Suchergebnisse

  1. Olbi

    Bigos

    Moin Moin Heute möchte ich euch mal zeigen wie man Bigos zubereitetet. Bigos ist ein polnisches Nationalgericht und wird von den Polen geliebt. Optisch ist Bigos nun wirklich kein Highlight, aber geschmacklich echt ein Knaller. Der Grund wie ich drauf gekommen bin dies im Dutch Oven zu machen...
  2. Olbi

    [Hauptgericht] Shakshuka

    Moin Moin Ich möchte auch mal wieder was zu meinen besten geben. Ich liebe die TV Sendung Kitchen Impossible. Was natürlich nicht nur an Tim Mälzer liegt, der hier mit seiner rotzfrechen arroganten Art einen großen Anteil hat. Nein, die gesamte Sendung ist für mich absolut perfekte TV...
  3. Olbi

    [Hot Dogs] The Rib Man Dog

    Moin Moin Ich habe vor 14 Tagen die Sendung Kitchen Impossible geschaut wo Holger Bodendorf verzweifelt mit einem Monolithen am kämpfen war. Der Rib Man bereitet dort Spareribs im Monolithen zu und verkauft diese gepullt im Brötchen mit einer sehr scharfen Soße. Ich habe mir dann gleich...
  4. Olbi

    Nur noch PNG möglich?

    Moin Udo Ich habe seit langem mal wieder einen Beitrag erstellt . Und dort ist mir aufgefallen dass man nur noch PNG hochladen kann mit dem PC. Ist das eine verkehrte Einstellung oder hat sich bei einem Update ein Bug eingeschlichen? von unterwegs......
  5. Olbi

    BBC / Pulled Chicken Burger

    Moin Moin Heute gab es bei uns ein Beer Butt Chicken (BBC) was ich dann als Pulled Chicken Burger mit Cole Slaw verwendet habe. Das Hähnchen wird in der Regel auf einer Bier Dose gegart. Das Bier in der Dose erhitzt sich und verdampft. Der Bier Dampf verhindert das Austrocknen und...
  6. Olbi

    Entrecôte vom Wagyu Rind

    Moinsen am Donnerstag ist mir etwas Wagyu Entrecôte in den Wagen gefallen. Nach langem hin und her überlegen und mit Rücksprache der Regierung habe ich es dann doch mitgenommen. Ich Persönlich finde das immer sehr viel Geld. Aber das hier ist mit 54,99€ recht günstig gewesen. Sicherlich ist...
  7. Olbi

    Irisches Black Angus

    Moinsen :pir_arr: Ich hatte mir etwas Black Angus Hüfte in der Metro mitgenommen. Nach dem Stress der letzten Wochen (Firmenumzug) musste es mal wieder etwas Bodenständiges sein. So hatte ich auch gleich die Möglichkeit mein Neues Maverick PT-100 zu testen. Nach Erreichen meiner...
  8. Olbi

    Flank

    Moinsen Heute stand ein Flank Steak auf der Speisekarte beim Olbi. Ich habe mir ein kleines Pesto aus Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch, Schalotten und Olivenöl gebastelt. Den Knoblauch mit einem Teelöffel Salz und einem Großen Messer zum Brei verreiben. Diesen dann mit 2 EL Olivenöl und...
  9. Olbi

    Gyrosbraten

    Moin Moin Da ich seit einer Woche Stolzer Bezitzer eines Ei bin, musste ich mich mal mit meinem neuen Spielzeug vertraut machen. Pizza geht wie die Hölle auf dem Ei :piratebiggrin: und Samstag gab es bei uns dann Gyrosbraten. Der Nacken wird der länge nach aufgeschnitten so dass er unten...
  10. Olbi

    Olbis Wurstgulasch

    Moin Moin Bei mir war mal wieder Experimentierküche angesagt, denn ich hatte hier noch 6 Krakauer rumliegen. Ich wollte schon lange mal ein Wurstgulasch machen. So ein Wurstgulasch ganz nach meinen Geschmack sollte es werden. Wir brauchen: rote Babybel Grüne Paprika Orange Paprika Gelbe...
  11. Olbi

    Schaschlik

    Moin Moin da heute die Gartenarbeit buchstäblich ins Wasser gefallen ist, habe ich mir ein Schaschlik gemacht die Zutaten sind schnell erklärt 500g Rindfleisch 500g Schweinefleisch 2 Dosen Tomaten 2 Fleischtomaten 2 Rote Paprika 2 Grüne Paprika 2 Gelbe Paprika 3 GroßeZwiebeln 2 Große...
  12. Olbi

    The Pirates Treasure Chest XXVI

    Moin Moin nach 658 Tagen ist die Box nun wieder bei mir gelandet :pirateugly: Danke Holli; für den Tollen Inhalt :pirateirre: :pirateshocked: eine Idee hab ich noch nicht, aber vielleicht kommt sie mir beim lasieren :piraterolleyes: :pir_arr:
  13. Olbi

    Krustenbraten

    Moin Sonntag gab es bei uns gesmokten Krustenbraten. Ein 2kg Schinkenstück in Würzlake war schnell besorgt. Die Rückseite des Schinkens habe ich Wiberg Afrika und etwas Worcestersauce gewürzt. Die Schwarte Salzen und bei 200°c auf die Kugel und mit Buche gesmokt. Nach dem erreichen der 72°c...
  14. Olbi

    Mapo Doufu

    Moinsen Ich durfte ja auf dem LOOT den Mapo von Mrs. Schneckenhaus; kosten und stand schon lange auf der Liste diesen mal selber zumachen. Für den Mapo Doufu brauchen wir: 200g Tofu 300g Rinderhack 200ml Fleischbrühe 3 Stück Knoblauch 2 Stück Frühlingszwiebeln 2 EL Zucker 1 Stück Ingwer...
  15. Olbi

    Schwarzbiergulasch

    Moinsen Gulasch aus dem Dutch Oven ist immer wieder sehr lecker und es gibt ja sehr viele Varianten. Heute habe ich Schwarzbiergulasch gemacht, was mir bis jetzt am besten geschmeckt hat. :piratethumbs: die Zutaten sind 1 kg Rinder Gulasch 1 große Zwiebel 1 Bund Lauch 2 Paprika 1...
  16. Olbi

    Olbis Hähnchenwokpfanne

    Moin Ich hatte Besuch vom Tombo gehabt, der viel als Hochzeits-Fotograf unterwegs ist. Ich hatte ihn gefragt, ob er nicht Lust lust hätte ein paar Bilder zumachen. Selber Bilder beim Wokken machen ist ja nicht immer so einfach Ich finde die Bilder sind echt der Wahnsinn :pirateshocked...
  17. Olbi

    Boulettes de viande à la Olbi

    Moinsen es war mal wieder Experimentierküche angesagt :pirateugly: Für die Sauce brauchen wir 2 Dosen Passierte Tomaten 1 Rote Paprika 1 Grüne Paprika 1 Gelbe Paprika 1 Bund Lauchzwiebeln 3 Rote Zwiebeln 2 Große Schalotten 1 Knoblauchzehe 250ml kräftige Rinderbrühe 3 EL Oregano 6 EL...
  18. Olbi

    Olbis Burger Buns

    Moin Moin Ich bin schon lange auf der Suche nach den Perfekten Burger Buns. Ich habe viele Rezepte ausprobiert und mir Gedanken gemacht wie ich es hinbekomme das sie mir auch schmecken. Nach langem Überlegen und Probebacken ist dieses Rezept entstanden. Wir Brauchen 250ml Milch 125ml...
  19. Olbi

    Chili Thread 2015 für alle User

    Wie letztes Jahr soll es auch dies Jahr ein Gemeinschafts-Thread geben wie Jörn; 2014 anmerkte Dann mal los!
  20. Olbi

    Pastrami Bagel Sandwich

    Moinsen Heute war mir mal was nach etwas Leichtem :pirateugly: Heute Morgen dann mal ein Pastrami mit Afrika in die Kugel gehauen und mir ein Schönes Pastrami Bagel Sandwich gebaut :sabber: :homer:
Oben Unten