Suchergebnisse

  1. Fregel

    Servus Kolleginnen und kollegen

    Ich möchte mir, nach meinem 16er Joe's Classic einen neuen Smoker zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem netten Letten ? Wie ist hier die Verarbeitung und Die Qualität ? Gibt es was zu sagen bzw. Zu bemängeln ? Einen Joe sieht man ja öfters mal aber einen Letten habe ich noch nicht live...
  2. Fregel

    Griller Gesucht

    Hallo Kollegen, eine Freundin von mir sucht für den 16.0.16 einen grillen der 80 Leute begrilt. Es soll Rind, Huhn Würste ect. Geben. Das soll in -Duttenberg bei Heilbronn stattfinden. Wer die Nummer bzw. den Kontakt gern hätte einfach kurz ne PN an mich. Fregel
  3. Fregel

    Pökelfass verwenden..

    Hallo Kollegen, macht von euch jemand was in nem Pökelfass ? die teile sind ja recht groß. da bekommt man ja was rein. hat jemand erfahrung damit ? Grüsse vom Fregel...
  4. Fregel

    Alpaka

    Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon mal Alpaka Gegrillt oder in der Küche damit was gemacht?
  5. Fregel

    Holzbackofen Primus

    Hallo Kolleginen und Kollegen, Kennt von euch jemand die firma "Ofenschmiede" ? Hat jemand Erfahrungen mit deren holzbackofen Primus? Ich könne so ein Teil haben und wollte mich im vorfeld etwas Informieren. Wenn jemand was hat: Danke schön Michael
  6. Fregel

    Morgen geht es los.....

    Hallo Kameraden, Mein Freund feiert seinen 40. Geburtstag morgen am 20.07 Aus diesem Grund hat er ne Sau bestellt. Ca. 40 Personen sollen kommen. Könnten auch 50 werden. Ich hab vor mit einer einigermaßen Regelmäßigkeit Bilder hier einzustellen. 29 kg hat sie so ingefähr. Dann. Fang ich mal...
  7. Fregel

    I- phone test

    Test
  8. Fregel

    Beef und Tühringer

    Hallo Kamaraden, heute gab ist American Beef und Thüringer. 450 gr. US Beef von GF Online bestellt. mach ich nicht oft da ich auf die Deutsche Kuh stehe aber so ab und zu für mich zum Feierabend. Aber schaut mal: die Würste kommen direkt von meinem Kumpel Kalorienzähler...
  9. Fregel

    Rinderfilet und Hühnchen aus dem Smoker

    Hallo Kameraden, es gab ein schönes Filet beim MmV und da hab ich mir mal 6 St. runterschneiden lassen. Zwei Tage im Pfeffermantel. In der SFB angegrillt und im GR ziehen lassen in Richtung 60°. Pro st. ca. 300 gr. und die Kollegen die da waren sind Glücklich Die Hühnerbeinchen erst mal in...
  10. Fregel

    PP im Smoker.

    Hallo Kamaraden und Kamaradinnen, da ich nun endlich auch das Piratenlogo angehängt bekommen möcht starte ich morgen ein PP. Ist nicht mein erstes aber das erste hier bei euch. Gestern nachmittag vom MmV sehr schöne 3kg Schweinehals erstanden. Gewürzt und Geimpft noch gestern abend und nu bis...
  11. Fregel

    Frage zur Warmhalte / Räucherkammer von Joe´s Smokern

    Hallo Kamaraden, hat jemand von euch erfahrungen mit der zusätzlichen Warmhaltekammer/Räucherturm von Joe´s ? ich würde gerne meinen 16" aufrüsten. Mcht das teil sinn ? Taugt die befestigung was? Erfahrungen ?? z.b hier...
  12. Fregel

    Bauch und Schinken

    Hallo Kameraden.... Ich habe heute wieder einen Bauch und einen Schinken gepökelt und in den Kühler geschoben. Der Bauch kommt nach ner Woche raus und der Schinken ca. Nach 2-3 Wochen. Bauch und Schinken in der Box bzw. Beutel:
  13. Fregel

    Der Bauch ist fertig....

    Ich möchte mich noch bei allen bedanken die meinen fragen stand gehalten haben. Danke euch. Der Bauch war 9 Tage in der Box zum Pökeln. Dann 3 Tage trocknen lassen und 3 mal min. 9 Stunden in den Rauch mit einem Tag Pause dazwischen. Dann 13 Tage in die Speisekammer und hängen gelassen...
  14. Fregel

    Jolanda am Spieß

    Heute Geburtstag von meinem Freund Tobi und seiner Frau. Auf Wunsch gibt es Sau vom spies. 46 kg. Bilder geht nicht von Apfel Fon. Sorry Kommen aber noch
  15. Fregel

    Kalbsrollbraten

    Hallo Piraten, heute gab es einen Kalbsrollbraten zum Abendessen. 1,5 kg GT 180° bis 200° KT 75° Nach 1,5 Stunden fertig. Füllung mit Brät, Speck, Ziebel und Kräutern. Zu Mittag gab es reste von Gestern::piraterazz: Rib`s (2,0 kg) mit einem Gratin (ca. 800gr.) aus dem DO. bdw: ich muss mir nen...
  16. Fregel

    Rumpsteak/Roastbeef am Stück zubereiten

    Hallo Piraten, Ich habe eine Frage:wir möchten am WE eine Stück Rumpsteak oder Roastbeef am Stück zubereiten. Mein Favorit ist hier der Smoker. Wie soll ich fahren? Angedacht sind 100* bis zu ner GT von ca. 65* Ist das so richtig? Oder soll ich besser in die Kugel? Es wird so ca. 1kg Fleisch...
  17. Fregel

    Spannferkelgrill Eingeweiht

    Hallo Zusammen, am Samstag konnte ich, Pünktlich zum Geburtstag, meinen Spannferkelgrill enweihen. "Trockene" Testläufe gab es schon, unter Feuer war er auch schon und nun zum ersten mal mit Schweinchen. "Helena" hatte 31,5 KG wurde am Freitag Gesalzen und Gewürzt, Aufgespiesst und Verpackt...
  18. Fregel

    Spannferkelgrill mal anders??

    Hallo Jungs, Ich hab schon ein paar Schweine auf dem Spieß zubereitet. Auch zusammen mit meinem Freund Kalorienzähler. Nun ist der Plan am Samstag denn 18.08 meinen neuen Spiessgrill einzuweihen. Hier nun meine Frage an euch: mit was pinselt ihr die Sau wärmend dem Grillen ein? Ich hab bisher...
  19. Fregel

    Hallo aus Heilbronn

    Einen schönen guten Tag, Ich heise Michael, bin 43 Jahre alt, und komme aus der Heilbronner Gegend in BW. Ich bin schon lange mit dem Grill unterwegs, betreibe allerdings das Hobby erst seit ca. 8 Jahren Intensiv und auch so das ich immer etwas finde bzw. Lerne. An Ausrüstung habe ich so einiges...
Oben Unten