Suchergebnisse

  1. Mortl

    Hot Dog mit BBQ-Kraut

    Hallo Zusammen Es gibt doch wirklich verrückte Leute, die mischen Sauerkraut mit BBQ-Sauce und nennen das dann "Ehrliches Essen". Naja, ich habs mal nachgemacht und was soll ich auch sagen? - EINFACH GEIL so als Hot Dog!!! So ein Spareribshalter funktioniert auch super als Doggie Roast ;-)...
  2. Mortl

    Pastrami-Sandwich

    Gestern das Pastrami gemacht und schon warm davon gekostet (wie immer) und heute ein Sandwich gemacht. Ich glaub ich habe noch nie eine" bessere Fleischsemmel" als das hier gegessen. Habe zwar schon öfter Pastrami gemacht, aber komischerweise noch nie als Sandwich gegessen. Das war ein...
  3. Mortl

    1. Christstollen 2016

    Hallo Zusammen Muss auch mal wieder was schreiben. Haltet mich für verrückt, aber ich habe heute die ersten Christstollen für 2016 gemacht. Die äußeren verbrannten Rosinen, Sultaninen und Korinthen habe ich entfernt, dann gebuttert und gezuckert. Die beiden Prachtstücke gehen jetzt aber...
  4. Mortl

    Fleisch nach Schaschlik-Art

    Hallo zusammen Hatte heute Lust auf Schaschlik, aber keine Lust auf die Spießerei. Habe in die große Schwedenschale: Paprika, Zwiebel, Speck, Champignons, Beans, stückige Tomaten und ein Mix aus verschiedenen BBQ-Saucen. Das Fleisch gewürfelt und gewürzt und dann auf ein Gitter über die Schale...
  5. Mortl

    Grünkohl im Anflug

    Hallo zusammen Rezepte mit Grünkohl gibt es hier ja genug. Sie sind aber alle mit Grünkohl aus Blech oder Glas. Habe hier im schönen Bayern nach langen suchen endlich frischen Grünkohl aufgetrieben. Diesen bekomme ich nun am Freitag. Wie muss ich den vorbereiten, um ihn verdopfen zu können ?
  6. Mortl

    Kalbskarree

    Hallo zusammen Mus hier auch wieder mal was schreiben. Vergesse ich vor lauter FB immer. neulich ist mir in der Metro ein Angebots-Kalbskarree in den Wagen gesprungen. Heute hats dann gepaßt und habs auf den Grill gelegt. Gewüürzt mit S+P, Mischung aus Öl, Rosmarin, Thymian, Knobi, Ingwer und...
  7. Mortl

    JägerDOpf

    Hallo Heute leckeren JägerDOpf geDOpft. Schweinegulasch mit Würzmischung ähnlich Maggi Nr. 1 Chester-Scheibletten Lauch Champignon Zwiebel Sahne mit Jägersoße
  8. Mortl

    Schottische Eier

    Hallo Habe mich auch mal an die Schottischen Eier gewagt. Da viele Probleme mit den weichgekochten Eiern haben, habe ich es mit pochierten Eiern probiert. (Habe das noch nie gemacht) Naja, als ich fertig war, hätte ich es gekonnt ;-)
  9. Mortl

    Bacon Pide nach Klaus

    Hallo Hab das auch bei Klaus grillt auf Youtube gesehen und dreist wie ich bin gleich geklaut und nachgemacht.
  10. Mortl

    French Rolls nach Klaus grillt

    Neulich das Video von Klaus grillt auf Youtube gesehen und musste das gleich nachmachen.
  11. Mortl

    improvisiertes Colafleisch

    Heute sollte es Colafleisch aus dem DO geben. Da die "Standard-Zutaten" nicht da waren, mal etwas improvisiert. 1 Bürgermeisterstück 2 Gemüsezwiebel 1 Tüte KNORR Fix für Hähnchen in Honig-​Sesamsauce 3/4 l Cola 1/4 l Rotwein 300 ml Sweet-Chili-Sauce 1 Glas Cranberries 1 Tüte Cashewkerne 1 EL...
  12. Mortl

    T-Bones vom Lamm

    War heute bei einem Discounter und habe etwas in der Fleischauslage rumgeschaut. Da fand ich marinierte Lamm-T-Bones. Schnell gefragt, obs die auch unmariniert gibt. Da haben sie aber Glück gehabt. 6 Stück habe ich noch da. OK, einpacken! Etwas mit Knobi eingerieben, dann Salz und Olivenöl...
  13. Mortl

    Filet Wellington

    Habe mich mal an ein Filet Wellington gewagt. Geschmeckt hats gut, nur hat nicht alles so geklappt wie es sollte! Ich habe anscheinend die "Füllung" zu wenig getrocknet. Der Boden ist durchgeweicht und hat sich in den Rost gedrückt. Somit hat sich das Paket nicht vernünftig rausheben lassen...
  14. Mortl

    Lang hats gedauert, aber nun darf ich auch DOpfen

    Hallo Nun darf ich auch das 1. Mal in dieser Rubrik posten :pirateinlove: Das Christkind hat mir einen 12er Do unter den Christbaum gelegt. Naja, eigentlich wars ich selber und die Kinder (13+16) fandens amüsant. Papa, warum hast du deine eigenen Geschenke eingepackt und unter den Baum gelegt...
  15. Mortl

    Regensburger Spezialität - Knacker mit Allem!!!

    Hallo Hier eine Regensburger Spezialität - Knacker mit Allem!!! Knacker, süßer + scharfer Senf, Meerrettich und Gurke.
  16. Mortl

    Moscardini und Kalamarituben

    Moscardini erstmal von "Unrat" befreien. In Limettensaft, Olivenöl, S+P, Knobi und Ingwer einlegen/marinieren. Die Tuben habe ich kurz blanchiert und ebenfalls mit Limettensaft, Olivenöl, S+P, Knobi und Ingwer eingepinselt. Ich habe sie ca. alle 3 Minuten gedreht und wieder...
  17. Mortl

    Mortl´s Geburtstagstorte

    Hallo Eigentlich dachte ich nie und nimmer, dass mir mein Weiberl diese Torte macht. Anscheinend hatte sie aber selber Spaß daran und setzte meinen Wunsch in die Tat um. Leider hat das farbtechnisch noch nicht so ausgesehen, wie auf dem Video, aber war trotzdem schonmal DER Hingucker.
  18. Mortl

    Feier für Tochter

    Hallo Meine Tochter hat diese Woche ihre Noten von den Abschlußprüfungen erhalten. Kan man jetzt nicht meckern. Gesamtschnitt 2,0 Sie wünsschte sich eine kleine Familienfeier mit meinen Schwiegereltern mit Anhang. Papa du könntest doch was grillen... Naja, wenn ich schon so nett gefragt werde...
  19. Mortl

    [Hauptgericht] Porterhouse Steak Teil II

    Hallo Ohne viele Worte, ich laß einfach mal Bilder sprechen.
  20. Mortl

    Mein erstes Brisket

    Hallo Da mich Micha ; schon paar mal "angemacht" hat, trau ich mich dann doch mal über das brisket her. Gerubbt nach Rezept aus der Datenbank mit frischen Kräutern und was sich da sonst noch so alles abschneiden lies.
Oben Unten