Auberginen, Kichererbsengemüse mit Granatapfelkernen.
  7. Gabel-rein

    Mein heutiger Teller

  8. Gabel-rein

    60,59,58,.......1-fertig !

    Heute musste der Uuni mal wieder her halten. Klappt schon besser. Die Pizzen werden rund.
  9. Gabel-rein

    Mein heutiger Teller

  10. Gabel-rein

    Mein heutiger Teller

    Heute Börek gemacht.
  11. Gabel-rein

    Uuni Pro Lahmacun

    Heute musste der Uuni zum dritten Mal herhalten. Es geht ja nicht nur Italienisch, nein auch in der Arabischen Welt wird viel im Holzbackofen gemacht. Deswegen wollte ich mal Lahmacun ausprobieren. Früh am Morgen erst einmal Teig gemacht. Ich habe: 900gr Mehl, 300gr Wasser, Einen Tl Zucker, 4gr...
  12. Gabel-rein

    60,59,58,.......1-fertig !

    Gestern ist nach langer, langer Wartezeit endlich ein neues Speisenwarmmachgerät angekommen. Ich wollte eigentlich auf ein Keramikei sparen, nach reiflicher Überlegung was ich eigentlich machen möchte, PIZZA, habe ich mich dann doch umentschieden. Nach viel Recherche, gab es für Pizza, für mich...
  13. Gabel-rein

    Ich habe zu viel Bauch !!!

    sagte mein Nachbar seit Wochen zu mir. Ich auch, antwortete ich Ihm. Er meinte das aber etwas ander. Als Jäger und Sammler konnte er nicht an zwei schönen Bauchseiten, welche im Angebot waren, vorbei gehen. Diese liegen jetzt seit Wochen in seiner Kühltruhe und er mir damit in den Ohren, ich...
  14. Gabel-rein

    Geschenk

    Es ist zwar ein Eigenbau, aber nicht von mir. Diese schöne Räucherkammer habe ich geschenkt bekommen. K Kalträuchern klappt darin wunderbar. Was ist aber mit heißräuchern ? Habt ihr das schon mal gemacht ? Ich meine Holz hat eine Zündtemperatur von 240-50 Grad und in einer Sauna sind ja...
  15. Gabel-rein

    American Pizza

    Heute 3 Freunde zum Fußball gucken da gewesen. Pizza sollte es geben und ich wollte mal eine Amerikanische machen. Also gestern Abend aus 2 kg Mehl amerikanischen Pizzateig hergestellt und im Kühlschrank langsam gehen lassen. Der amerikanische Teig unterscheidet sich durch Zugabe von Öl und...
  16. Gabel-rein

    鸡汤

    Da ich vorgestern 12 Liter Hühnerbrühe gekocht habe, muss diese ja auch verwendet werden. Also gibt es heute Hühnersuppe asiatisch. Heute morgen schnell in den Chinaladen um ein paar Zutaten zu besorgen. Ich habe für die Suppe genommen Hühnerbrüste, Frühlingszwiebeln , Champinions, Ingwer...
  17. Gabel-rein

    Spargel-Kartoffelgratin mit Schweinerücken

    Heute gleich 2 Azk anheizen. Es gibt, nach den fettigen Kalbsbacken von gestern, heute frauenkonformen Schweinerücken. Gestern gewürzt mit Salz und Ras el-Hanout. Heute rauf auf den Spieß und mal ne Runde drehen lassen. Dieses Gratin hatte ich mal so oder ähnlich im Internet gesehen und...
  18. Gabel-rein

    Kalbsbäckchen Italian Style

    Mir sind letzte Woche 3 Päckchen Kalbsbacken in den Einkaufswagen gefallen. Habe ich noch nie zubereitet, also ausprobieren. Erste Überraschung nach dem öffnen der Packung, wie sehen die denn aus ? Ich hatte mit einem kompaktem Muskel gerechnet, doch es war eher so etwas wie ein...
  19. Gabel-rein

    Petromax vs Camp Chef

    Nachdem ich letzte Woche stolz meinen neuen Petromax Ft12 bekommen habe, bin ich nun, nach erster Benutzung, ein wenig enttäuscht von ihm. Ich vergleiche ihn mal mit dem Camp Chef 12 tief, den ich auch besitze. Als erstes was für den Petromax spricht ist die pure Größe, ich glaube erst ein 16...
  20. Gabel-rein

    Fast ein Renate Künast Essen,

    20 Pattys a 200 gr. :)
Oben Unten