Suchergebnisse

  1. H

    Lehm Grill

    Und noch trocken feuern
  2. H

    Lehm Grill

    So nächste Schicht fertig
  3. H

    Lehm Grill

  4. H

    Lehm Grill

    Es ging weiter, das erste "Einbrennen":
  5. H

    Lehm Grill

    So, hier das neueste Bild:
  6. H

    Lehm Grill

    @RObin: Braucht man das Stützkorn denn nicht nur beim betonieren? Kenne das nur von da. Wir haben Sand im Lehm... zählt das als Stützkorn? DAs mit dem Blech beratschlagen wir gerade. Außen haben wir gerade ne Stroh/Lehm Schicht aufgebracht, Bild kommt später, jetzt erst mal essen... :)
  7. H

    Messerschärfer bis ~100€

    Von diesen DIngern halte ich gar nichts...sorry
  8. H

    Messerschärfer bis ~100€

    Also ich schleife meine Messer mit Schleifsteinen von King. Manchmal fehlt mir aber die Muße, dann sende ich die Messer nach Ulm: Messerschleifer Wietschorke. Das ging meistens schnell und der Typ ist echt gut!
  9. H

    Lehm Grill

    So, der Abzug ist fertig, wir haben es jetzt so gelöst, siehe Bilder:
  10. H

    Pfanne von Scholl oder De Buyer

    DeBuyer das ist mein klarer Tip! Ich habe 2 DeBuyer Pfannen und bin mehr als zufrieden. Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Nehme beim Kauf den Einbrennservice in Anspruch, kostet nicht viel. Ich habe beide Pfannen mehr oder weniger erfolgreich eingebrannt, ist ein bisserl a Sch*****
  11. H

    Lehm Grill

    Hallo Onkel, der Abzug ist jetzt gebaut, Bild folgt bald... :)
  12. H

    Lehm Grill

    Ja ich weiß hier ist die Holzofenabteilung, für Lehmöfen gibts aber keine eigene Abteilung. So weit bin ich bereits: Hat jemand eine Idee wie, bzw wo ich den Abzug einbaue?
Oben Unten