Suchergebnisse

  1. Doccine

    Alles Käse

    Am letzten Tag des letzten Jahres haben wir uns das erste Mal mal rangetraut, aus 5 Litern Milch wurde Camembert angesetzt, aus einem weiteren Liter noch ein wenig Feta. Gepresst wurde mit so ziemlich allem was der Haushalt und die Vorratskammer hergab. Das ergab dann 3 große und einen...
  2. Doccine

    Feines von der Platte

    Endlich treffen Grillwetter und Zeit mal zusammen, also gab es "alte Kuh" vom MdV vom Grill, dazu Champignons mit Schinkenwürfeln, Ciabatta und Grillkäse von der Platte. Wahnsinnsessen !
  3. Doccine

    Armadillo Eggs

    Die standen doch schon länger mal wieder auf der to-do Liste, die kleinen Verwandten der Bacon Bomb. Diesmal ein Versuch mit gutem Vesperspeck von unserem MdV. Die kleinen Gürteltierteile haben dann in Vor- und Zubereitung doch etwas länger gebraucht, es wurde ein spätes Abendessen... Dazu...
  4. Doccine

    Neues Schätzchen eingeweiht

    Wir hatten ja schon sooooo lange keinen neuen Grill mehr gekauft..... :piraterolleyes:. Das Angebot von Feinkost Albrecht hat uns dann doch schwach werden lassen, abgesehen davon, die viele Freizeit will ja auch genutzt werden. :pirate3biggrin: Eingeweiht wurde mit Kachelfleisch und...
  5. Doccine

    Lammkeule aus dem DO zu Ostern

    Leider nichts mit Ei dabei, aber doch irgendwie passend zu Ostern haben wir heute eine kleine Lammkeule in den DO verfrachtet. Da das gute Stücke bestimmt so seine 2 Stunden braucht, bevor es fall-of-the-bone sein wird, gab es zur Überbrückung Pflaumenkuchen vom Blech mit Amarettinistreuseln...
  6. Doccine

    Festessen zum Urlaubsbeginn

    Etwas verspätet ein paar wenige Bilder von unserem Festessen zum Urlaubsbeginn, und um uns das Renovieren zu "versüssen"... Es gab Steak von der alten Kuh (Xogitsu) vom MdV, den ersten Spargel aus heimischen Landen, und neue Kartoffeln dazu.
  7. Doccine

    Txogitxu Steaks

    Letztes Wochenende gab es dry aged Txogitxu Steaks (ganz alte Kuh) vom MuV. Preislich gesehen musste ich für die 2 Steaks gefühlt eine Hypothek auf´s Haus aufnehmen, aber es hat sich gelohnt. Selten ein so zartes, schmackhaftes Fleisch gegesen. Dazu gab´s lediglich einen Tomatensalat aus eigener...
  8. Doccine

    Endlich mal wieder Gyros rotiert

    Heute war endlich mal wieder Zeit, ein selbstgespiesstes Gyros zu rotieren. Neben ein wenig Gartenarbeit hat es leider gerade für 2 Bilder gereicht, der Spieß bevor er auf die Kugel ging, und ein Tellerbild. Lecker war´s.
  9. Doccine

    Endlich mal Elch

    Die VerDOpfung ist schon ein paar Tage her, aber die Bilder wollt ich trotzdem nochmal zeigen. Hatten wir doch das Glück, bei unserem Laden des Vertrauens mal ein kapitales Stück Elch käuflich erwerben zu können. Aufgetaut und mit einigem von dem was der Vorrat so hergab versehen ging´s ab...
  10. Doccine

    Mac´n Cheese

    Schlagartig sind die Temperaturen gefallen, und schon tauchen wieder Gelüste nach Nahrhaftem auf. Mac´n Cheese wollten wir schon lange mal aus dem DO testen. Also los... schöne Käsesauce mit reichlich Irish Cheddar angerührt gewürzt mit ein wenig geräuchertem Paprika durchwachsenen Speck...
  11. Doccine

    Wir hatten da mal was ausgebrütet...

    Dank größerer Renovierung und dann meist schlechtem Wetter, grad an den Wochenenden, blieb nicht viel schöne Zeit zum gemütlichen Grillen mit Freunden draussen über. An einem der wenigen Termine haben wir uns dann doch mal, wie schon lange vorgenommen, ans Ausbrüten gemacht und es gab Armadillo...
  12. Doccine

    Räucherlachs aus unserem Eisenschweinchen

    Auch die Bilder vom Lachs liegen schon eine Weile auf der Platte, sollen aber jetzt endlich mal zu ihrem Recht kommen. Der CITTI um die Ecke hatte Lachs im Angebot, und wir haben uns schnell ein schönes 3-Kilo-Exemplar gesichert. Heraus kamen auch 2 ordentlich große Filets, die dann mit...
  13. Doccine

    erster Schinken aus dem el Fuego Georgetown

    Schon lange gammeln die Bilder auf meiner Festplatte vor sich hin, ich bin einfach nicht dazu gekommen sie durchzugucken und einzustellen. Hier jetzt jedenfalls mal die Fotos von unseren ersten kleinen Schinken aus dem neuen Eisenschweinchen. Oberschale vom Bioschwein, gar nicht so einfach zu...
  14. Doccine

    Heißgeräucherte Saiblinge, Premiere für unser Eisenschwein

    Ich hatte ja noch ein paar Bilder von der Einweihung unseres El Fuego Georgetown versprochen. Bei den derzeitigen Temperaturen bot sich Heißräuchern geradezu an, da kamen die Saiblinge genau richtig. Die Fische durften knapp 2 Tage in einer 6% Salzlake baden, dann ging es an den Haken. Die...
  15. Doccine

    Mango Maracuja mit Buddha´s Hand

    Bei Marmeladen experimentiere ich inzwischen gerne mal mit neuen Zusammenstellungen. Neulich bot sich mir mal wieder so eine dieser besonderen Gelegenheiten. Der CITTI bei uns um die Ecke hat gelegentlich mal Sachen, die man sonst nicht so einfach bekommt. So auch hier, sie haben Buddha´s Hände...
  16. Doccine

    El Fuego Georgetown, der Neue

    Da wir das Räuchern für uns entdeckt haben, wollten wir spätestens zum Herbst einen separaten Räucherofen, oder etwas ähnliches, angeschafft haben. Unsere gute Weber Kugel hat im letzten Herbst zunehmend das Aroma einer Räucherkammer angenommen, wenn das erste Steak dann schmeckt wie die...
  17. Doccine

    Rosmarin Pancetta Brot vom COBB

    Der COBB war so eine Anschaffung an der ich gelegentlich schonmal gezweifelt habe. Eigentlich gedacht für "quick and dirty" oder auch schnelle Flachgrillaktionen, weil er einfach rasant zu starten ist, hat er unseren Erwartungen da nicht im Ansatz entsprochen. Nun fristete er bei uns ein...
  18. Doccine

    Himbeer.Johannisbeer-Rahmkuchen

    Himbeer-Johannisbeer-Rahmkuchen Kurz vor unserer diesjährigen Ernte wollt ich noch schnell die letzten Johannisbeeren aus dem letzten Jahr verarbeiten, und hab mich spontan für einen Kuchen aus dem DO entschieden. Also fix einen Rührteig angesetzt... und in den DO verfrachtet. Die Aktion...
  19. Doccine

    Nacktes, halbgares Fleisch... oder auch Roastbeef Quickie

    Letztes Wochenende ist uns ein gutes Kilo argentinisches Roastbeef erst in die Pfanne zum scharfen Anbraten, und anschliessend auf den Grill gehüpft. Mit einem Viertel Minionring wurde das leckere Stück dann sanft auf 57 Grad gebracht, gewürzt übrigens nur mit Fleur de Sel und schwarzem Pfeffer...
  20. Doccine

    Unser zweites PP...

    Wir hatten vor einigen Jahren, noch zu Zeiten unserer China Lok, mal ein pulled pork versucht (ich glaub sowas in Richtung California Style) und waren bei dem ganzen Aufwand so maßlos enttäuscht, dass wir das Thema für uns eigentlich abgehakt hatten. Naja, lass ein paar Jahre Gras über etwas...
Oben Unten