Suchergebnisse

  1. gammeldansk

    The Ballad of Bambi R.

    Eine Kurzgeschichte. Es ist Mai 2015. In den Wäldern der Masuren wandert der fröhliche Bambi R. sorglos umher. Als er in der Abenddämmerung vergnügt eine Lichtung überquert, vernimmt er ein leises metallisches Geräusch. Was war das? In dem Moment in dem er sich gerade zur Flucht entschliesst...
  2. gammeldansk

    Entenbrust aus der Eisenpfanne

    Mahlzeit, Am Samstag gabs vorweihnachliches :D Ich habe aber versucht das ganze etwas sommerlicher zu gestalten Orangenbutter: etwas Butter mit Salz, Pfeffer, Orangenzesten und Orangensaft vermengen und mit einer Spritztülle auf Servierlöffel bringen. Dann im Kühlschrank etwas aushärten...
  3. gammeldansk

    [Spargel-Wochenende] Salat von gebratenem Spargel mt Erdbeeren

    Mahlzeit, Zum Muttertag gabs bei uns Spargel für die Mütter. Als Vorspeise o.g. Spargel-Salat Den Spargel anbraten und mit Puderzucker karamellisieren dann mit Balsamico ablöschen und schmurgeln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend verdampft ist. Von der Flamme nehmen und Erdbeeren...
  4. gammeldansk

    Lamm, Rind und Schwein

    Mahlzeit, gestern hatte ich spontan Besuch von meinem Freund Alex hier bekannt als Hai-lander; Da man Gäste ja nicht hungern lässt, sind wir zusammen zum örtlichen Einzelhändler, um zu sehen was der so anpreist. Lamm hatte ich vorher mal drüber nach gedacht. Also Lamm-Räckchen und ein paar...
  5. gammeldansk

    Mac'n'Cheese BaconBomb

    Mahzeit, gestern gabs bei uns mal eine Mac'n'Cheese Variante der BaconBomb. Als Beilage gabs Mac'n'Egg :) hier ein paar kommentarlose Bilder: (mit Freude durfte ich feststellen, dass die Cam ihren neulichen Absturz, mit dem Objektiv auf den Fliesenboden, wohl nahezu unbeschadet überstanden...
  6. gammeldansk

    [Fisch-Wochenende] Meeres Allerlei

    Mannomann, 4 Tage ThemenWE und dann 12 Beiträge. Vielleicht sollte man dieses Jahr kein ThemenWE mehr machen. Ich wollte zwar auch nichts posten, da meine Cam einen kleinen Unfall hatte und nun nicht mehr so richtig will, aber in anbetracht der wenigen Beiträge will ich doch mein...
  7. gammeldansk

    Auch mal DO Ribs

    Mahlzeit, die Ribs aus dem DO, die hier schon einige gemacht haben, haben es mir schon länger angetan. Da meine Ma sehr gerne Ribs isst, habe ich ihr heute mal was Gutes getan und dabei auch noch eine Menge Spass gehabt. Hier ein paar Bilder: Das Ausgangsmaterial mit Saporre di Maremma von...
  8. gammeldansk

    Anderthalb Bilder hab ich auch gemacht

    Ok, das mitnehmen der Cam hat sich nicht wirklich gelohnt. Aber für Fotos waren ja die Profis da. Ausserdem hatte ich nur einen 24er Film :pirateugly:
  9. gammeldansk

    Flank- und Roastbeef-Sandwiches

    Mahlzeit, gestern war mal wieder Skatabend bei mir. Da die Jungs immer Hunger haben und eine gewisse Unterlage vor vorzeitiger Überhopfung schützt, habe ich ein paar Sandwiches gemacht. Parmesan Oregano Buns Balsamico-Zwiebeln Roastbeef vom Westhighland-Rind Deutsches dry-aged Flank...
  10. gammeldansk

    Addon für die Haltestelle

    Mahlzeit, vor einiger Zeit habe ich ja mal meine HBO Überdachung aka Haltestelle hier vorgestellt. Jetzt habe ich mir dazu noch ein Addon gebastelt. Hier wirds gerade eingebrannt eingebaut Und eingeweiht
  11. gammeldansk

    Sylvester 2014

    Das soll natürlich Silvester 2014 heissen :) Mahlzeit und ein frohes neues Jahr, gestern habe ich ein paar Sachen auf dem neuen Gasi gemacht. Jörn; das Ding ist echt Hammer. Vorspeise: Gambas und Jakobsmuscheln Hauptspeise: Lammrücken mit Wirsing in Blätterteig mit Grillkartoffeln...
  12. gammeldansk

    Schweinefilet in Blätterteig

    Mahlzeit, Heute hatte ich Lust mal wieder ein paar Bilder zu machen. Es gab Schweinefilet in Blätterteig, kann man auch in der Kugel machen. Da das aber eigentlich nur backen ist, habe ich es indoor gemacht. Die Low-Carb Fraktion möge bitte weitergehen :piratebiggrin: Schweinefilet scharf...
  13. gammeldansk

    gammeldansks Bilder

    Mahlzeit, ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Danke noch mal an alle Teilnehmer, insbesondere Mona & Martin.
  14. gammeldansk

    Bilder vom Parkplatz OT

    Mahlzeit, ich hätte schwören können, dass hier schon mal ejin Bilderthread für das Bochumer Parkplatz OT gewesen ist. Da wollte ich eigentlich meine paar Bilderchen auch endlich mal anhängen. Wo ist der hingekommen? Na egal hier jedenfalls meine paar Bilder:
  15. gammeldansk

    Mejillas de Buey - oder Ochsenbäckchen auf Spanisch

    Mahlzeit, gestern war mal wieder Dinner für 8. Bei uns läuft das so, dass der Gastgeber die Haupspeise macht und die anderen Paare machen die kalte und warme Vorspeise und das Dessert. Die Hauptspeise gibt das Thema vor. Nach dem Kuba Urlaub war mir wohl noch sehr Spanisch zumute, deshalb...
  16. gammeldansk

    Rinderschmorbraten

    Morgen kommt Mutti zu Besuch Da habe ich heute mal was ganz klassisches vorbereitet. Allerdings habe ich so was noch nie gemacht. Also auch mal spannend. 1,7 kg Rinderkeule ich hoffe das eignet sich zum schmoren Von allen Seiten angebraten. Vorher natürlich mit S&P gewürzt Dann habe ich...
  17. gammeldansk

    Weihnachts PP

    Mahlzeit, Heute kommen unsere Patenkinder zum Geschenke abstauben. Da ist es neue Tradition, dass ich da PP mache. Gestern morgen, 2 x 2,5 kg mit MD gepudert Cole Slaw nach Martin; hergestellt Gestern abend den Rover in Betrieb genommen Schlecht geschlafen und wieder festgestellt Minion...
  18. gammeldansk

    mal wieder Pizza

    Mahlzeit, Zuerst will ich die Gelegenheit nutzen, Euch allen ein ruhiges, besinnliches und vor Allem leckeres Weihnachtsfest zu wünschen. Nun aber zum Thema: angefixt vom Markus Schneckenhaus; habe ich endlich mal wieder Pizza geramstert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Urlaub...
  19. gammeldansk

    Kuba

    Mahlzeit, heute will ich mal ein paar Bilder von unserem Kuba Urlaub in den letzten 2 1/2 Wochen zeigen und ein wenig Sonne mit euch teilen. Um es vorweg zu sagen: Wer aus kulinarischen Gründen nach Kuba fliegt ist schlecht beraten. Genuss in Form von Musik, Rum und Zigarren ist aber möglich...
  20. gammeldansk

    Familie WünschDirWas

    Mahlzeit, letztens hat sich meine Mama Spareribs gewünscht. Soll sie kriegen, dachte ich mir. Dann habe ich meine Schwestern noch nach ihren Wünschen befragt und da kamen so Sachen wie Flammkuchen und Moinkballs bei raus. Auch machbar. Zum Glück hatten die Bauern mit dem Agrarwetter recht und...
Oben Unten