Suchergebnisse

  1. Smokey

    2tes Leuchtturm-OT: Die Rezepte

    Mein kandierter Bacon geht ganz einfach: Zutaten: Bacon, braunen oder weißen Zucker, Butt-Rub oder BBQ-Universalgewürz oder die Gewürze von Don Marco Zucker nach Belieben mit ein paar Prisen Gewürz mischen (nicht zu scharf würzen, da sonst der Zuckergeschmack zu stark überlagert wird), alles...
  2. Smokey

    Bilder vom 2ten Leuchtturm - OT Borkum

    Hier macht Fred, der Organisator des OT, am Sonntagnachmittag Feierabend, um endlich ausschlafen zu können Fred, Du hat einen guten Job gemacht. top! :pirat2:
  3. Smokey

    Bilder vom 2ten Leuchtturm - OT Borkum

    Hier kommen jetzt meine unsortierten Bilder vom OT und drumherum: Osso Buco BaconBomb Die kleinen Scheißerchen liefen überall am Strand rum, vom Tourismusverband Borkum ausgesetzt, damit die Kinder sie fangen und mit ihnen spielen können. So habe ich das den Kindern erzählt. Aber die...
  4. Smokey

    Sicherheitshinweis von Smokey zu den Keramikeiern

    Da ja zwischenzeitlich ein Eierkaufwahn im Forum ausgebrochen ist, erlaube ich mir auch hier, den folgenden Sicherheitshinweis anzubringen: Ein Keramikei ist relativ einfach zu bedienen. Wenn jedoch keine fachmännische Einweisung erfolgt, was bei Woger sicher zutrifft, sollte man den Grill mit...
  5. Smokey

    Rippchen marinieren

    Seit Jahren lege ich meine Rippchen 24 Stunden vor der Versmokung auf dem WSM oder dem Monolithen ein, damit sie besonders zart werden und eine schöne zusätzliche Geschmacksnote bekommen. Die Marinade besteht einfach aus Apfelsaft, Salz, Piment und ein paar anderen Gewürzen. Aus meiner Sicht...
  6. Smokey

    Grillmeisterschaft mit Calli Calmund

    heute habe ich eine Mail von Einkauf Aktuell bekommen, mit folgendem Inhalt: Lieber Hobbygriller, herzlichen Glückwunsch! Du wurdest für das Halbfinale des Wettbewerbs Grillmeister 2012 von EINKAUFAKTUELL ausgelost. Damit ist die erste Hürde geschafft und das Wettbewerbsfinale rückt in...
  7. Smokey

    Tagliata von der Deppengaleere

    Anlässlich des heutigen ESC habe ich mich zu einer Abwandlung der Deppengaleere entschlossen. Statt sie nach der Vergrillung aufzuschneiden, habe ich das schon vorher gemacht. Die kleinen Scheißerchen kamen in den auf 200 Grad aufgeheizten Monolith und wurden durchgängig direkt gegrillt. Und ich...
  8. Smokey

    Rezeptideen für Keramikgrills

    Einige hier im Forum scheinen ja wie ich mit dem Eier-Virus infiziert zu sein. Da werfe ich doch gleich mal die Frage nach Rezeptideen in die Runde. Die Deppengaleere und die Schaumburger Rolle sind neben genial krossen Steaks sicherlich Standard. Sehr gut funktionieren auch Candied Bacon und...
  9. Smokey

    Grillen ist oberste Christenpflicht

    Ich habe es immer gewußt: Grillen ist oberste Pflicht eines jeden Christen. So steht es bei Jesaja 44, 14-16. Lest selbst: 14 Man fällt eine Zeder, wählt eine Eiche oder sonst einen mächtigen Baum, den man stärker werden ließ als die übrigen Bäume im Wald. Oder man pflanzt einen Lorbeerbaum...
  10. Smokey

    nicht legendär - die chica-g

    Keine Ausreden, Amigo. Für mich bist Du jetzt auf der untersten Grillstufe angelangt.
  11. Smokey

    Smokey bei SAT1 als Juror

    Ich habe vorhin bei SAT1 den Juror in einem Grillbeitrag gespielt. Das war richtig lustig. Die Fernsehleute haben schon einen sehr guten Humor. Selten so viel gelacht und gegrinst. Am kommenden Freitag um 17:30 Uhr wird der Beitrag bzw. das, was nach dem Schneiden davon übrig bleibt, in...
  12. Smokey

    Smokey ist da

    Lasciate ogni speranza voi ch'entrate, denn jetzt ist Smokey bei den Piraten. Ich war in allen bekannten Grillforen aktiv und wurde als einer der ersten User im GSV gesperrt. In den Foren war ich immer Spezialist für off topic-Themen, denn grillen kann ich nur ein ganz klein wenig. Dafür bin...
Oben Unten