Suchergebnisse

  1. Nuthewinger

    Schichtfleisch

    Für euch wahrscheinlich die x-te Bildergalerie, für mich das erste mal :), also Schichtfleisch. Nach getaner Gartenarbeit, nach 3 Stunden, kurz vor dem Dunkelwerden war unser Fleisch fertig. Was soll ich sagen; absoluter Hammer :lecker: Das erste Schichtfleisch, aber bestimmt nicht das letzte.
  2. Nuthewinger

    Paella im Dutch

    Meine erste Paella überhaupt,dann gleich im Dutch, mit Hähnchenkeulen, Frutti di Mare und Garnelen. Geschmacklich eine absolut runde Sache. Bedingt duch den Deckel kann man leider nicht sehen wieviel Flüssigkeit sich noch im Dutch befindet.
  3. Nuthewinger

    Pulled Chicken

    Pulled Chicken nach @bbq-pit; Geschmacklich absolut top, beim nächstes mal nehme ich Keulen. Die sind bestimmt saftiger.
  4. Nuthewinger

    Dresdner Eierschecke

    Zur Einweihung des neuen Tisches für den Dutch gab es eine leckere Eiersche .
  5. Nuthewinger

    Schicht-Cordon-Bleu

    Eine Zeit ohne Regen, mal etwas neues probieren. Schicht-cordon-Bleu...:lecker::lecker: im 4,5 Dutch 1,8 kg Hähnchenbrust,( bischen zu viel), der Rest erklärt sich von selbst. Total vergessen zu erwähnen, die Hühnerbrüste wurden in der höhe vor dem würzen noch einmal halbiert. Ich lasse mal...
  6. Nuthewinger

    Spanferkelkeule am Drehspieß

    1, 6 kg Spanferkelkeule eingeschnitten, mit Magic Dust Rub eingerieben und ab in den Kühli. Grill auf 160 ° C hochgefahren und für ca. 2,5 Stunden bis zu einer KT von 75 ° C drehen lassen. das hat sich wirklich gelohnt, absolut saftig und Lecker. Schlachtekraut und einen Löffel Senf dabei und...
  7. Nuthewinger

    Käsekuchen

    Einweihung des 6-er Dutch Ovens mit Käsekuchen nach @bbqpit; Lecker, lecker.
  8. Nuthewinger

    Einweihung Dutch Oven mit Räuberbraten

    Zur Einweihung unseres neuen 4,5-er Dutches gab es ein Räuberfleisch. Hier waren es 1,7 kg Nacken Nacken in 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden,(Scheiben nicht durchschneiden!!!!) Gemüsezwiebel in dünne Scheiben schneiden. Soße aus Senf und Ketschup (1:1) mischen und kräftig würzen. S&P...
  9. Nuthewinger

    Schmorgurken

    Schmorgurken
  10. Nuthewinger

    Scotch BBQ Eggs. Eier im Hackfleischmantel

    gefunden im www. bei BBQpit 8 Eier Gr. L, je nach Vorliebe hart oder weich gekocht, abgeschreckt und gepellt. Wir lieben sie weich gekocht. 1 kg Hackfleisch gemischt gewürzt mit Salz. Pfeffer und MD, je nach belieben Jedes Ei wird mit 125 gr Hackfleisch ummantelt. Kugelformen, platt drücken...
  11. Nuthewinger

    Spargel in Alufolie und Rib-Eye

    Heute das erste mal Spargel in Alufolie probiert. Spargel, Salz und Butterflocken in 2-fach Alufolie eingewickelt. Wir waren sehr skeptisch, ob die angegebene Zeit von 2 x 10 min ausreicht, also gleich auf 2 x 15 min verlängert. Ordentlich Temperatur auf den Grill und los gehts. Durch die hohe...
  12. Nuthewinger

    Advent

    Wir wünschen allen Piraten und ihren Familien eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Steffen und Kathrin
  13. Nuthewinger

    Gedrehte Putenkeule

    2.5 Kg gedrehte Keule Gewürzt mit Hähnchengewürzsalz, 24 Stunden im Kühli und dann 2.5 Sunden bei 180 °C. KT 82°C Die war so unglaublich saftig, in Zukunft nur noch so. :lecker: Okay, die Zange sollte nicht mit auf das Bild, braucht man aber um die Sehnen zu ziehen.
  14. Nuthewinger

    Mutzbraten

    Mutzbraten am Drehspieß 2.7 kg Kamm. S&P. Majoran. In ca. 250 gr Stücke schneiden und das ganze für 24 h marinieren. Und natürlich Birkenholz Das ganze für 1 h und 45 min auf den Grill. [SIZE=4]Dazu gab es SchlachteKraut und Brot Oberlecker
  15. Nuthewinger

    [Hauptgericht] 2 Enten an der Stange

    2 Enten a 2 Kg, gewürzt nur mit S&P. ca. 2,5 Sunden bei 180°C. auf 85° C KT gezogen. dazu ein leckeren Coleslaw Jederzeit wieder.
  16. Nuthewinger

    Mein allererstes PP

    Ahoi Piratenvolk, als eingefleischter Flachgriller habe ich mich nun endlich an mein erstes PP gewagt. Bevor es von der to do Liste auf die was soll`s Liste wandert war es am Wochenende soweit. Schweinenacken beim MdV abgeholt, ordentlich mit Bautzner Senf massiert und mit Magic Dust Rub...
  17. Nuthewinger

    Ein neuer aus dem Land Brandenburg

    Hallo Freigriller und Experten an sämtlichen Feuerstellen, ich bin Steffen, 51 Jahre alt, Motorradfahrer, und versuche meinen Grillhorizont auf einer 57-er Kugel zu erweitern. Bierdosenhähnchen, Spareribs, Ente und Hühnchen auf der Roti sind schon recht gut gelungen. Aber man kann sich ja...
Oben Unten