Suchergebnisse

  1. Iesmanduras

    Zwiebel-Bratwurst-Hot Dogs

    Zwiebel-Bratwurst-Hot DogsHot Dogs gehören - wie Hamburger - zur Kategorie: „Geht immer!“, so wie auch der Zwiebel-Bratwurst-Hot Dog. Auch Hot Dogs kann man in den unterschiedlichsten Varianten zubereiten. Die Zwiebel-Bratwurst-Hot Dogs zeige ich Euch in diesem Rezept. Das braucht Ihr für den...
  2. Iesmanduras

    Steak Pie

    Ich bin ja immer offen für was Neues, so wie dieses Rezept. Was sollte uns davon abhalten, gutes Fleisch mit einem Teig und noch anderen frischen Zutaten zu einem Kuchen zu kombinieren? Somit entsteht dann ein Steak Pie. Steak Pie oder besser Steak Kuchen klingt erst kompliziert, aber ist sehr...
  3. Iesmanduras

    Surf´n Turf Cupcakes

    Anni, also meine Frau war vor Kurzem in Köln beim "Food Swap #2 von Lidl" und hat dort "Kolja Kleeberg" und "Enie van de Meiklokjes" mit einer Kreation regelrecht in Begeisterung versetzt. Dieses Rezept möchten wir Euch nicht vorenthalten. Koljas O-Ton zu den Cupcakes: "Das ist wahrlich eine...
  4. Iesmanduras

    Currywurst Schranke Burger

    Currywurst Burger SchrankeIhr lest richtig, denn in diesem Beitrag möchte ich Euch gerne einen Currywurst Schranke Burger zeigen. Currywurst kennt jeder von uns und wird oft mit Pommes Rot/Weiß gegessen und ich liebe die sogenannte "Mantaplatte". Warum also nicht daraus einen Burger machen...
  5. Iesmanduras

    Chicken Bacon Kebab

    Chicken, Bacon und BBQ-Sauce, klingt doch nach einer sehr guten Kombination, oder? Da ich Euch ja noch ein Rezept mit der „Bacon Paste“ schuldig bin, passt genau diese in dieses Rezept, dem Chicken Bacon Kebab Da Kebab ein Spieß ist, braucht Ihr genau davon welche. Am besten aus Holz...
  6. Iesmanduras

    BBQ Bacon Paste

    Es gibt wirklich skurrile Rezepte. Als mir das Rezept zu der „BBQ Bacon Paste“ gezeigt wurde, musste ich leicht schmunzeln. Ein sehr guter Freund hat mich auf die Idee gebracht und ich muss echt sagen, dass ich ihm sehr dankbar bin, denn darauf wäre ich wahrlich nicht gekommen. Eigentlich lag...
  7. Iesmanduras

    Flammkuchen vom Kugelgrill

    Die Überschrift sagt es schon: In diesem Beitrag geht es schlicht und ergreifend um den Flammkuchen, den es in vielen Rezeptvariationen gibt. Dieses Rezept hingegen ist sehr einfach. Kommen wir gleich zu den Zutaten: Für den Teig braucht Ihr: 500 g Mehr (550´er) 250 ml Mineralwasser 8 EL...
  8. Iesmanduras

    BBQ Bacon Rosen - Das ultimative Valentinstag Geschenk -

    Bacon ist mit das Beste, was man als Zutat beim Grillen verwenden kann. Es gibt erstaunlich viele Rezepte mit Bacon: Baconmarmelade, Baconsalz, Bacon Bomb, Monika Balls, etc. Da dachte ich mir, ich probiere mal etwas Neues, die BBQ Bacon Rosen. Die BBQ Bacon Rosen sind aus einem anderem Rezept...
  9. Iesmanduras

    Gedrehter Schweinebauch

    Schweinebauch kann man in unterschiedlichen Varianten zubereiten. Wie wäre es mit einer gespießten Variante? Es ist schnell zuzubereiten und braucht wenig Vorbereitungszeit. Es sieht nicht nur optisch sehr gut aus, sondern schmeckt auch noch super. Zutaten: 1,5 kg Schweinebauch mit Schwarte...
  10. Iesmanduras

    Fruit Candy Bacon

    Candy Bacon klingt erst komisch, aber wenn man ihn dann zum ersten Mal probiert hat, kann man nicht genug bekommen. Zumindest geht es mir so. In Herten habe ich eine neue Variante ausprobiert und zwar den "Fruit Candy Bacon". Auch hierfür braucht man nicht viele Zutaten. Aber kommen wir direkt...
  11. Iesmanduras

    Flanksteak-Baguette

    Baguettes sind schon was Feines, zumal man sie in vielen Varianten und Zubereitungen präsentieren kann. Die SauerländerBBCrew z. B. hat ein wirklich genial einfaches Rezept für ein Baguette. Als ich bei den Jungs zu Besuch war, haben sie mir dieses zubereitet und daraus habe ich dann ein...
  12. Iesmanduras

    Pulled Pork Kekse vom Kugelgrill

    Pulled Pork gehört definitiv zu den Gerichten vom Grill, welches man immer wieder gerne macht und wenn es nur zum einzufrieren ist. In diesem Rezept möchte ich Euch gerne zeigen, was man mit dem über gebliebenen Pulled Pork noch so anstellen kann. Wir wäre es also mit "Pulled Pork-Keksen"...
  13. Iesmanduras

    [Hauptgericht] Gefüllter Kürbis

    Der goldene Oktober zieht übers Land und schon kommt der Kürbis daher und möchte zubereitet werden. Kürbisrezepte gibt es viele und ich bin ehrlich: Ich liebe die Kürbissuppe vom Hokkaido. In diesem Rezept geht es auch um ein Hokkaido-Kürbis, aber er wird nicht zur Suppe verarbeitet. Der...
  14. Iesmanduras

    ATB´s oder auch Atomic Buffalo Turds genannt

    Ich liebe Fingerfood. Besonders mag ich daran, dass man nicht viele Zutaten und wenig Vorbereitung braucht. So auch bei den ABT´s, also den Atomic Buffalo Turds. "Diese sind klein und rund und mit einem Happs sind sie..." Okay, die haben es in sich, wirklich. Aber dennoch liebe ich die ATB´s...
  15. Iesmanduras

    Herzhaftes Maisbrot

    Wenn man bedenkt, dass man nicht nur Hauptspeisen auf dem Grill zubereiten kann, ist die Nutzung des Grills, besonders die vom Holzpelletgrill, einfach hervorragend. Versuchen wir uns also mal an einem herzhaften Maisbrot. Hier die Zutaten: 150 g 550´er Weizenmehl 120 g Maismehl 150 g Cheddar...
  16. Iesmanduras

    Chickenlollies - Chickenlollipops

    Die Hähnchenschenkel oder neudeutsch "Drumsticks", gibt es mittlerweile in vielen Rezeptvarianten. Ein Rezept möchte ich Euch gerne zeigen. Bei meinen Chicken-Lollies braucht man nicht viele Zutaten und sie sind zudem sehr lecker. Einzig die Vorbereitung ist eine Geduldsprobe, aber wenn man es...
  17. Iesmanduras

    Gefüllte Birne mit Bacon

    Probiert doch mal eine gefüllte Birne mit Bacon vom Grill. Dieses Gericht haben wir von einer sehr guten Freundin serviert bekommen und wir waren sofort hin und weg. Danke noch mal an "Susanne", das Rezept ist wirklich genial. Zutaten: 4 Birnen 10 Scheiben Bacon Gorgonzola (mild) etwas Honig...
  18. Iesmanduras

    Einmal Gyros für die "guten" Freunde

    Griechisch ist wirklich etwas Feines, besonders vom Grill. Habt Ihr Euch schon mal an ein Gyros gewagt? Wenn nicht, solltet Ihr es mal probieren, denn es ist nicht nur für die Gäste ein Hingucker, sondern schmeckt zudem richtig gut. Ich habe das Gyros auf einem "57´er Weber OTP" mit der...
  19. Iesmanduras

    Das "Pulled Pork"-Projekt

    Pulled Pork gibt es ja in unzähligen Zubereitungsarten. Auch ich wollte es mal etwas anders machen. Ich hatte mir überlegt, es mal "Sous-vide" zu machen. Was dabei raus gekommen ist? Ein unfassbares Geschmackserlebnis. Ihr braucht dazu nicht viel. Lediglich ein Sous-vide-Gerät und einen Smoker...
  20. Iesmanduras

    Warmer Obstsalat vom Grill

    Habt Ihr schon mal einen "warmen Obstsalat vom Grill" serviert? Nein, dann schaut Euch mal dieses Rezept an. Es geht wirklich schnell, ist fruchtig süß und schmeckt einfach lecker. Zutaten: 1 Apfel 1 Birne 2 Orangen 1 Honigmelone Zitronensaft aus einer halben Zitrone 2 EL brauner Zucker 2 EL...
Oben Unten