Suchergebnisse

  1. Olewa

    Was trinkt ihr gerade?

  2. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Mal ein süßes Frühstück Mini Pfannkuchen in einem See aus Ahornsirup und in Honig gebratener Wassermelone
  3. Olewa

    Steaksandwich

    Gude, gestern auf die schnelle mal wieder ein Steaksandwich gezaubert..... Ich denke die Bilder bedürfen keiner großen Worte. Es war mal wieder lecker. :piratethumbs: Leider hatte ich kein Tellerbild. Der Hunger war doch zu groß. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. :pir_arr:
  4. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Schottisches Highlandrind vom Landwirt meines Vertrauens ->Support your local Farmer! mit Champignon Risotto Als Dessert ein Gläschen Flüssiges Schottland mit einem Stück Schocki
  5. Olewa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Wieso auch immer, aber dieses Jahr gibt es keine Lemon Drop und nur eine Tabasco. Mal schauen wann ich Zeit finde zum umtopfen
  6. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Heute mal wieder Burger
  7. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Ein spätes Frühstück
  8. Olewa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Nach einer Woche sind größtenteils die ersten Pflanzen zu sehen. Nur der Lemon Drop lässt auf sich warten.
  9. Olewa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Meine Samen sind Gesten auch in Kokostabs gekommen Wenn die gross genug sind kommen die bei mir danach direkt in die Endtöpfe und , wenn das Wetter mitspielt, im Mai raus auf den Balkon. Ich hatte letztes Jahr den Akt mit dem Kamilletee weg gelassen. Sind trotzdem alle gekommen.
  10. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Erstmal gescheit frühstücken. Eier, Sucuk, Oliven und Tomaten. Cheddar und frischer Basilikum passen auch noch ganz gut dazu.
  11. Olewa

    Currywurst und Saucen im Vergleich

    Toller Vergleich :thumbup: Die JTR Curry Sauce koche ich auch immer. Zwar meistens nach eigenem Gusto, sprich ich halte mich nicht immer 100% ans Rezept. Aber egal wen man fragt der hält die Sauce für die beste. Wenn mal keine da ist hat Frauchen folgende endeckt. Die ist für eine...
  12. Olewa

    Bacon Bomb Italian Style

    Da ich schon länger nichts mehr zum Forumsleben beigetragen habe nun ein paar Bilder vom letzten Wochenende.... Freundin hatte Geburtstag und ich durfte mich drum kümmern das die Buckligen satt wurden:piratebiggrin: Zur Bacon Bomb brauch ich wohl nicht viel zu schreiben. Gefüllt habe ich sie...
  13. Olewa

    Android 4.4.2 Bilder

  14. Olewa

    Android 4.4.2 Bilder

    Test
  15. Olewa

    Chillisoßen Homemade

    So, es hatte leider alles irgendwie nicht so geklappt wie geplant. Stress auf der Arbeit und dann ist der Thread noch in Vergessenheit geraten und mehr Ausreden fallen mir nicht mehr ein....:pirateugly: Also, die Sauce hatte ca 3 Wochen gegärt. Danach hatte die Gärung aufgehört. Ich hatte aber...
  16. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Mit Pesto, Tomate und Mozzarella gefülltes Filet und Bacon Mantel. Dazu Bohnen und Herzoginen Kartoffeln
  17. Olewa

    Zwiebelkuchen

    Ei Gude..... da bei den Temperaturen das Sommer Feeling flöten geht, gab es am Samstag den ersten Zwiebelkuchen. Zutaten: -250gr Mehl - 20 gr Hefe -125gr Schweineschmalz (ich nehme immer Butter) -1/8l kalter Weisswein -6-8 große Zwiebeln -100gr Speck -1/2l Saure Sahne -2 Eier -2EL Stärke...
  18. Olewa

    Mein heutiger Teller

    Der Herbst kann kommen. Zwiebelkuchen mit Federweißer
  19. Olewa

    Chillisoßen Homemade

    Es geht los. [emoji56]
  20. Olewa

    Chillisoßen Homemade

    Tag 3: Von Gärung nix zu sehen. Werde die Flasche mal ans Fenster stellen. Mal schauen ob die zusätzliche Wärme den Gärungsprozess voran treibt.
Oben Unten