Suchergebnisse

  1. Tante

    Langos 2.0

    Hallo Pirates!:piratesmile: Habe heute seit langem mal wieder die Zeit gefunden, mit meinem Mann ein wenig Zeit in der Kombüse zu verbringen. Bei dem schönen Herbstwetter, kam uns die Idee, mal wieder Langos zu machen. Link zum 1.0 -->...
  2. Tante

    [Hot Dogs] Feta - Dog

    Hallo Piraten! Hier nun mein Beitrag zum Themenmonat, habe zwar nicht abgestimmt, mache aber trotzdem mit:piratebiggrin: Ging gut los, erste Frage von meinem Sohn: "Mama wo sind denn die Würstchen???" Meine Antwort: "Welche Würstchen? Heute mal veggie!" Auf die erste Enttäuschung folgte recht...
  3. Tante

    [11/16 Etwas aus dem DOpf] Bratapfel meets Käsekuchen

    Hallo Piraten, heute gab es bei uns Bratapfel aus dem DO mit einer Käsekuchenfüllung und Kinderschokoladen-Topping:sabber: Hätte nicht gedacht, dass das mit der Füllung so gut funktioniert. War aber echt lecker und mal was anderes, als wie die gute alte Marzipanfüllung. Schaut selber...
  4. Tante

    [Summer Veggie] Veggie Cheese Crumble

    Hallo Piraten! :pirate_cool: Aufgrund unseres Themenwochenendes hatten der Onkel; und ich die spontane Eingebung, mal einen herzhaften Crumble auszuprobieren. Gemüsetechnisch kam alles rein, was im Kühlschrank noch so übrig war. der Greg; steuerte noch eine Zucchini bei und dies ist unser...
  5. Tante

    [Spargel-Wochenende] Schnelle Spargelpizza aus dem BO

    Hallo Piraten:piraterolleyes: Aufgrund meiner defekten Spülmaschine gestern, musste unser geplanter Backhaus Ersteinsatz dieses Jahr leider ausfallen. Da ich aber bereits alles für die Spargelpizza besorgt hatte, bin ich dann heute auf den Backofen ausgewichen, da mein Mann leider 12 Stunden...
  6. Tante

    Meister Lampes Frühstücksbrötchen

    Hallo Piraten! :pirate3biggrin: Neulich habe ich mal einen neuen Brötchenteig ausprobiert. Fazit: Super lecker, weich und fluffig! Aus der Rezeptdatenbank: Meister Lampes Frühstücksbrötchen von Tante Zutaten: 500 g Mehl 100 g weiche Butter 2 Stück Eier 2 TL Salz 1,5 EL Zucker 400 g...
  7. Tante

    Sauerkraut - KnödelDOpf

    Sauerkraut KnödelDOpf Hallo Piraten! :chefk: Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Beitrag von mir. Mit freundlicher Unterstützung meines Kamerakindes Onkel; Zutaten für die Knödel: 1 Packung fertigen Klossteig (halb und halb) 1 Bund glatte Petersilie oder TK 150 g Schinkenwürfel 3 - 4...
  8. Tante

    [Burger-Wochenende] The Tutti Frutti

    Hallo Piraten und Piratinnen! Heute gab es Tutti Frutti Burger bei uns. Nicht nackt, aber süss :pirate2blush: Und bevor noch einer die Frage stellt: Nein, Hugo Egon Balder war nicht da.:piratelol: Zutaten für 8 süsse Burgerbuns: 1/2 Würfel frische Hefe 125 ml Milch 100 g Zucker 2 Eier 50 g...
  9. Tante

    Lángos

    Lángos (don´t call it Schnitzel) Hallo Piraten!:pirat2: Als wir am 1. Advent glueck; auf dem Weihnachtsmarkt in Henglarn besuchten, haben wir zum 1. mal Langos gegessen und für lecker befunden. So lecker, dass wir es heute mal nachgebaut haben. Rezept Teig für ca. 4 Personen: 400 g Mehl 1/2...
  10. Tante

    Tantes Weihnachtsbäckerei

    Hallo Piratinnen und Piraten, ....ich habe fertig!!!!:piraterolleyes: Nach 2 Wochen Weihnachtsbäckerei wollte ich Euch meine Resultate nicht vorenthalten. Und das ist in den Dosen: Eine Mischung aus Klassik und Moderne!:piratelol: 1 Macadamia Sterne 2 Walnuss - Marzipan Taler 3 Tick...
  11. Tante

    Schichtsalat Chinakohlstyle

    Hallo Piraten :pirat2: Auf besonderem Wunsch von Chris71; und Holli; kommt hier noch mein Rezept von dem Schichtsalat Chinakohlstyle von Onkel; Geburtstagsfeier:piratewink: Aus der Rezeptdatenbank: Schichtsalat Chinakohlstyle von Tante Zutaten: 1 Stück Chinakohl In feine Streifen schneiden 1...
  12. Tante

    Pigs in the mud

    Hallo Piraten :pirat2: Auf besonderen Wunsch meines Mannes gab es letztes Wochenende den "Pigs in the mud" Kuchen.:piratebiggrin: Eigentlich recht einfach aber es bedarf einer etwas längeren Vorbereitung. Mindestens 1 Tag vorher: 500 ml Sahne mit 400 g Zartbitterschokolade erwärmen bis...
  13. Tante

    Crazy potato cheesecake ....

    .... oder auch herzhafter Kartoffel - Käsekuchen!:piratebiggrin: Aus der Rezeptdatenbank: Herzhafter Kartoffel - Käsekuchen von Tante Zutaten: Für den Teig: 400 g Kartoffeln mehligkochende / gekocht und durchgepresst bzw. gestampft 400 g Mehl 350 g sofort, ca. 50g nach dem der Teig gegangen...
  14. Tante

    Sauerkraut - Schinken - Brötchen zum Abendbrot

    Hallo Pirates!:piratewink: Heute Abend gab es bei uns leckere kleine Sauerkraut - Brötchen. Aus der Rezeptdatenbank: Sauerkraut - Schinken - Brötchen von Tante Zutaten: Für die Füllung: 250 g Sauerkraut 1 Stück Zwiebel 100 g gekochter Schinken alternativ Kassler, klein gewürfelt 1 EL...
  15. Tante

    Aber bitte mit Sahne ....... Rotkäppchen-Torte

    Hallo Piraten!:piraterolleyes: Anlässlich des Geburtstages meiner SchwiMu habe ich mir gedacht, das ich die Geburtstagstorte ja auch mal einstellen könnte. Schließlich muss ich das einstellen von Rezepten ja auch noch üben. Und das mit dem rotem R sollte jetzt auch klappen.:piratesmile: Aus...
  16. Tante

    Zwiebel-/Apfelschnecken aus dem Dutch Oven

    Hallo Piraten!:pirat5: Bei uns gab es heute eine herbstliche Tante / Onkel - Produktion aus dem Dutch Oven. Zutaten für den Teig: 200 ml Milch 1/2 Würfel Hefe (21 g) 400 g Mehl 1 TL Salz 1 TL Zucker Zutaten für die Füllung: 2 Zwiebeln bzw. 1 Gemüsezwiebel 2 mittelgroße Äpfel ( z. B. Boskop )...
  17. Tante

    Lachs - Käse - Kuchen zum Einstand

    Hallo Piraten! Da ich ja nun ein offiziell angemeldeter User bin, habe ich mir gedacht, zum Einstand gleich mal etwas Neues auszuprobieren.:piratcool: Es sollte ein Lachs-Käse-Kuchen aus dem DO werden. Hier nun die Zutaten für einen 10" Dutch Oven: Für den Teig: 1/2 Würfel frische Hefe 250 g...
  18. Tante

    Tante jetzt auch an Bord!

    Hallo Piraten:piratewink:!!! Nach langem hin und her und viel Überzeugungsarbeit diverser Piraten/-innen wage ich mich nun auch an Bord. Da der Onkel (mein lieber Mann) sich auf einmal nämlich weigerte meine Rezepte einzustellen, werde ich dieses nun selber tun. Ich freue mich auf eine gute...
Oben Unten