Suchergebnisse

1. chili-sten

Schon wieder Pizza

Moin zusammen, vor einer Woche noch Hochsommer und heute deutlich Herbst. Macht nichts, Pizza gibt es trotzdem :piratebiggrin: Tomatensauce und Gouda Thunfisch, Anchovis, Jalapenos und Oliven Und noch etwas Schafskäse Meine Frau nimmt keine Anchovis und keine...
  2. chili-sten

Dinkelflammkuchen Elsässer Art

Moin zusammen, Flammkuchen heute aus dem BO, Schauerwetter. Mein Teig für zwei Stück: 300 Gramm Dinkelmehl 630 136 Gramm Wasser 19 Gramm Olivenöl 5 Gramm Salz selbstgemachter Speck Zwei Teiglinge à 230 Gramm Mit Schmand bestrichen Salz, Pfeffer, Speck und Zwiebel...
  3. chili-sten

Pizza bei bestem Sommerwetter

Moin zusammen, heute bei hochsommerlichen 30 Grad Pizza gebacken Tomatensauce, Gouda, Thunfisch, Anchovis, Jalapenos und noch etwas Peccorino Tomatensauce und Thunfisch Peccorino Gouda satt für meine Frau :pir_arr:
  4. chili-sten

Endlich mal wieder Pizza

Bei schon herbstlichem Wetter mit Wind. Bald muss man die Beläge festtackern :piratebiggrin: :pir_arr:
  5. chili-sten

[Vegetarisch] Überbackene Zucchini-Spaghetti

Moin zusammen, heute zur Abwechslung mal vegetarisch. Ich kann euch das Rezept echt empfehlen, das war sehr lecker. ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel: Überbackene Zucchini-Spaghetti Kategorien: Vegetarisch Menge: 4 Portionen 5 Stiele Petersilie 40...
  6. chili-sten

Hähnchen-Souflaki mit Tsatsiki und Fladenbrot

Moin zusammen, begonnen haben wir mit dem Tsatsiki Raspeln, salzen und ziehen lassen Nach einer knappen Stunde gut ausgedrückt Die Marinade nach Webers Chicken besteht aus Petersilie, Weißwein, Olivenöl, Zitronenschale und -saft, Knoblauch, Oregano, Paprika, Salz und...
  7. chili-sten

Dinkel-Flammkuchen

Moin zusammen, heute zur Abwechslung mal Flammkuchen Einfacher Teig ohne Hefe 300 g Dinkelmehl 630, 1,5 Tl Salz, 136 g Wasser und 19 g Olivenöl Selbstgemachter Speck und Zwiebel aus dem Garten Schmand Beim zweiten haben wir noch etwas geriebenen Mozzarella mit...
  8. chili-sten

Salat mit Hähnchenbrust

Moin zusammen, zweiter Tag mit die Hühn Kartoffeln vorkochen Bohnen blanchieren Kartoffeln halbieren und mit der Hähnchenbrust in einer Vinaigrette aus Olivenöl, Essig, Zwiebel, Majoran, Senf, Salz und Pfeffer marinieren Kartoffeln gegrillt und Eier gekocht...
  9. chili-sten

Hähnchen-Sandwich mit Schinken und Käse

Moin zusammen, bei uns gibt es ein Geflügelwochenende Hähnchenbrust vom Markt Marinade aus Olivenöl, Senf, Knoblauch, Salz und Pfeffer Für 30 Minuten eingelegt Ab in die Gaskugel Senf Kochschinken Cheddar Hähnchenbrust , Außenseiten mit Butter...
  10. chili-sten

Pizza Tonno

Moin zusammen, endlich mal wieder den Ventura angeheizt Bei herrlichem Wetter Tomatensauce, Gouda, Thunfisch, Anchovis und selbsteingelegte Chilis Tomatensauce, Thunfisch und reichlich Gouda für meine Frau. Natürlich on Top :pirate_cool: :pir_arr:
  11. chili-sten

Muffin-Pan-Chicken

Moin zusammen, gestern auf dem Markt entbeinte Hühnerkeulen mitgenommen. Nach belieben von beiden Seiten würzen Etwas Butter in die Förmchen Haut zuerst unten Etwas Butter oben drauf Im Ascona, großer Brenner, kleinste Stufe Nach 30 Minuten wird...
  12. chili-sten

Einfach Matjesbrötchen

Selbstgebackenes Dinkelbrötchen Mayonnaise und Frühlingszwiebel Etwas Salat Matjes vom Markt Und danach noch ein paar Erdbeeren :pir_arr:
  13. chili-sten

Endlich mal wieder einen Leberkäse gebacken

Moin zusammen, darauf hatte ich schone eine Weile einen Janker :piratebiggrin: 1 Kilogramm Schweinenacken Würzmischung von Royal-Spice, dazu KHM, NPS und etwas Pfeffer Mit dem K-Haken der Kennwood und 250 Gramm Wasser zu feinem Brät verarbeitet Der geht jetzt bei 160...
  14. chili-sten

Gebackene Süßkartoffel

Moin zusammen, ich bin auf ein interessantes Rezept gestossen, welches heute umgesetzt wurde: ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel: Grilled Sweet Potatoes Kategorien: Grillen Menge: 6 Portionen 3 Süßkartoffeln (à 350 g) 2...
  15. chili-sten

Schollen aus dem Backofen

Moin zusammen, mal was neues ausprobiert, gebackene Schollen Heute frisch vom Markt Gesäubert, mit Öl eingerieben, gesalzen und gepfeffert In den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen, nach 15 Minuten kontrolliert, fertig Dazu gab es den tollen Kartoffelsalat meiner Frau...
  16. chili-sten

Rumfort-Hühner-Curry

Moin zusammen, von gestern hatten wir noch Hühneroberkeulen und dann auch noch einiges an Gemüse Zuerst eine Marinade aus Joghurt, Koriander, Kurkuma und Chili angerührt Dann die Hok darin für zwei Stunden versenkt Hier die übrigen Zutaten Gewürze in Butterschmalz...
  17. chili-sten

Gemischte Pilzpfanne und Hähnchenunterkeulen

Moin zusammen, gestern auf dem Markt u. a. Hühnerkeulen und Pilze eingekauft. Die Hühnerkeulen habe ich im Gelenk geteilt. Von den Oberkeulen gibt es morgen ein Curry. Alles in Butterschmalz anbraten Mit Noilly Prat abgelöscht und mit Sapore di maremma gewürzt...
  18. chili-sten

Maischollen mit Kartoffelsalat

Moin zusammen, Heute zwei Schollen vom Markt mitgenommen Gesalzen, gepfeffert und mehliert, gebraten in Butterschmalz. Etwas beschädigt beim Wenden Dazu wieder den tollen Kartoffelsalat meiner Frau :pir_arr:
  19. chili-sten

Eingelegter Brathering mit Bratkartoffeln

Moin zusammen, damit es nicht untergeht, mache ich einen neuen Thread auf. >> Hier << habe ich die Heringe gemacht. Heute liegt der Schwerpunkt auf den Bratkartoffeln. Nochmal zwei Bilder vom Einlegen Kartoffeln wurden auch schon Mittwoch gekocht und heute geschnitten...
  20. chili-sten

Brathering

Moin zusammen, heute auf dem Markt ein paar Heringe mitgenommen Gebraten wird bei bestem Wetter draußen Die Heringe wurden gesäubert, gesäuert, gesalzen und mehliert. Grbraten wird in Butterschmalz. Die sehen gut aus und werden bis Freitag eingelegt Die nächste...
Oben Unten