Suchergebnisse

  1. Spaßgriller

    The Pirates Treasure Chest XXXVII

    Ich habe heute eine Schatzkiste von der Post abgeholt. Ich hatte nach all den Verzögerungen gar nicht damit gerechnet dass ich da jemals mitmachen werde. Aber, jetzt wird nicht gejammert, sondern gekocht. Hier ein Bild des Inhalts. Jetzt kommt das große Grübeln was ich bloß damit mache...
  2. Spaßgriller

    PP nach Spaßgriller Art!

    Heute habe ich mein erstes Pulled Pork gemacht. Ich habe mir dazu verschiedene Rezepte angesehen und dann "meinen" Weg gewählt. Dann Gäste eingeladen, eingekauft und los gehts! Gestern am frühen Morgen 3,5 Kilo Schweinehals gewürzt. Ca. 2,5 Kilo wurden mit Mapuche-Feuer eingerieben, ca 1 Kilo...
  3. Spaßgriller

    Vater allein zuhause

    Da meine (noch) Frau über Ostern mit den Kindern verreist ist, hatte ich die letzten Tage jede Menge Langeweile und Zeit zum Grillen. Hier mal ein leichtes Abendessen ganz ohne Schnickschnack für nur einen Mann (mich). Zuerst den Grill vorbereiten. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben...
  4. Spaßgriller

    Mein erster Tag mit einem neuen Grill

    Ich wollte eigentlich keinen Gasgrill mehr. Den Lavagrill Marke "Aldi" habe ich letztes Jahr fachgerecht entsorgt. Ich war glücklich wieder mit Kohlen hantieren zu können. Aber irgendwie habe ich immer nach einem Partner für die Kugel gesucht die mir ein Freund freundlicherweise überlassen hat...
  5. Spaßgriller

    Welcher Grill wird es wohl bei mir?

    So, nachdem ich meinen Plan einen Monolith Le Chef zu kaufen gestrichen hab, habe ich mir diverse Gasgrills und Exoten angesehen. Hier mal meine Überlegungen. Ich habe 3 Kinder, wenn dann noch Besuch dazu kommt ist man schnell über 10 Personen. Ein kleiner Grill mit 2-3 Brennern ist also nix...
  6. Spaßgriller

    Sonntagsbraten vom Lagerfeuer

    Ich habe mich am Sonntag morgen in den Garten geschlichen und unter den skeptischen Blicken meiner Nachbarn ein Lagerfeuer entzündet. 2 Kilo Rinderbraten wollten zubereitet werden. Wie üblich bei mir natürlich alles Bio. War mein erster Versuch mit dem Dobf (fränkisch für Topf) Zuerst wurde...
  7. Spaßgriller

    Hecht und seine Freunde

    Endlich habe ich auch mal daran gedacht Bilder beim Grillen zu machen. Diesmal gab es Fisch von der Kugel. Anlass war ein frisch gefangener Hecht vom Rothsee. Ich selber angel zwar nicht, aber irgend Jemand muss die Fische ja essen. Da der Hecht viel zu groß für jeden Bräter ist, habe ich...
  8. Spaßgriller

    Mittelfranken sagt servus!

    Ein herzliches Hallo aus Mittelfranken! Nachdem ich hier schon einige Wochen mitlese, dachte ich mir ich melde mich mal an um die Franken im Forum zu unterstützen. Ich habe drei Kinder zu versorgen und satt zu machen, was nicht so einfach ist. Aus Zeitmangel habe ich die letzten Jahre nur noch...
Oben Unten