Suchergebnisse

  1. W

    Schweinehaxe

    Da haste Glück! Mein Bedarf an km- Schruppen ist für dieses Jahr durch's Tierebeschaffen gedeckt. ☺️
  2. W

    Schweinehaxe

    🥺 da bin ich ja im falschen Eck... D- PL- CZ
  3. W

    Schweinehaxe

    mit Grünkohl... :pirateinlove: Wo muß ich hinkommem?
  4. W

    Nun hab ich Bock.....

    Na 75°. Smoker war auf ca 110° War etwas schwierig die Temperatur in meiner 3mm-Lok zu halten, da es sehr windig war. Ging aber. Das nächste Mal wird mehr und länger gerubt, 1 Tag war zu wenig.. Aber der Frost ist noch voll und der Nachschub ist gesichert...
  5. W

    Nun hab ich Bock.....

    So, nun zum Feiertag ein gutes Stück Fleisch aus eigener Zucht. Ist lecker geworden, 3,5h bis auf 75°, dachte ist zuviel, war aber genau richtig. Mit Reis und griechischem Krausalat angerichtet.
  6. W

    The "Klotz"

    Ok, danke.
  7. W

    The "Klotz"

    Muß mal den Toten schänden... Womit klebst Du D3 oder D4, und womit versiegelst Du? Darf sowas für meine Tochter machen ., nur aus Süßkirsche.
  8. W

    Klimaschrank Reifeschrank Dry Ager

    Da mir das nun auch bevorsteht, speziell für Käse, hast Du mal bitte - eine Zeileliste - einen Anschlußplan für das Ganze dann? Kühlschrank hab ich noch.... Danke, Volker
  9. W

    Nun hab ich Bock.....

    😉 Salz war klar. Der Rohrzucker hat ja diese feine Malznote, deswegen die Frage. Werd weiter berichten. 👍
  10. W

    Nun hab ich Bock.....

    Klingt gut. Hatte die letzte Haxe nur Pfeffer,, Salz und Knobi, war zwar gut, aber da fehlte was. Zucker... Rohr- oder Weißzucker?
  11. W

    Nun hab ich Bock.....

    ...im Frost. Unser Mischlingsschafbock mußte herhalten. Nun ist der Frost voll, ich hab 1,5kg Rücken übrig. Das soll am Mittwoch in den Smoker. Habt ihr Ideen wie ich es zubereiten kann?
  12. W

    Forellen geräuchert

    Würde mir jetzt auch zusagen... Bin leider umzugsbedingt momentan nur Flachgriller.... noch ☺️
  13. W

    Ein Wurst-OT über den Verein organisieren ?

    Äh... blöde Frage, wo findet die MV statt? Hab nix gefunden.
  14. W

    Hilfe für Räucherofen

    Mmmmh, er wollt es mal mit warm räuchern probieren, nachdem ich ihm von meinen gesmokten Hähnchen vorgeschwärmt habe. Das Holz verwendet er als Scheite, dem Ofen angepasst. So wie die Teile aussahen war es nach eigener Erfahrung eigentlich zu viel Rauch, aber beim nächsten Versuch hatte er...
  15. W

    Ein Wurst-OT über den Verein organisieren ?

    auch für Nicht-Mitglieder? Wenn es vom Weg her passen würde wäre ich dabei.
  16. W

    Hilfe für Räucherofen

    Hallo, mein Vater hat sich einen Räucherofen zugelegt. Irgendein Cook King- Allerweltsteil für knapp 3 Scheine. Nun ergibt sich da das Problem, das ihm vieles beim Räuchern/ Smoken einfach schwarz wird. Holz ist trocken, mind. 2 Jahre gelagert. Rauch normal, wie eben beim smoken. Temperatur...
  17. W

    Schafhaxe zum Sonntag

    Moin moin, Nein, wird es nicht werden. Wir halten die Tiere wegen der Milch. Das Schlachten nur wenn notwendig. Ist alles privat, kein Kommerz. Das Fleisch gestern war eine Probe von einem Bekannten, aus dessem Frost. Das mit dem Geschmack stimmt. Muß nicht alles gleich schmecken. Wobei der...
  18. W

    Schafhaxe zum Sonntag

    Hallo alle zusammen, nach einiger Abstinenz habe ich heute nun mal wieder den Smoker angefeuert. Ich hatte Schafshaxe bekommen. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knobi und Olivenöl. 3h bei 150° bis KT 75° Allerdings müssen die nächsten Haxn aus eigener Haltung etwas kräftiger sein.... War gut, mit...
  19. W

    Liste Kerntemperaturen

    Tabelle ist von der neuen Foren-SW leider zerschossen...
  20. W

    Schlachten und Wursten/ in Sachsen/ Erzgebirge

    Hallo an alle Sachsen/ Erzgebirgler hier, meine Frau und Tochter suchen einen Kurs zum Schlachten und Wursten hier in der region. Weiß jemand wo man das hier lernen kann oder kennt wen, der... etc? Vorangig geht es um Schafe. Gruß Volker
Oben Unten