Suchergebnisse

  1. KaptainDaniel

    Bin jetzt auch Besitzer eines UDS

    Moin, mein Eigenbau ist fertig. Der bietet zwar noch jede Menge Spielraum für Verbesserungen aber er funktioniert. Wurde nur aus Schrott zusammengebaut. Nur das Fass hat 20Euro gekostet. Die Räder sind Riemenscheiben von 2 Waschmaschinen. Schöne Grüße Daniel
  2. KaptainDaniel

    [Hauptgericht] Spieße: Bratwurst und Kartoffeln

    Moin, insperiert von russischen Grillvideos auf youtube die ich nicht verstehe habe ich mal ein wenig experimentiert. Interessant fand ich das Bespießen mit Kartoffel-brei, -püree, -stampf, wie auch immer. Aber seht selbst... Lecker war´s :piratethumbs:
  3. KaptainDaniel

    PPP ich will jetzt auch dazu gehören...!

    Guten Tag, ich habe jetzt mal ein PP von mir dokumentiert damit ich mich hier einreihen kann. Diesmal wurde bei mir etwas kürzer geräuchert als sonst. Der Grillverlauf war konstant es gab keine Zwischenfälle. Bei einer Kerntemp. von 91°C (hatte hunger :hunger:) in Alufolie für ne halbe Stunde...
  4. KaptainDaniel

    Geräuchertes Schweinefilet auf Zedernholz

    Moin, heute gab´s Filet. Die Würzmischung: -1EL getrockneter Thymian -1EL Currypulver -1TL grobes Meersalz -etwas schwarzen Pfeffer Die Soße: -1 Glas Mango-Maracuja-Saft -2EL Limettensaft -1/2TL Curry -1/2TL Meersalz -1/2TL Tabasco -1TL Sesamöl Nach belieben etwas Knoblauchpulver und...
  5. KaptainDaniel

    Weißkohl gefüllt mit Bacon und Zwiebeln

    Moin, heute gab es fast vegetarisch :piratewink: Weißkohl mit Bacon und Zwiebeln gefüllt. Obendrauf kam ne leckere BBQ-Sauce und Butter. Dazu gab´s Kartoffeln und ne Bratwurst :piratebiggrin: Grillzeit ca 1,5std bei 150-180°C
  6. KaptainDaniel

    Frage: Jalapenó schmeckt nur nach Paprika

    Moin, ich hab mal ne Frage. Habe gestern meine erste Habanero und Jalapenó geernetet. Die Haba war sehr scharf aber von der Jala bin ich enttäuscht, hat nur nach Paprika geschmeckt. Liegt das vielleicht daran das die noch nicht ganz reif war? Entwickeln Jalas die Schärfe erst zum Schluss? An...
  7. KaptainDaniel

    Bohnen backen im Erdofen, mein erster Versuch

    Moin, heute morgen um 9:30uhr gab es zum Frühstück Bohnen aus dem Erdofen. Aber der Reihe nach. Gestern abend 18:30uhr habe ich den Ofen ausgebuddelt und erstmal 3std ordentlich Feuer gemacht. Anschließend die Bohnen zubereitet. 1 Kg Bohnen im eingenen Saft 2 Zwiebeln 500g Speck 1 Tasse...
  8. KaptainDaniel

    Rib Eye Steak mit Chili-Kakao Würzmischung

    Moin, hab mal etwas aus dem Weber-Steak Buch nachgegrillt :piratethumbs: Marinierzeit: 0 Minuten Die Würzmischung: -2TL Meersalz -1,5TL Chilipulver -1TL ungesüßtes Kakaopulver -1,5TL gemahlener shwarzer Pfeffer -0,5TL brauner Zucker Das Steak von beiden Seiten dünn mit Olivenöl einpinseln...
  9. KaptainDaniel

    Motor für Haxengrill/Spanferkelgrill

    Moin Moin, ich brauche mal ein paar Tipps von Euch. Ich suche nach einem Motor der für einen Haxengrill reichen soll. Er sollte etwa sowas wie hier im Viedeo ab 0:35 leisten können. http://www.youtube.com/watch?v=hE8rjZ4oqC8 Für mich ist das Neuland. Könnt ihr mir mit ein paar Daten...
  10. KaptainDaniel

    Nackensteak-Rouladen gefüllt mit Käsegriller

    Moin, so heute mal kurz geschaut was noch im Gefrierschrank rumfliegt und weg muss. Dann ein wenig experiementiert... :pirate3biggrin: erstmal Feuer machen... Knochen entfernen und Nackensteaks plattkloppen... Knochen mit S+P im Wasser abkochen. Später noch etwas Ketchup, Sojasauce...
  11. KaptainDaniel

    Lachs mit Senfglasur und Räucherkartoffeln

    Moin, heute gab es Lachs vom Grill mit geräucherten Kartoffeln. Die Zutaten für die Glasur: - 1 EL Senf - 1 EL Olivenöl - 1 TL Honig - 1 TL Salz - 1 TL Pfeffer - 1 TL Dill - Spritzer Zitrone Kartoffeln mit der Gabel ringsrum 0,5cm tief einstechen Olivenöl drüber reichlich Salz...
  12. KaptainDaniel

    3-2-1 Ribs mit Cajun Kartoffeln aus dem DO

    Moin, da es mir die letzten Tage etwas zu anstrengend war hier zu lesen, habe ich gestern das gemacht was einige auch mal wieder tun sollten. Nämlich frische Luft schnappen, nebenbei den Grill anmmachen und ein kleines Feuerchen!!! Viel Spaß...
  13. KaptainDaniel

    Cajun-Bratkartoffeln

    Moin, da ich gestern die leckeren Cajun-Kartoffeln aus Lessys DO gesehen haben musste ich sie heute gleich selber probieren. Hatte allerdings nur die Pfanne parat und muss sagen sie waren trotzdem sehr lecker. Eine wunderbare Beilage. Hier nochmal das Rezept (danke Lessy) 6 EL Salz 4 EL...
  14. KaptainDaniel

    der Klassiker und der Cobbler

    moin moin, da ich ja vorgestern meine DO premiere hatte lege ich heute noch eine drauf. Als Hauptgericht gab es Schichtfleisch mit Krautsalat und Brötchen. Wir haben zuvor noch nie Schichtfleisch gegessen und sind begeistert. Es war auch so schnell weg das nur von der Zubeeitung ein Foto...
  15. KaptainDaniel

    Kartoffeln, Zwiebeln mit Spanferkel und Käse überbacken

    Moin moin, ich habe heute mal die Schichtkartoffeln erfunden indem ich abwechselt Kartoffeln und Zwiebeln geschichtet habe. Kartoffeln und Zwiebeln mit Salz und Pfeffer gewürzt und 30min vorgaren lassen. Anschließend habe ich unser Spanferkel von der letzten Sommerparty aufgetaut und...
  16. KaptainDaniel

    Speck-Bombe oder besser Grillrosteinweihung (danke Doedi)

    ...so meine heutige Baconbomb die ich euch nicht vorenthalten will. das Ergebnis lässt allerdings noch ein bisschen auf sich warten...
  17. KaptainDaniel

    Roti Eigenbau

    Moin Moin ihr Landratten, ich war ja mit meinen Beiträgen bis jetzt ehr zurückhaltend. Hier mal etwas von mir. Da nämlich Weihnachten die Ente auf den Spieß soll und der Original Roti bis Ende des Jahres in diversen Shops ausverkauft ist, musste ich selbst Hand anlegen. Bilder von den...
  18. KaptainDaniel

    Moin Moin

    Moin Moin BBQ Piraten, ich kommen aus einem kleinen Ort in Niedersachsen, grille mit meinen Schwager seit 3 1/2 Jahren regelmäßig durch alle Jahreszeiten. Wir sind keine Anfänger mehr. Man kennt uns als die verrückten, die sich morgens um 6 uhr mit 3,5kg Fleisch vor den Grill stellen und um...
Oben Unten