Suchergebnisse

  1. Andi H

    WIG Schweißkurs für Heizungsbauer

    Hallo zusammen! Ich hatte im Frühjahr die Gelegenheit nen WIG Schweißkurs unserer Innung zu besuchen. Der Spaß ging üer fast 3 Monate und was wir da so gebruzzelt haben will ich natürlich keinem vorenthalten :piratelol: Zunächst gabs die obligatorischen Trockenübungen um sich mit dem Gerät...
  2. Andi H

    ein kleines Schaschlik

    Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir endlich mal wieder Besuch bei uns (sind in letzter Zeit nur auf Tour :pirateugly:) und da gabs mal wieder was leckeres aus dem Smoker: Schaschlik Spieße à la fred; - ne sehr gute Variante wie wir finden... Bei uns wurde mit schwarzem Salz, buntem Pfeffer...
  3. Andi H

    kleines Tuning am Smoker

    Hallo ihr Lieben! Einige kennen meinen Smoker ja bereits... Da ich mich dank diesem tollen Forum und dessen Nutzern immer tiefer in die Grilltechnik stürze, kam schon vor längerer Zeit der Plan eine Möglichkeit nachzurüsten direkt zu grillen... Andere Smoker - z.B. der von stoelpe; haben das...
  4. Andi H

    zweierlei Ribs

    Moin Moin meine Freunde! Nach dem obligatorischen Karfreitags-Lachs bei Schwiegermutter konnte ich tags drauf endlich mal wieder smoken mit meiner Frau :piratebiggrin: Wir hatten uns für Ribs entschieden, diese kamen zum ersten Mal von unsrem neuen MdV und er hat die Erwartungen mal wieder...
  5. Andi H

    Rib Eye Steaks

    Einen schönen guten Abend meine geschätzte Piratenmeute :pir_arr: Nachdem die Woche für mich definitiv überm Limit anstrengend war und bis Samstag mittag dauerte, haben Frauchen und ich mal beschlossen den Ausklang mit frischen Steaks vom neuen sehr korrekten MdV zu begehen... Der gute MdV...
  6. Andi H

    Wildragout vom Reh

    Einen schönen guten Abend zusammen! Wir hatten von Freunden eine Rehkeule frisch vom Jäger bekommen und die sollte es nun geben :piratebiggrin: Zunächsten hatten wir das gute Stück mal zerlegt und in schöne Stücke geschnitten, danach ab in kräftigen trockenen Rotwein mit ner Würzmischung zum...
  7. Andi H

    Roastbeef mit Zwiebelsoße

    Ahoi meine geschätzte Community :pir_arr: Bei uns gabs heute mal schön feudales Essen :piratelol: 800gr feinstes Roastbeef vom Metzger ausm Nachbarort (der wird gerade von uns "getestet" :piraterolleyes:) - es sei erwähnt das er nur Sachen verkauft die auf einem Partnerbauerhof in der Region...
  8. Andi H

    Schweißwagen

    Moin zusammen! :piratesmile: Bei uns war mal wieder Bastelzeit angesagt :piratebiggrin: Passend zu meinem WIG Schweißgerät wollte ich so ne schöne Karre bzw. so n Wagen - gibts natürlich auch passend für 180 Mücken oder so... Da mir das definitiv zu viel war ging die Überlegung los wie ich...
  9. Andi H

    [Hauptgericht] kleine 2 Tage Verköstigung

    Ahoi Piraten! :pir_arr: Da sowohl meine Frau als auch ich Anfang Januar Geburtstag hatten gabs 2 kleine Party in der Casa del Hermano :piratelol: Freitag gabs für unsre Freunde - Lasagne und - Rahmgeschnetzeltes nach @Olbi; war beides sehr lecker und wurde ratz fatz weggeputzt...
  10. Andi H

    Einweihung unserer Kugel - mit Burger natürlich !

    Hallo zusammen, wie schon erwähnt, hat meine Göga uns ne Kugel spendiert - Master Touch GBS mit Edelstahlrost - und die wollte nach meinem Kränkeln endlich eingeweiht werden! :piratebiggrin: Und was passt da besser als Burger??? :piratelol: Also gesagt getan, Patties mit ca 120g fertig...
  11. Andi H

    Garnelen mit Gemüse

    Hallo zusammen! Da hier ja - berechtigter Weise - nochmal mehr Essen als Thema eingestellt werden soll statt nur nem "Mein heutiger Teller"- Pic wollten wir uns das mal zu Herzen nehmen... Es gab bei uns: + Kartoffel - gekocht mit Salzwasser, etwas Thymian und Rosmarin + Garnelen - gebraten...
  12. Andi H

    Jalapeno Sweet Pepper Sauce à la BBQ aus Rheinhessen

    Hallo ihr Lieben! Nachdem es mir wieder etwas besser geht haben wir mal ein schönes Sößlein nachgebaut... Die Vorlage ist von den Jungs aus Rheinhessen und zwar nach diesem Rezept: https://www.youtube.com/watch?v=zH5j4ZMJgK4 Leider gab es bei uns mal wieder nicht alles, daher wurde...
  13. Andi H

    DO Schale

    Hallo meine Freunde! Hier im Forum wurde ja schon oft genug diskutiert das die meisten DOs zu kurze Füße haben und damit ständig auf den Briketts liegen. Diesen Problem habe ich mit meinen Petromax ft6 und ft9 (sollte sein 12" und 12" tief?!) auch und ich wollte da schon länger Abhilfe...
  14. Andi H

    Lasagne

    Angefixt durch Schneckenhaus; und seinen Beitrag: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/5978-Lasagne-im-12er-DO?highlight=lasagne Sollte es bei uns auch endlich mal wieder Lasagne geben! An sich haben wir uns zwar am obigen Rezept orientiert aber ich schreibs trotzdem mal mit den...
  15. Andi H

    Endlich Weihnachten!

    Guten Morgen meine lieben Freunde des guten Geschmacks UND der Kunst des Eigenbaus :piratebiggrin: Gestern war es endlich soweit - Weihnachten!!! :piraterolleyes: Naja nicht ganz, aber so ähnlich :piratelol: Mein lange ersehntes WIG Schweißgerät hat den Weg zu mir in die Werkstatt gefunden...
  16. Andi H

    viererlei Nacken - oder mein erstes Mal PPP

    Guten Abend meine hochgeschätzten Freunde des guten Geschmacks! :piratebiggrin: Nachdem ich mich hier jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit im Forum rumlümmele, ist es endlich soweit - Meine GöGa und ich machen Pulled Pork und das in der Pirate- Edition :pirateugly: Nachdem gestern eingekauft und...
  17. Andi H

    kleine Vergrillung die Tage

    Wir hatten Dienstag Besuch im Haus - eine waschechte (männliche) BBQ Jungfrau :piratelol: Als Vorspeise gabs den bekannten Lachs von der Zedernplanke mit Pain Palasse: Das Brot war sau lecker und wird ab sofort öfters gemacht!!! Im Hauptgang eine klassische BaconBomb mit viel...
  18. Andi H

    Polterabend by EA BBQ

    Hallo hochgeschätztes Piratenvolk! Wie der ein oder andere sicher schon vernommen hat, möchten meine Freundin und ich uns in den Hafen der Ehe stürzen - äh einfahren mein ich :pirateugly: Nebenbei: Da wir beide Wert auf Traditionen legen, wird bei uns auch entsprechend geheiratet mit...
  19. Andi H

    [Hauptgericht] Sauerkirsch - Chili - Schweinerücken Nachbau

    Für das WM Spiel vergangen Samstag gabs bei uns den Nachbau von Gyros-Killer;: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/10080-Schweinerücken-mit-Sauerkirsch-Chili-Glasur?highlight=sauerkirsch Rezeptur wurde nur etwas geändert: - mehr Sauerkirsch-Konfitüre - zusätzlich ein Glas Sauerkirschen...
  20. Andi H

    Wildgulasch

    Bei uns gabs letztens mal wieder leckeres Wildgulasch mit Chili-Schokosauce (Rezept ist schon vorhanden hier...) Wir haben mal etwas experimentiert und das Hirsch-Reh-Gulasch (was der Froster hergab :piratelol:) einen Tag eingelegt. In den Sud kamen Rotwein, etwas Gin, Gewürz zum Einlegen (mit...
Oben Unten