Suchergebnisse

  1. tomko

    Treffen in Franken

    Wie immer ein Highlight im Jahreslauf!
  2. tomko

    Old Mountain OT in Greven

    Ein Wochenende mit Freunden.... Danke Torsten für die Bilder!
  3. tomko

    Picanha am Stück....

    War gut...
  4. tomko

    Kleines, aber feines Treffen im Erzgebirge....

    Unser 2. Treffen im Erzgebirge war wieder ein tolles Erlebnis...
  5. tomko

    Männer-Grill-Treffen in Franken 2017

    5 Bilder hab ich auch noch...
  6. tomko

    Greek Fire und bunte Spieße

    Habe am Wochende die Nuggets von Greek Fire getestet. Ein paar bunte Spieße gesteckt und los... Mit Zeitungspapier versucht zu zünden -fehlgeschlagen Mit Anzündwürfel hat´s dann geklappt. Glühten dann schnell durch. Ein 3/4 AZK ergab eine Hitze von knapp 300 C°. Nach 2 Std noch ca. 200 C°. Die...
  7. tomko

    Hinterländer Tomahawk

    1 Jahr gefüttert und die Zuschnitte selbst vorgenommen... Da kommen tolle Sachen bei raus....
  8. tomko

    Wintergrillen im Hinterland 07.01.2017

    Schön war´s und lecker natürlich auch!
  9. tomko

    Räucherlachs nach Spussel...

    Vorbereitung für Weihnachten laufen....
  10. tomko

    Tomahawk von unserem Schweinchen

    Heute das erste Tomahawk von unserer Wutz vergrillt! KT 64C°.
  11. tomko

    Wutz

    Mal sehen, wie die Wutz schmeckt, die wir geschlachtet haben.... Rückensteak mit Schupfnudel/Rahmwirsingauflauf
  12. tomko

    Schlachten im Hinterland!

    Kalte Jahreszeit = Schlachtzeit 2 Schweinchen aus eigener Aufzucht im großen Stall mit täglichen Streicheleinheiten. Vorteil: Ich kann mir das Fleisch so zuschneiden, wie ich es gerne hätte! Wir machen Mettwurst, Blut- u. Leberwurst, sowie Preßkopf Auf geht´s....
  13. tomko

    Barbarieente 3 kg gedreht und abends Resteverwertung mit Himbeer-/Cayennesenf....

    Vorgestern gewürzt und im Keller kaltgestellt. Innen 1 Apfel, und 2 halbe Apfelsinen. 200C° Anfangstemperatur nach 2 1/4 Std. bei ca 120 C° runter (war kalt und die Temp. ist so gefallen, wie gewünscht, ohne Zutun...)
  14. tomko

    Herbst = Knusperbauch

    Knusperbauch ist immer wieder klasse! Für die, die südlich des Mains wohnen: Bauch = Wammerl gell da Bertl!? :sun:
  15. tomko

    Mein erster Räucherlachs

    Den El Fuego mal ausgetestet und meinen ersten Räucherlachs gemacht. Dank der Mithilfe einiger Piraten, die meine auftretenden Fragen bereitwillig beantwortet haben war das Ergebnis über- raschend gut. Nach dem Rauch habe ich Doppelwacholder draufge- pinselt. Aus dem Schwanzstück habe ich ein...
  16. tomko

    Mein erster Lachs -kalträuchern

    Ich habe heute einen frischen Lachs bekommen. Grobes Meersalz gemischt mit braunem Zucker drüber gestreut und kalt gestellt -schräg. 48 Std mit abtupfen der Flüssigkeit. Danach will ich in meinem ElFuego 2 x Kaltrauch drunter machen mit Buchenspähnen. Meine Frage -reicht die Salz/Zuckermenge...
  17. tomko

    Frangenburger

    Frangenburger mid besde Würschd aus Högschdadd an der Aisch mid Kraud
  18. tomko

    Jalapenowürste

    Auf dem OT in OM im Frühjahr brachten Theo und Toin diese Jalapenowürste zum sonntäglichen Frühstück mit. Seither habe ich immer welche daheim....
  19. tomko

    Boeuf Bourguignon

    http://http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/18604-Mein-Dopf-kann-franz%C3%B6sisch Uwe hatte mich sofort angefixt und so habe ich das Boeuf Bourguignon gestern ausprobiert! Lecker war´s -danke Uwe
  20. tomko

    Irish beef dry aged...

    Am Stück ein schönes Roastbeef. Gestern mit Salz, braunem Zucker, Rosmarin, Minze und Olivenöl mariniert und vakumiert.
Oben Unten