Suchergebnisse

  1. Der Wild grillt

    Spontanes Mini-OT Olpe am 23.08.2015

    Hallo zusammen, das Wetter am Sonntag soll ja recht gut werden, daher der Vorschlag sich ab Mittag rum bei uns zu treffen und die ein oder andere Kleinigkeit zu vergrillen. Das Ganze wäre 10min von Olpe entfernt. Habe das auch in en GSV gestellt. Bisher sind die User PuMod: Wok Hualan + 1...
  2. Der Wild grillt

    Erste Großgrillung mit ca. 150 Personen

    Hallo zusammen, nach dem ich vor einigen Tagen hier mal nachgefragt habe, was man noch so alles für ein Smoker-Event machen könnte, bin ich Euch noch was schuldig:piratethumbs: Auslöser für diesen Wahnsinn war ein Kollege, der seinen Meister erfolgreich absolviert hat. Anfangs war die Rede von...
  3. Der Wild grillt

    [Ideen gesucht]Essen für 160 Personen

    Hallo zusammen, am 27.6 steht eine Grillung für ca. 160 Personen an. Eigentlich sollten es "nur" 120 sein. Folgendes ist nun angedacht: 1. 20Zoll-Smoker komplett mit Ribs gefüllt 2. 20Zoll-Smoker 7 Baconbombs mit einem Hackanteil von ca. 2,3kg 3. Dünnblechsmoker selbstgemachte...
  4. Der Wild grillt

    Smokereinweihung zum Stammtischgrillen

    Hallo zusammen, nach über einem Jahr Planungs- und Bauzeit ist der Smoker nun endlich einsatzbereit. Bein den anderen Beiden fehlen noch eineige kleine Restarbeiten und geht es zum Strahlen und Lackieren. Die Temperatur ließ sich erstaunlich gut steuern. Ich hätte nicht gedacht. Die...
  5. Der Wild grillt

    Welchen Wetzstahl/Keramik?

    Hallo zusammen, da es am Mittwoch auf die Jagd und Hund nach Dortmund gehen soll und mir für meine Fleischermesser noch ein geeigneter Stahl bzw. Keramik fehlt, stelle ich die Frage mal hier rein, in der Hoffnung, dass ihr eure Erfahrungen kundtut. Welche Form sollte der Stab haben...
  6. Der Wild grillt

    Tipps zur Einsteigerausrüstung

    Hallo zusammen, es ist soweit... Ein Fleischwolf und ein Wurstfüller muss her. Allerdings ist das Ganze Thema so überfüllt mit Infos, dass es schwer fällt Fuß zu fassen. An Ausrüstung ist folgendes vorhanden: - Vakuumierer - ordentlicher Fleischermesser - großes Schneidbrett - Lust und Zeit...
  7. Der Wild grillt

    [Hauptgericht] Der letzte Versuch...

    ...hier Bilder von meinen Neujahrsribs einzustellen! Hallo zusammen, Euch wünsch ich erstmal noch ein frohes und gesundes Jahr 2015. Nachdem das hier nun der dritte Versuch ist Bilder einzustellen und mit Text zu versehen, hoffe ich das es klappt:pirateg: Nachdem ich Silvester wie jedes Jahr...
  8. Der Wild grillt

    SUCHE zwei Räder für Eigenbauprojekt

    Hallo zusammen, ich suche wie der Titel schon sagt, zwei Räder aus Stahl für mein Eigenbauprojekt. Ich habe leider dafür kein Material:piraterolleyes:. Bietet mal an was ihr habt, ggf. reichen mir auch schon zwei 120mm breite Abschnitte eines 16 oder 20 Zoll Rohres. Besten Dank.
  9. Der Wild grillt

    [Hauptgericht] Dem Name die Ehre machen

    Heute gibt es dann mal wieder Reh Der Ausgangskanditat muss mal noch enthäutet werden Wurzelgemüse geschnitten und angeschwitzt Ab in die VA-Form Wildfond und Rotwein hinzu Kohlen gezündet Unsportlich anbraten und platznehmen lassen Geräucherter Schweinebauch vom einst glücklich...
  10. Der Wild grillt

    [Hauptgericht] Wildschweingulasch und dann PP

    Gestern wurden die Nacken gerubbt und in die Kühlung verfrachtet.Erstmalig ohne Senf als Halftgrund und erstmalig einer mit MD und einer mit Stub's Fertiggewürz. Heute dann den Gulasch,Speckwürfel und Zwiebeln angebraten,mit Wildfond,saurer und süßer Sahne abgelöscht und mit Salz,Pfeffer und...
  11. Der Wild grillt

    Die große Völlerei geht in die nächste Runde

    Hallo Freunde des Grills und des Meeres, nachdem wir vor der grandiosen Auswärtstour schon ordentlich aber nur mit "schnellen" Gerichten den Grill eingeheizt haben,soll es heute etwas aufwendiger werden. Auf der Speisekarte steht: 5-0-0 Ribs Schweinefilet in Balsamico,Zwiebeln,Knobi und...
  12. Der Wild grillt

    Das große "Fressen"

    Ahoi Piraten, Nachdem wir letztes Jahr zu zweit meinen Resturlaub gefeiert haben,haben wir uns Gedacht eine Tradition da raus zu machen. Es gibt: 2 BBC 2 Rumpsteaks 1 Balsamico-Filet 2 Kisten Krombacher (0,5l) 4 Baguettes 2 Nackensteaks und 1 Packung Bratwurst für zu erwartende Besucher...
  13. Der Wild grillt

    Braten von der Pute mit Paprika-Rouille

    Hallo Freunde der See, nachdem ein Jagdfreund im Herbst noch eine Pute aus Freilandhaltung über hatte und wir das Fleisch bisher alles beim Raclette oder beim einfach kochen verarbeitet haben,konnte ich heute meinen Urlaub mal sinnvoll nutzen. Zuerst die Paprika gegrillt und filetiert Von...
  14. Der Wild grillt

    Super Bowl PP

    Wie der Name es schon vermuten lässt,wird es dieses Jahr Pulled Pork zum Fest der Feste geben noch dazu ist es das 1. bei den Piraten und das dritte mal in der Karriere. Wir werden um die 10-12 Mann werden und uns um den Rest von fast 7kg PP-Ausgangsmaterial kümmern. Was übrig bleibt,kommt in...
  15. Der Wild grillt

    Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

    Hallo zusammen, zur Zeit bin ich dabei einen RFS zu planen. Allerdings schwebt mir dabei der Gedanke vor Augen, den Schornstein auf beiden Seiten montieren zu können. Sinn und Zweck der Geschichte, den Smoker auf alt hergebrachte Art und Weise mit verschiedenen Temperaturzonen zu nutzen und dir...
  16. Der Wild grillt

    Noch ein Sauerländer

    Hallo zusammen, mein Name ist Simon und bin 27 Jahre jung. Tja, wie verbringe ich meine Freizeit? Zur Zeit hauptsächlich mit dem Gedanken "Wie muss mein neues Spielzeug, der RFS aussehen". Ansonsten steht zu dieser Jahreszeit die Jagd mit meiner Steirischen Rauhharbracke auf`s Schwarzwild an...
Oben Unten