Suchergebnisse

  1. Olbi

    Bigos

    Moin Moin Heute möchte ich euch mal zeigen wie man Bigos zubereitetet. Bigos ist ein polnisches Nationalgericht und wird von den Polen geliebt. Optisch ist Bigos nun wirklich kein Highlight, aber geschmacklich echt ein Knaller. Der Grund wie ich drauf gekommen bin dies im Dutch Oven zu machen...
  2. Olbi

    [Hauptgericht] Shakshuka

    Moin Moin Ich möchte auch mal wieder was zu meinen besten geben. Ich liebe die TV Sendung Kitchen Impossible. Was natürlich nicht nur an Tim Mälzer liegt, der hier mit seiner rotzfrechen arroganten Art einen großen Anteil hat. Nein, die gesamte Sendung ist für mich absolut perfekte TV...
  3. Olbi

    [Hot Dogs] The Rib Man Dog

    Moin Moin Ich habe vor 14 Tagen die Sendung Kitchen Impossible geschaut wo Holger Bodendorf verzweifelt mit einem Monolithen am kämpfen war. Der Rib Man bereitet dort Spareribs im Monolithen zu und verkauft diese gepullt im Brötchen mit einer sehr scharfen Soße. Ich habe mir dann gleich...
  4. Olbi

    Nur noch PNG möglich?

    du hast recht. über editor bekomme ich das ‰PNG usw und unter Eigenschaften steht JPEG-Bild (.jpg) die Bilder habe ich mit dem Handy gemacht ach siehe da...... Bilder von der Kamera gehen :pirateugly: Blödes Handy :pirate_cool:
  5. Olbi

    Nur noch PNG möglich?

    Moin Udo Ich habe seit langem mal wieder einen Beitrag erstellt . Und dort ist mir aufgefallen dass man nur noch PNG hochladen kann mit dem PC. Ist das eine verkehrte Einstellung oder hat sich bei einem Update ein Bug eingeschlichen? von unterwegs......
  6. Olbi

    Tapatalk 2.4.15 Test

    Test Bild 4 von unterwegs......
  7. Olbi

    Outdoor-Küche mit HBO

    . Es ist vollbracht! Moinsen Ich habe Fertig :pirateugly::pirate_cool::piratebiggrin: Ich möchte euch natürlich nicht die Letzten Bilder vorenthalten Hier nun noch die Bilder von der Fertigen Hütte Es sind sicher noch so ein paar Kleinlichkeit...
  8. Olbi

    BBC / Pulled Chicken Burger

    Moin Moin Heute gab es bei uns ein Beer Butt Chicken (BBC) was ich dann als Pulled Chicken Burger mit Cole Slaw verwendet habe. Das Hähnchen wird in der Regel auf einer Bier Dose gegart. Das Bier in der Dose erhitzt sich und verdampft. Der Bier Dampf verhindert das Austrocknen und...
  9. Olbi

    Entrecôte vom Wagyu Rind

    Moinsen am Donnerstag ist mir etwas Wagyu Entrecôte in den Wagen gefallen. Nach langem hin und her überlegen und mit Rücksprache der Regierung habe ich es dann doch mitgenommen. Ich Persönlich finde das immer sehr viel Geld. Aber das hier ist mit 54,99€ recht günstig gewesen. Sicherlich ist...
  10. Olbi

    Mein heutiger Teller

    Bei dem Tollen Grillwetter :pirateugly: habe ich mir mal ein Schweinefilet gefüllt mit Frischkäse im Speckmantel gebastelt :sabber:
  11. Olbi

    Mein erstes "Zupfschweinchen"

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten PP Das erste mal vergisst man nie :pirateugly::piratelol: aber sach mal, war der eingefroren oder hast du den Frisch geholt? was sind das für Verfärbungen?
  12. Olbi

    Irisches Black Angus

    Moinsen :pir_arr: Ich hatte mir etwas Black Angus Hüfte in der Metro mitgenommen. Nach dem Stress der letzten Wochen (Firmenumzug) musste es mal wieder etwas Bodenständiges sein. So hatte ich auch gleich die Möglichkeit mein Neues Maverick PT-100 zu testen. Nach Erreichen meiner...
  13. Olbi

    Outdoor-Küche mit HBO

    Moinsen das lange Warten hat sich für mich gelohnt. Ich war auf der suche nach Stammholz mit stehende Jahresringe und Ästen. :piratebiggrin: Freitag konnte ich nun mein Wunsch Holz abholen. Eiche Stammholz mit stehende Jahresringe und Ästen drinnen. nun hieß es erst mal Schleifen Schleifen...
  14. Olbi

    Flank

    Moinsen Heute stand ein Flank Steak auf der Speisekarte beim Olbi. Ich habe mir ein kleines Pesto aus Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch, Schalotten und Olivenöl gebastelt. Den Knoblauch mit einem Teelöffel Salz und einem Großen Messer zum Brei verreiben. Diesen dann mit 2 EL Olivenöl und...
  15. Olbi

    Gyrosbraten

    Moin Moin Da ich seit einer Woche Stolzer Bezitzer eines Ei bin, musste ich mich mal mit meinem neuen Spielzeug vertraut machen. Pizza geht wie die Hölle auf dem Ei :piratebiggrin: und Samstag gab es bei uns dann Gyrosbraten. Der Nacken wird der länge nach aufgeschnitten so dass er unten...
  16. Olbi

    The Pirates Treasure Chest XXVI

    Moin Moin am Sonntag war es dann endlich soweit das ich die Box machen könnte. Überlegt hatte ich mir Cordon bleu mit Pfifferlinge mit Serrano-Schinken und Weichkäse gefühlt. Dazu selbst gemachte Bandnudeln mit Ricotta e Noci Wetterbedingt "indoor" Ich habe 400g Mais Gries, 1 Ei und 8 EL...
  17. Olbi

    Outdoor-Küche mit HBO

    Moinsen Ich möchte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Konnte alle Seitenwände schließen und den Tresen schon mal vorbereiteten. Die Stirnbretter und die Dachrinne habe ich heute noch montiert und ausgerichtet.
  18. Olbi

    Olbis Wurstgulasch

    Moin Moin Bei mir war mal wieder Experimentierküche angesagt, denn ich hatte hier noch 6 Krakauer rumliegen. Ich wollte schon lange mal ein Wurstgulasch machen. So ein Wurstgulasch ganz nach meinen Geschmack sollte es werden. Wir brauchen: rote Babybel Grüne Paprika Orange Paprika Gelbe...
  19. Olbi

    Schaschlik

    Moin Moin da heute die Gartenarbeit buchstäblich ins Wasser gefallen ist, habe ich mir ein Schaschlik gemacht die Zutaten sind schnell erklärt 500g Rindfleisch 500g Schweinefleisch 2 Dosen Tomaten 2 Fleischtomaten 2 Rote Paprika 2 Grüne Paprika 2 Gelbe Paprika 3 GroßeZwiebeln 2 Große...
  20. Olbi

    Mein heutiger Teller

    Meine Heutige Pfanne
Oben Unten