Suchergebnisse

  1. SchwarzwaldBBQ

    Pulled Pork dämpfen??

    Ich bin heute im Netz auf das Video gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit ? http://m.youtube.com/watch?v=1z1T9G4z_84&feature=youtu.be&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D1z1T9G4z_84%26feature%3Dyoutu.be Bin mal gespannt LG Joe
  2. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Spießbraten nach uraltem Familienrezept

    Ahoi Piratenvolk!!! Diesen Sonntag gab es Spießbraten nach uraltem Familienrezept aus dem vorigen Jahrtausend. In den 1970er Jahren hatten meine Eltern in der Gärtnerei die Tradition für die Freunde und Mitarbeiter ein Sommerfest auszurichten. Dazu gab es immer Spießbraten von einem eigens...
  3. SchwarzwaldBBQ

    Pferd: Zum ersten Mal Pferdefleisch

    N'abend Piraten. wie schon in einem anderen Thread berichtet war ich diese Woche in Waiblingen bei der Pferdemetzgerei Beerwarth. Beerwarth ist ein mittelständischer Metzger in Waiblingen bei Stuttgart. Er verkauft im Ladengeschäft, auf Märkten und Online via Ebay. Das Sortiment umfasst alle...
  4. SchwarzwaldBBQ

    Mein erster "SChwarzwälder" Lachsschinken

    Ahoi Piraten und Landratten, nachdem die Feiersaison nun durch ist, habe ich endlich mal die Zeit gefunden, einen Lachsschinken zu starten. Das Pökelsalz von Maverick; (Danke, Danke, Danke) liegt ja schon eine Weile zu Hause rum und der Russenmariantor den der @Gyros-Killer, empfohlen hat...
  5. SchwarzwaldBBQ

    Truthahn 15kg als Thanksgiving Fest

    Moin Ihr Piratengesindel und Halsabschneider!!! Leider ging der Ankündigungsthread für meinen Turkey ja verloren, aber ich werde natürlich trotzdem berichten, wie es denn so war. Zur Vorgeschichte: mein Geflügelbauer dV aus dem Schwarzwald, bei dem ich normalerweise immer meine Gänse kaufe...
  6. SchwarzwaldBBQ

    Flammkuchen vom Florida Gasgrill

    N'abend an alle Landratten!!! MedievalBBQ; und seine frisch Angetraute hatten Lust auf Flammkuchen, also frisch an's Werk. Für den Teig habe ich das Rezept von chili-sten; aus dessen Flammkuchen-Thread verwendet (4-Fache Menge): 880 g Mehl (habe Pizza-Mehl 00 verwandt) 500 g Wasser 1 EL Salz...
  7. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Puten-Spinat-Feta-Quiche frei nach JO

    Schönen guten Abend, nachdem die Yufka-Blätter, die eigentlich für weisnix; in die Treasure Chest sollten, nicht in die Kiste gepasst hatten, mussten sie verarbeitet werden: Wir hatten schon mal eine Spinat-Feta-Quiche nach Jamie Oliver gemacht, und die sollte es nun als Freestyle geben...
  8. SchwarzwaldBBQ

    UDS Selbstbau - Erstversuch.

    Am Wochenende habe ich mir ein fertig sandgestrahltes Fass gekauft, Jetzt werden wir mal sehen ob ich mit meinen zwei linken Händen einen UDS gebaut kriege. Ein paar Ideen habe ich schon. Drückt mir die Daumen!
  9. SchwarzwaldBBQ

    China, Ein köstliches Abenteuer auf RTL Lining

    China, Ein köstliches Abenteuer auf RTL Living An alle Wokker hier an Bord: diese Serie bei RTL Living ist absolut empfehlenswert. Eine Reise durch China mit kulinarischen Eindrücken, die einen im eigenen Sabber ertrinken lassen. China, Ein köstliches Abenteuer LG Joe
  10. SchwarzwaldBBQ

    The Pirates Treasure Chest I ; 28.08.2013

    Ich habe die große Ehre der erste zu sein, der die neue Treasure Chest der BBQ-Piraten geschickt bekommen hat. Olbi; hat sie mir geschickt und folgendes reingepackt: 1 Pck. Reiswaffeln 1 Schälchen Physalis 1 Schälchen Datteln mit Kern 1 Süßkartoffel 2 Chillies 1 Knoblauchknolle 1 Stck...
  11. SchwarzwaldBBQ

    Etiketten für Gläser, Tüten, sonstiges online gestalten

    Ein herzliches Hallo aus dem Büro!! Urlaub ist vorbei und nun kann ich das schnelle Internetz und die Infrastruktur wieder nutzen. :piratebiggrin::piratebiggrin: (zu Hause habe ich nur DSL-light mit 465 kbit/s, wie alle Light Produkte einfach nur eine halbe Sache) Ich habe einen Link...
  12. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] [GA] Flanksteak und Hinterwälder Entrcôte

    Seit meinem letzten Metro-Besuch liegt ein US-Flank in meinem Kühlschrank. Gut 800g. Weil ich noch immer nicht verinnerlicht habe, dass mein einer Sohn zum Schüleraustausch in Chile ist und ich vergaß, dass der andere heute zum Ferienjob fährt, hab ich vorsichtshalber noch ein Entrecôte vom...
  13. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Piraten Pulled Pork vom Gasgrill

    N'Abend ihr Landratten!:piratewink: Ihr habt mich weichgekocht. Vor ein paar Wochen hab ich noch steif und fest verkündet, dass ich bei so nem Quatsch nicht mitmache und jetzt ist es DOCH soweit. Am Mittwoch hat meine WuTo Lucie ihren 12. Geburtstag und da wir ausnahmsweise dieses Jahr schon...
  14. SchwarzwaldBBQ

    [Burger-Wochenende] Urlaubs-Heimkehrer-Burger

    Als wir gestern gegen 23:00 nach 12h Fahrt (inkl. zwei Std. Sight-Seeing in Mailand) wieder vom Urlaub im heimischen Schwarzwald ankamen und feststellten, dass wir für Sonntag nichts zu essen hatten der REWE bis 24:00 Uhr auf hat diese Wochende "Burger-Wochenende" ist beschlossen...
  15. SchwarzwaldBBQ

    Urlaubsimpressionen mit dem GA

    Grüße aus dem Urlaub. Das Fleischparadies. Surf & Turf vom Côte de Bœuf an der Côte d'Azur. Ohne viel Worte. Die Anschaffung des GA HAT sich gelohnt.
  16. SchwarzwaldBBQ

    Geräucherte Forellen auf dem Gasi

    Letzten Sonntag hat beim Opa das alljährliche Familienangeln stattgefunden. Peter hat zwei kleine Löschweiher im Schwarzwald, in denen er Forellen großzieht. Wir rücken dann immer mit 3-4 Familien und Kindern an und brauchen im Prinzip nur den nackten Haken baden und die Burschen beißen an...
  17. SchwarzwaldBBQ

    Vereinsfest für ca. 25 Personen

    Anfang September werden ca. 25-30 Square Dancer zum alljährlichen "Clubausflug" aufbrechen. Ziel ist mein Garten! Als Vorstand des Clubs habe ich sie zum grillen eingeladen. Das hatten wir vor zwei Jahren auch schon mal und ich habe sie mit den üblichen Flachgrillleckereien satt und zufreiden...
  18. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Die ersten Armadillo Eggs

    Ahoi Ihr Landratten :piratewink: Letzte Woche habe ich meine ersten Armadillo Eggs zubereitet. Bei den verschiedenen Rezepten war ich mir nicht wirklich schlüssig,welches ich nehmen soll. Also habe ich mit wachem Auge und lockerem Handgelenk was zusammengemischt: 1kg Rinderhack 4-5 EL Magic...
  19. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Erster Pizza Test im Jusky's Florida

    Ahoi Piraten, gestern habe ich zum ersten Mal meinen Jusky Florida mit zwei Pizzasteinen das Pizzabacken probiert. Ich habe einen Schamottstein vom Baustoffhändler (400 x 200 x 20mm) ca. 3,00 EUR und einen Pizzastein von http://www.pizzastein4you.de (400 x 300 x 30mm) zweite Wahl für 10,00...
  20. SchwarzwaldBBQ

    Hinterwälder Entrecôte aus dem Schwarzwald

    Hallo Piraten. Ich habe seit 4 Wochen ein Entrecôte vom Schwarzwälder Hinterwälder Rind im Vakuum liegen gehabt, das ich heute portioniert habe. Drei Stücke à ca. 380g kamen für uns auf den Grill. Der Rest wird vakuumiert und gefroren. KT ca. 57Grad Das Fleisch war sehr...
Oben Unten