Suchergebnisse

  1. Seeteufelchen

    Salz-Kümmel-Stangen

    Hallo liebe Piratengemeinde, schon seit langer Zeit gab es bei uns keine Salz-Kümmel-Stangen, also nutzte ich den gestrigen Tag um mal wieder welche zu backen, das Ergebnis seht ihr auf den nachfolgenden Fotos. Und wer möchte, kann sie ja mal nachbacken, hier geht es zum Rezept...
  2. Seeteufelchen

    Kartoffelsalat in 2 Varianten

    Hallo liebe Piratengemeinde, ganz traditionell gab es gestern selbstgemachten Kartoffelsalat, dieses Mal mit Frikadellen, da ich noch etwas Bacon im Kühlschrank hatte wurden einige mit Bacon ummantelt. Dieser Kartoffelsalat wird mit Radieschen und Schnittlauch gemacht. Micha und die...
  3. Seeteufelchen

    Eifersüchtig auf Lady DO

    Hallo Freibeuter der Meere, seit über 31 Jahren führen mein zartes Rehlein (den meisten wohl besser bekannt als Godfather) und ich eine glückliche Ehe. Doch seit einiger Zeit drängt sich dieses schwarze gusseiserne Teil immer mehr zwischen uns. Wenn er mit seinem DO zugange ist, fangen seine...
  4. Seeteufelchen

    Kartofelsalat mit Gurke und Dill

    Hallo liebe Piratengemeinde, nach langer Zeit gab es bei uns mal wieder Kartoffelsalat mit Gurke und Dill, schmeckt lecker und leicht, genau das Richtige für die heißen Sommertage. Hier ein kleiner Bericht mit Rezept: Für den Kartoffelsalat nehme ich festkochende Kartoffeln. Die Kartoffeln...
  5. Seeteufelchen

    Flammkuchen klassisch und Freestyle

    Hallo Piratencrew, gestern abend gab es bei uns Flammkuchen, hat uns wirklich sehr gut geschmeckt, und wird demnächst auf dem Pizzastein im Smoker gemacht. Hier mal ein kleiner Bericht mit Fotos und dem Rezept. Viel Spass beim anschauen. Zutaten für 2 Bleche, für den Belag: 300 g...
  6. Seeteufelchen

    Hamburger Brötchen

    Hallo Seeräuber, vor kurzem gab es bei uns Burger, und da die gekauften Hamburger Brötchen meist nach "nicht viel" schmecken, wurden auch die Hamburger Brötchen selbstgemacht. Die Brötchen waren sehr köstlich und super fluffig. Wer die Brötchen mal nachmachen möchte, hier mal das Rezept. Ich...
  7. Seeteufelchen

    Spritzgebäck aus der Weihnachtsbäckerei

    Hallo Piratengemeinde, pünktlich zum 3. Advent gab es aus der Weihnachtsbäckerei Spritzgebäck, leider ist davon nicht mehr viel über. Hier ein kleiner Bericht. Man nehme: 400 g Mehl, 250 g Zucker, 200 g (weiche) Butter, 2 Eier, 200 g gemahlene Haselnüsse, 1 P. Backpulver. Zubereitung: Alle...
  8. Seeteufelchen

    Pitta-Brot

    Hallo liebe Piratengemeinde, liebe Freunde kamen zu einem gemütlichen Grillabend. Es gab leckere Spieße, Cevapcici, Tsatsiki, Bacon Bomb und Bratwurst, dazu kleine selbstgemachte Pitta-Brote. Die Pitta-Brote waren sehr lecker und sind sehr einfach zu machen, wer sie mal ausprobieren will, hier...
  9. Seeteufelchen

    Zwetschekuche

    Hallo Ihr Seeräuber, nach großer Kaperfahrt gab es zur Stärkung für uns finstere Gestalten einen "Zwetschekuche" nach hessischer Art. Wer mal den Kuchen mit auf große Fahrt nehmen will, hier das Rezept: Ca. 2kg Zwetschgen 450 g Mehl 1 Würfel Hefe 6 EL Zucker ca. 200 ml lauwarmes...
  10. Seeteufelchen

    Kartoffelsalat hessische Art

    Hallo liebe Piratengemeinde, gestern gab es nach langer Zeit wieder Kartoffelsalat wie er meist in Hessen zubereitet wird. Hier möchte ich Euch kurz einen kleinen Bericht und ein paar Bilder zeigen. Viel Spass beim anschauen. Kartoffelsalat Für den Kartoffelsalat nehme ich festkochende...
  11. Seeteufelchen

    Seelachs in Bierteig

    Ahoi Piraten, wie es sich für anständige Piraten gehört, gibt es bei uns regelmäßig Fisch, dieses mal gab es Seelachs in Bierteig mit sebstgemachten Kartoffelsalat und Godfather´s selbstgemachter Remoulade (die schmeckt echt supi), hier nun mein kleiner Bericht. Man nehme: 8 Seelachsfilet, Öl...
  12. Seeteufelchen

    Aus der Weihnachtsbäckerei: Kokusmakronen

    Ahoi Piraten, hier noch ein kleiner Bericht aus meiner Weihnachtsbäckerei und ein paar Bilder. Viel Spass beim nachbacken. Man nehme: 4 Eiweiß, 1 Pr. Salz, 150g Zucker, 1 EL Vanillezucker, ca. 60g Quark, 3 Tr. Bittermandelöl, 200g Kokosraspel Und so wird’s gemacht: Das Eiweiß mit der...
  13. Seeteufelchen

    Zimtsterne

    Hallo Piratengemeinde, diese Woche habe ich Zimtsterne gebacken, hier das Ergebnis. Man nehme: (für ca. 40 St.) 3 Eiweiß (Eier Größe M) 250 g Puderzucker 400 g gemahlene Mandeln 2 TL Zimt 1 MS gemahlenen Sternanis ca.100 g gemahlene Mandeln zum Ausrollen Zubereitung: Zuerst wird das Eiweiß...
  14. Seeteufelchen

    Vanillekipferl

    Hallo liebe Grillgemeinde, Weihnachten rückt immer näher, da ist es an der Zeit Plätzchen zu backen. Hier stelle ich Euch meine ersten vor, anfangen will ich heute mit Vanillekipferl, die nächsten folgen bald. Zutaten: für ca. 50-60 Stück 300 g Mehl, 200 g weiche Butter, 100 g Puderzucker...
  15. Seeteufelchen

    Spiegelei-Kuchen

    Ahoi Piraten, hier möchte ich Euch mal meinen Spiegelei-Kuchen vorstellen, zum nachbacken habe ich Euch das Rezept beigefügt, viel Spass beim nachbacken. Zutaten Teig: 200 gr. Mehl, 200 gr. Zucker, 200 gr. Butter, 3 Eier, 1 P. Vanillezucker, ½ P. Backpulver Zutaten Belag: 1 P...
  16. Seeteufelchen

    Erdbeerkuchen

    Ahoi Piraten, Die Erdbeersaison geht zu Ende, deshalb habe ich als Mitbringsel (daher auch kein Anschnittbild, Sorry) für unsere Freunde nochmal einen Erdbeeerkuchen zubereitet. Für Euch hier einige Bilder und das Rezept: Zutaten Teig: 150 g Mehl, 1/2 P. Backpulver, 75 g Zucker, 75 g Butter, 1...
  17. Seeteufelchen

    Käsekuchen vom Blech

    Am Mittwoch hatte unser Töchterchen (27) Geburtstag und wünschte sich Käsekuchen vom Blech. Also machte Mutti Ihr einen Blechkuchen, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen. Für die Kuchenfreunde habe ich mal das Rezept und ein paar Bilder bereitgestellt. Zutaten für ca.20 Stück...
  18. Seeteufelchen

    Reissalat

    Hallo Piraten, als Einstand will ich Euch einen bunten Reissalat vorstellen, der sehr einfach in der Zubereitung ist. Man nehme: 1 rote Paprika, 1 kl. Dose Mais, 2 Tassen Reis, 1 kl. Tasse Fleischbrühe, 300g Hähnchenfilet, 4 EL Essig, 4 EL Speiseöl, S+P Den Reis kochen, Paprika und...
  19. Seeteufelchen

    Seeteufelchen von der Ostsee

    Hallöchen ihr Piraten, mein Name ist Monika und bitte an Bord kommen zu dürfen. Durch den Mann meiner Träume (der grillverrückte Godfather) bin ich auf Euch gestoßen. Schon seit einiger Zeit lese ich hier heimlich mit und besonders die tollen Kuchen- und Tortenrezepte haben es mir angetan. Zu...
Oben Unten