Suchergebnisse

  1. bierwurst-franken

    Costa Blanca Frühjahrstrip

    Hallo zusammen, auf den Wunsch eines einzelnen Blendax gibts von mir mal wieder einen kleinen Reisebericht. An der Costa Blanca waren wir nun grob zum 15. mal. Biergläser, Tapa, Kaffee und Tüten wurden also in der Vergangenheit bereits ausreichend dokumentiert. Deshalb hier keine rein...
  2. bierwurst-franken

    TOMahawk vom Schwein - ein "Rückenbauchstück" vom Feinsten

    Gerade vom Blockhouse BBQ aus dem schönen Erzgebirge zurück, gibt es hier ein kleines Handover vom guten Tom aus dem Alten Land. Du solltest definitiv mehr Schweine mästen - das Fett ist unübertrefflich gut! Zubereitung: • 2 TL Kümmel mahlen (zur Erleichterung gebe ich gleich 1 EL grobes...
  3. bierwurst-franken

    KT Schwein

    Brotwäschd und Secreto Secreto bei 56°C
  4. bierwurst-franken

    Korsika for Foodies oder: Grillen auf korsischen Campingplätzen

    Unbedingt! Wir waren mit einem Kombi und Zelt unterwegs. Die Pässe sind teilweise eng und die Straßen oft eher abenteuerlich. Mit Hänger oder WOMO also besser bis Ende Juni oder ab Anfang September... Hier noch ein paar Anreize, damit ihr endlich los könnt...
  5. bierwurst-franken

    Korsika for Foodies oder: Grillen auf korsischen Campingplätzen

    Es wurde für Frau Bierwurst in spe und mich mal wieder Zeit, auswärts zu essen und nachdem Freunde schon letztes und auch dieses Jahr nach Korsika fuhren wurde unser Interesse gespeist durch tolle Berichte und Bilder immer größer. Wie schon bei meinem letzten Auslands-Food-Bericht zeige ich...
  6. bierwurst-franken

    Flank Steak Moroccan Style

    Flank Steak hatten wir schon lang nicht mehr und da zusätzlich eine für mich neue Marinade für diesen Cut gut funktioniert hat, hier ein kleiner Bericht... Vor kurzem wollte ich beim Metzger in der Nürnberger Südstadt eigentlich nur ein paar Wildteile einsammeln. Aufgrund des Spitzenangebots...
  7. bierwurst-franken

    Abanico Iberico vom Tankstellengrill

    Viel mehr als dass lies sich bisher nicht darüber herausfinden:
  8. bierwurst-franken

    Costa Brava for Foodies

    Wie wir alle wissen, hat Spanien einige volkswirtschaftliche Probleme. Umso interessanter war es für mich, mal wieder im Süden Spaniens nach dem rechten zu sehen, denn Schwarzbauten, leerstehende Großbaustellen und Wohnungen in mieser Meereslage sinda schon seit den 70ern die Klassiker in der...
  9. bierwurst-franken

    Bonito im Bananenblatt vom Tankstellengrill

    Ich wollte schon länger mal etwas im Bananenblatt grillen. In Spanien hatte ich dank Bananenstauden im Garten die Möglichkeit dazu. Häufig liest man, dass der im inneren des Bananenblattes befindliche Fisch gar ist, wenn das Blatt ringsherum schwarz ist. Da ein Bonito in Idealmaßen für zwei...
  10. bierwurst-franken

    Secreto Iberico vom Tankstellengrill

    Da der Tankegrill schon bewiesen hatte, dass er auch "heiß" einigermaßen gut kann, probieren wir es nun mal mit Vollast... Eiligst wurden zwei Secreto vom Iberico herangeschafft (elend fettig, aber unglaublich lecker). Das Secreto vom Otto G. hab ich bisher immer pur gegessen, daher auch für...
  11. bierwurst-franken

    Langostinos di Mar Menor vom Tankstellengrill

    Das Mar Menor bietet ausgezeichnete Langusten (Das wussten auch schon die Römer - siehe Wikipedia). Da der Tankstellengrill schon ein wenig genutzt wurde: einige Tage bespielt und nun endlich grob stückige Holzkohle besorgt wurde, konnte ich mich an die von uns so sehr geliebten Langostinos...
  12. bierwurst-franken

    Doraden mit Hausmannsmarinade vom Tankstellengrill

    Da das kleine Stück Schwein vom Tankstellengrill gut gehalten wurde, konnte ich am Folgetag etwas wagemutiger auf dem Ding agieren. Da vom Carrefour Einkauf noch zwei Doradas auf Verwertung warteten und der Garten voll war mit reifen Zitronen, Rosmarin und Thymian wurden die Doraden: -...
  13. bierwurst-franken

    Abanico Iberico vom Tankstellengrill

    Da Fau Bierwurst in spe und ich Urlaubsvertretung in Spanien zur Haus- und Hofpflege machen sollten, und wir gerade aus deutscher Winterkälte an der Costa Blanca an kamen, musste natürlich erstmal was deftiges auf den typisch spanischen Tankstellengrill. Die Basis-Einkaufsliste bei Carrefour...
  14. bierwurst-franken

    Smoked Beans Continental Style

    Ob nun beaked Beans oder Smoked Beans - die amerikanischen "Originalrezepte" sind mir deutlich zu süß, ob nun von Herrn Raichlen, Meathead oder auch Falk von Boogies BBQ in Nürnberg. Alle verwenden haufenweise süße Zutaten. Für den europäischen Gaumen (also meinen) fehlt Säure für eine...
  15. bierwurst-franken

    Old Mountain IV - The Saga Continues - Teilnehmer/Bilderthread

    Ich dachte, diese Woche gibts nur Salat und so..... und dann dieses Frühstück: Burnt Ends! Der Ranzen spannt wie gestern, da wirds Zeit für ein Bier.... Aber morgen wird gejoggt - Versprochen!
  16. bierwurst-franken

    Old Mountain IV - The Saga Continues - Teilnehmer/Bilderthread

    Nun noch mal ausführlicher..... Vielen lieben Dank an alle, die dieses feine Treffen wieder einmal zum Highlight des Grilljahres gemacht haben, v.a. natürlich an die Crew um Ratgar in Altenberge und alle Schiffsjungen die eingeschifft wurden... Geiler Scheiß - hat gepasst! Die...
  17. bierwurst-franken

    Hohe Rippe als Steak

    Hohe Rippe kennen die meisten hier sicher als vielseitigen Braten. Ab und an bekommt man sehr gut marmorierte Stücke, die auch als Steak eine sehr gute Figur machen. Vom Haus- und Hofmetzger kam der Anruf, dass mal wieder ein paar schöne Steaks zum abholen bereit lägen.... Also nix wie hin...
  18. bierwurst-franken

    Pizzabrot und Torta di Ceci

    Vom Vorabend war noch etwas Pizzateig übrig. Die Hefen hält man übrigens bei Laune (um den Teig am Folgetag noch verwenden zu können), indem der Teig in warmer Umgebung mit einem nassen Leinentuch (damit es über die Nacht feucht bleibt besser doppelt falten) bedeckt wird. Am nächsten Tag schaut...
  19. bierwurst-franken

    KT Rindvieh

    Wagyu Hanging Tender aka Nierenzapfen aka Onglet bei 52° Hier mal ein Hanging Tender vom Otto Gourmet bei 52°. Nach dem scharfen angrillen wurden die Steaks nur zweimal mit gutem Olivenöl bestrichen...
  20. bierwurst-franken

    Hirschbratwurst

    Vor ein paar Wochen erhielt ich die neue Beef. Dort waren wieder einmal nett klingende Bratwurstrezepte abgedruckt. Also marschierte ich mit dem Rezept für die Hirschbratwurst zum Metzger und fragte den Seniormeister, ob er diese für mich für Silvester herstellen kann. Nach einer intensiven...
Oben Unten