Suchergebnisse

  1. scorpionpower

    Short Ribs - Beef

    Heute gab es mal ein Stück 2 kg Short ribs mit einem leckeren Fougasse von Göga. Schön 6 Stunden im UDS gesmokt - Dazu etwas Apfelholz in die Glut. Einfach genial und zart ohne Ende.
  2. scorpionpower

    Gyros Spieße

    Heue mal Gyros Spieße von der Putenoberkeule gemacht. Dazu Reis und Salat.
  3. scorpionpower

    Grüße aus Italien

    Buon appetito aus Italien. Auf unsere kulinarische Weltreise hat es uns heute nach Italien verschlagen. Als Begrüssung wurde ein Schweinefilet gefüllt mit Mozzarella und Basilikum im Baconmantel serviert. Dazu wurde von Sarah Young ein schmackhafter Spaghettisalat gereicht. Unser Sohnemann war...
  4. scorpionpower

    Fränkische Bratwurst ala Roger

    Hallo, auf meiner „Kulinarischen Welt Tour“ haben wir heute Halt in meiner fränkischen Heimat gemacht. Schon lange habe ich den Punkt auf der Liste – Bratwürste selber machen. Angefangen von Fleisch zuschneiden und von Sehnen / Knorpel befreien, danach durch den Fleischwolf jagen und würzen bis...
  5. scorpionpower

    Mutzbraten aus'm UDS

    Moin Ihr Piraten der Grills, letzte Woche habe ich ja beschlossen, wieder mal auf Entdeckungsreise auf den 7 Meeren zu gehen. Heute gab es einen Zwischenstop in Ostthüringen - wollte mal ein Mutzbraten im UDS machen. Gestern schon eingelegt in Schwarzbier (kein Köstrizer ;-) mit Majoran, S&P...
  6. scorpionpower

    Ab in die Türkei

    Moin Ihr Landratten, wir sind gerade aus der Türkei zurück. Heute gab es Sucuk-Wurst (wollte ich unbedingt mal machen) mit gegrillten Gemüsse am Spieß. Dazu gab es einen selbstgemachten Dip und Fladenbrot von Sarah. Einfach Klasse. Fladenbrot + kurz angeröstet = einfach der Hammer. Morgen...
  7. scorpionpower

    Bacon Bomb Mac&Cheese

    Moin Ihr Landratten, nächster Punkt in der Liste "Must-do" abgehakt. Heute gab es ne leckere Bacon Bomb Mac&Cheese frei nach meinem Gusto. :cool: Es musste ja auch mal wieder mein Smoker genutzt werden. Leider ohne die richtigen Nudeln - Maccaronis - die waren leider aus (warum...
  8. scorpionpower

    Pattymischung

    Servus Ihr Landratten, wir haben uns eine Küchenmaschine der Marke Bosch (Mum5) mit Zubehör gegönnt. Der Fleischwolf war ein Must-have-Zubehör meinerseits.:pirat2: Zwischen den Jahren will ich endlich mal die Patties selber wolfen.:heavy: Daher habe ich ein paar Fragen: Was für eine...
  9. scorpionpower

    Moldova-Suprise-Burger

    Moin moin, bei meinem letzten Raubzug (Dienstreise nach Moldawien), habe ich eine interessante Variation eines Burgers gegessen. Am Wochenende danach hatte ich mit @BBQ-Handwerker; einen gemütlichen Herrenabend gemacht, da Göga und Göki ausgeflogen waren. Wie ist der Burger aufgebaut. Als...
  10. scorpionpower

    Weihnachtsessen 2018

    Moin Piraten, ich plane gerade das Essen für Heilig Abend. Vorspeise und Dessert stehen. Die Beilagen für die Hauptspeise auch. Aktuell plane ich Colafleisch im DO von BBQ Handwerker; (wenn ich den DO schon bei mir unterstelle). Daher meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal Rindfleisch...
  11. scorpionpower

    Geburtstags-, Helfer- und Einweihungsfeier

    Tagchen Ihr Landratten, leider habe ich mich etwas rar gemacht - wir haben uns eine eigene Piratenburg gekauft.:pirate_cool: Im November haben wir unser Freunde und Verwandte zu einer kleinen Feier eingeladen. Da es zu viele auf einem Mal wäre, haben wir geteilt – nachmittags Familien mit...
  12. scorpionpower

    El Fuego Tulsa rauchfreier Holzkohlegrill

    Moin Ihr Landratten, ich war heute auf einer Baumesse (wegen Hauskauf). Da sind wir auf einen Grill gestoßen. Davon habe ich leider noch nix gehört. Jetzt ist meine Frau davon angefixt.:piratelol::piratelol: Auf der Messe wurde dieses Gerät angeboten --> http://lotusgrill.de/de/ Durch g++g+...
  13. scorpionpower

    Silvestergrillen 2018 - Dreigängemenü gegrillt

    Tagchen Ihr Landratten, Erst mal ein "FROHES UND GESUNDES 2018". Wir haben Freunde und Schwägerin mit Mann eingeladen, um mit uns den Jahresübergang zu feiern. Dafür hatte ich dann folgendens Grillmenü gemacht: Vorspeise Gefüllte Champions mit Frischkäse mit Baconmantel Scampis und Käse...
  14. scorpionpower

    Fireplate mit Aufsatz

    Tagchen, bei einigen BBQ-Treffen habe ich jetzt die Vorteile einer Fireplate entdeckt und beschlossen, dass ich auch so eine haben muss. Zeichnung ist erstellt und Bestellung ist ausgelöst. Jetzt heist es warten :pirateshocked: Aus den beiden Ringen machen ich einen Aufsatz für die Fireplate...
  15. scorpionpower

    UDS-Erweiterung testen

    Morsche Ihr Gourmetpiraten, Weihnachten habe ich die Erweiterung für mein UDS ausprobiert. Eigentlich wollte ich ein Dosenbier-Hähnchen machen. Da ich die Drehspießhalterung fertig gemacht habe, war klar, dass ich die Halterung gleich ausprobieren musste. Als Gewürz habe ich mein Mitbringsel...
  16. scorpionpower

    Dezembergrillen der Smokerfreunde Sauerland

    Tagchen Ihr Landratten, will Euch noch ein paar Bilder vom Dezembergrillen der Smokerfreunde Sauerland zeigen. Bekannte und Ex-Arbeitskollegen haben mich eingeladen, am Dezembergrillen mitzumachen. Ich kann nur sagen, wirklich klasse. Möglicherweise wird es nächste Jahr mehr öffentlich...
  17. scorpionpower

    Fleischwolf

    Moin Jungs und Mädels, ich will mir einen Fleischwolf zulegen. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Vorgaben: Elektrisch Wurstaufsatz Hab mir sowas vorgestellt...
  18. scorpionpower

    Piraten OT Freienohl_2017_Bilder Scorpionpower

    Ich sag ab sofort nix mehr:piratelol:
  19. scorpionpower

    Eine Rolle am WE

    Hi Ihr Landratten, dieses WE wollte ich wieder mal meinem Grillhobby frönen. Ich dachte an einem Rollbraten gefüllt mit Gehacktes. Gewürzt habe ich einfach mit S&P, Curry, Paprika und Knoblauch. Beim Gehacktes kamen noch Zwiebeln, Senf und Semmelbröselmehl hinzu. Den UDS habe ich auf ca...
  20. scorpionpower

    Black Triangle Onion Bacon Burger

    Bevor ich noch gehauen werde, weil ich kein Beitrag reinstelle, werde ich mich beugen und auch eine Kleinigkeit beisteuern. Wir hatten ja noch die 4 Black Angus 200 gr. Burger im Gefrierschrank. Da ich meiner Göga etwas Entspannung gönnen wollte, habe ich die "Buns" beim Bäcker gekauft. Erst...
Oben Unten