Suchergebnisse

1. Bebbi

Einweisung GA

Habe heute spontan meinem Enkelkind den GA erklärt und die erforderlichen Vorbereitungen bis hin zum Tellerbild dargelegt. Habe auch den Umstand erklärt, dass das Procedere für Männer ohne Bier nicht logisch erscheint ... Spaß. Ein Fehler wurde auch eingebaut... gekaufter Kartoffelsalat. Sie...
  2. Bebbi

Bebbi's Gärtchen 2021

Bald geht es wieder los mit der Chilizucht. Derweilen erfreue ich mich an Winterahorn, Eisträuble und Frostkirsche
  3. Bebbi

Roastbeef Metro (aktuell 28.12.2020)

Die Pandemie führt dazu, dass viele (Rinder)züchter ihre Produkte günstig losschlagen müssen. Fleisch ist eigentlich ohnehin zu günstig, aber wenn es nun schon so günstig vorhanden ist ... :rolleyes: Roastbeef für unter 10 Euro ... ist eigentlich ein Unding, aber der Schwabe in mir ... :giggle:
  4. Bebbi

Corona-Fleisch

Neee, natürlich richtig ==> Cola-Fleisch :pirateugly: Wünscht sich mein Enkelkind laufend, denn sie fragt Opa zuvor immer: Gell Opa, da ist richtige Cola drin? Sie bekommt sonst nur selten welche und diese dann ohne Zucker und Koffein. Bilder sagen mehr als Worte ... Im DO war es zu eng...
  5. Bebbi

Waldweg

Früher, als ich noch ein junger Mann war, hatte ich an der Flora des Waldes wenig Interesse... zumindest wenn es ins Café Waldweg ging (die Älteren seufzen nun vermutlich anhand alter Erinnerungen auf) :piratebiggrin: Ich hoffe auch mein Enkelkind darf, wenn es eines Tages in meinem biblischen...
  6. Bebbi

Schwäbische Reste-Entsorgung mit spanischen Zutaten

Denke da genügen die Bilders.
  7. Bebbi

Kann Furnier Planke ersetzen?

Der Selbsttest sagt "nahezu perfekt" Es wurde eine Schwedenschale einschichtig mit Furnier ausgelegt, welches zuvor 10 Minuten gewässert wurde. Habe selbigen Lachs auch schon mehrmals von der Zedernholz-Planke gehabt. Fazit: Erstaunlich nah dran und dabei so viel bequemer. Probiert es selbst aus!
  8. Bebbi

Versuchsgärten Tachenhausen

Nachdem wir noch nicht genug schöne Natur bewundern durften (https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/du-liebst-rosen-dann-flasht-es-dich-vermutlich-weg-falls-du-klickst.23152/#post-397565) sind wir zu den versuchsgärten Tachenhausen geradelt. Einfach nur ein paar Bilder ... hier...
  9. Bebbi

Du liebst Rosen? ... dann flasht es Dich vermutlich weg, falls Du klickst.

Mehr durch Zufall habe ich von einem Rosengarten (https://www.rosengarten-wendlingen-am-neckar.de/) im Nachbarsdorf erfahren. Ich glaubte an eine gnadenlose Übetreibung ... heute waren wir mit dem Bike dort. Freut Euch auf gnadenlos viele Bilder (leider nur Handy) ... los gehts.
  10. Bebbi

Mittwochs-Zedern-Planken-Lachs mit Erdbeer-Spargelsalat

Ohne Worte, aber endgeil.
  11. Bebbi

Gekochtes Beef Brisket zum Vatertag

Gut der Titel klingt absichtlich gewagt ... sagen wir doch etwas vornehmer Beef Brisket Sous Vide Der Plan: Gesellige Speisung ist auf Donnerstag 17 Uhr angedacht, hoffen wir, dass es der Vater so lange mitmacht :pir_arr: :schoppen::trinkbrueder: Folglich soll es sich chronologisch rückwärts...
  12. Bebbi

Endlich mal wieder eine Bacon-Bomb

Vorbereitung für morgen. Füllung mit Emmentaler, Bergkäse, Zwiebeln, Knofi und Sweet Baby Rays.
  13. Bebbi

Thüringer Rostbrätl mit Gemüsepfännle

Ist selbsterklärend, wobei das Fleisch fertig mariniert gekauft wurde ... ist schließlich Muttertag :pirateugly:
  14. Bebbi

Oster-Frühschoppen 2020

Bilder bitte hier rein. Bin mal gespannt, wer das erste Getränk im Kampf gegen Corona als Frühschoppen einnimmt. :pir_arr:
  15. Bebbi

Ostern 2020 [alles mit Ei]

Alles mit Ei ... ich fang mal an und freue mich über jeden, der sich anhängt.
  16. Bebbi

Erbdeer-Shake

Ich nutze die Angst der Leute ... Erdbeeren aus Spanien und Italien sind gerade günstig :piratethumbs:
  17. Bebbi

Cola Fleisch mit Spätzle

Ich verwende gefühlt schon seit Ewigkeiten dieses Rezept, wobei ich um Sauerkirschen und frische Zwiebeln ergänzt habe. Immer wieder oberlecker.
  18. Bebbi

Steakhüfte mit Pilzgemüse

Neuilich hat mich in der Metro eine mit 900 Gramm relativ kleine Steakhüfte angelacht. Diese habe ich gestern für 2,5 Stunden bei 53,5 °C im Bädchen gehabt. Hiernach wurde die Searstation auf hohe Temperatur gebracht und je Seite mit 2x eine Minute für Röstaromen gesorgt. Nachdem eine Seite...
  19. Bebbi

Auf den Spuren der E-Mobilität im Ländle des Automobilerfinders.

Heute wollte ich mal live und vor Ort schauen, wie weit es denn im Schwabenländle, genauer in unserer Landeshauptstadt, mit der E-Mobilität in Autohäusern her ist. Gut ich könnte den Bericht nun an dieser Stelle bereits beenden :piratebiggrin: ... doch schaut Euch erst mal an, was der Bebbi zu...
  20. Bebbi

Mit dem elektrischen Drahtesel in die junge Altstadt von Nürtingen.

Falls jemand mal nach Nürtingen kommt und Lust auf Kaffee und Kuchen hat: https://www.schuemlicafe.de/ Geniale Meisterwerke und eine sehr gemütliche Lokalität. Dort sind drumrum viele tolle Häuschen und Künstlerläden.
Oben Unten