Suchergebnisse

  1. Steinbrecher

    Ribs Test

    Normalerweise mach ich Ribs immer 5-0-0 Gestern hab ich mal eine andere Methode Getestet 2,5 Std Grill ohne Rauch ( mag GöGa nicht ) 1,5 Std in Butcher Paper 1 Leiter ohne Flüssigkeit 2 mit etwas Weisswein 0,5 Std Glasiert 1 mit...
  2. Steinbrecher

    Gefüllter Kikok

    Relativ Einfach aber Lecker Zuerst wird die Füllung Vorbereitet Zwiebeln Andünsten und am Schluss noch kurz Petersilie dazu Normalerweise wird da noch Hähnchenleber klein Geschnitten Mitgebraten, hab aber keine Bekommen :pirate2motz: Brötchen Schneiden ( am Besten vom Vortag die Saugen das Ei...
  3. Steinbrecher

    Blumenkohlauflauf

    Ein Einfaches aber Leckeres Gericht Blumenkohl Kochen und in eine Auflaufform geben Schinken drüber Bechamelsauce Käse Darüberreiben und im BO Überbacken Lecker!!! Siggi
  4. Steinbrecher

    Serviettenknödel

    Gestern haben wir mal wieder die Alten Brötchen aus der TK Verwertet Als Beilage gab es einen Braten vom Schweinehals :piratebiggrin: Wir sollten mehr Brötchen Übriglassen das gibt es zu Selten :piratelol: Siggi
  5. Steinbrecher

    Balkan Style

    Schweinebauch und Paprikawurst mit Rote Beete,Ajvar und Schafkäse Paprikawurst vom Metzger Karl wie auch bei @Bebbi Die Schwarte hab ich so richtig Versaubeutelt:pirate2motz: Bisschen Merrettich war auch noch dabei Lecker wars :pir_arr: Siggi
  6. Steinbrecher

    Djuvecreis

    hätte es werden sollen :pirateconfused: Schweinehals im Bräter Anbraten ( Normal Nehme ich Bauch ) dann Zwiebeln und Knoblauch auch mit Andünsten Wenn die Zwiebeln Glasig sind ( Findet den Fehler ):pirate2motz: Reis und Kartoffeln dazugeben ( Beides Roh ) Passierte Tomaten Gemüse oder...
  7. Steinbrecher

    Resteessen

    :pirateconfused::pirateconfused: Da bin ich mal gespannt was er jetzt wieder macht Pilze?? Kann ich immer Essen Das Maultaschenrestle:piratebiggrin: Anbraten Pilzsosse Zwiebeln Andünsten Salz,Pfeffer und Thymian mit Sahne Aufgiessen und Schmand dazu (Die Menge ist Beliebig)...
  8. Steinbrecher

    Herrgottsbscheisserle

    Was wird jetzt das schon wieder Burger? oder will er ein Brot Backen?? Pizza??? ahhh ein Nudelteig!!!! Hackfleisch mit Gedünsteten Zwiebein und Petersilie Kräftig mit Salz und Pfeffer Abschmecken und auf keinen Fall vergessen frisch Geriebene Muskatnuss (wenn man es mag ) Jetzt...
  9. Steinbrecher

    Blumenkohl

    Nach der Völlerei Gestern Mittag beim Italiener wollten wir am Abend was Leichtes Kochen Ein Wenig Schinken Blumenkohl (Gekocht) In eine Auflaufform Geben Da uns das etwas Trocken Aussah haben wir noch eine Bechamel Gemacht und Drübergegeben :piratebiggrin: Zum Schutz vor der Bösen...
  10. Steinbrecher

    Djuvecreis mit Schweinebauch

    Ein Einfaches Gericht aber Lecker Im Gussbräter den Bauch und Zwiebeln Anbraten Reis und Kartoffelscheiben dazugeben Passierte Tomaten und Wasser dazu bis alles Gerade so Bedeckt ist und bei ca 160 Grad in den BO ( mit Deckel ) Zwischendurch kontrollieren ob noch genügend Flüssigkeit...
  11. Steinbrecher

    Profilbild

    Ich Wundere mich das bei vielen Usern das Profilbild nur noch Schwarz ist ? Siggi
  12. Steinbrecher

    Gefüllte Ente

    Gestern eine Barbarieente mit Brotfüllung Gegrillt Zuerst die Füllung Vorbereiten Zwiebeln Andünsten und Petersilie Dazugeben Das sollte man Abkühlen Lassen bevor man es zum Brot und den Eiern gibt damit das Ei nicht Stockt Alles gut Miteinander Vermischen und Kräftig mit Salz und Pfeffer...
  13. Steinbrecher

    Büffel

    Das wichtigste zuerst Wein Dekantieren Als Beilage gab es Fenchel-Pilz Gemüse Einfach nur Salz,Pfeffer und etwas Olivenöl ins Töpfchen und auf den Grill Dry Aged Albbüffelkotlett von der Metzgerei Failenschmid in Gächingen Nur Fleur de Sel und Steakpfeffer Während das Kotlett noch...
  14. Steinbrecher

    Maultaschen

    Zuerst wurde eine Gemüsebrühe angesetzt Der Nudelteig wurde vorher schon Hergestellt und im Kühlschrank zwischengelagert Das Ausrollen ist echte Handarbeit (wie man an den schönen Falten sieht ) :piratelol: Nebenher einen Schwäbischen Kartoffelsalat gemacht Kartoffeln noch warm Schälen und...
  15. Steinbrecher

    Siggis Wohnzimmer 2019

    Die Vorbereitungen sind im vollen Gange Mal sehen ob es dieses Jahr was wird Gestern Tomaten Ausgesät Paprika Die Hortensien Treiben nach dem Rückschnitt schon wieder Kräftig aus Die Zitronen sind am Reifen Und im Gewächshaus hab ich Gestern Radieschen und Pflücksalat Ausgesät Siggi
  16. Steinbrecher

    Kartoffelrösti

    Kartoffelrösti mache ich immer Ein Grosses Finde ich einfach zu machen und innen wird er richtig schön Cremig. 4 Mittelgroße Kartoffeln Raspeln und mit Salz und Pfeffer Würzen In einer Pfanne verteilen und bei Kleiner Hitze langsam Backen Zum Drehen nehme ich einen Teller Umdrehen und...
  17. Steinbrecher

    Siggis Wohnzimmer 2018

    Da ich hier neu Angemeldet bin hab ich Gedacht ich zeige euch ein paar Bilder von meinem Garten Ich hoffe es Stört hier nicht das es mehr Blumen als Gemüsebilder sind. Siggi
  18. Steinbrecher

    Bildertest

    Will nur Testen ob ich das Richtig Mache Super!! Siggi
  19. Steinbrecher

    Gruß von der Alb

    Ein Hallo an alle Grillpiraten Ich bin der Siggi und wohne auf der Schwäbischen Alb Manche von euch werden mich wahrscheinlich auch aus anderen Grillforen schon Kennen. Meine Grillkünste sind eher Bescheiden aber ich bin ja noch Lernfähig. Meine Grillgeräte sind ein Monolith Classic und ein...
Oben Unten