Suchergebnisse

  1. lordschelm

    The Treasure Chest ist da...

    Aye, Pirates of the roasted things. Wie schon angekündigt von @der Greg kam heute die Kiste an. Respekt was der Greg da alles reingekriegt hat. Und ich habe schon Schweißperlen auf der Stirn wegen der Umsetzung. Aber das wird schon 😂😂😂. Hier schon mal Bilder, jede Menge Bilder 🥳🥳🥳 (ich hoffe es...
  2. lordschelm

    Der neue Sportgerät

    Heute wollte ich endlich mal meinen neuen Kugelgrill einweihen... Aber was machen? Ist ja Sonntag. Also mal schauen was noch @home ist... Oho, strahlt mir doch für den Starter ein Presa vom Duroc entgegen. Das mit etwas grünem Hawaiisalz & HH-Steakpfeffer von ⚓-kraut. Ein Träumchen...
  3. lordschelm

    Ein schöner Sonntag trotz Frühschicht

    Heute morgen um 3.40h ging der Wecker. Tut das Not, so der erste Gedanke... Aber: der Lachs für die Kollegen wartet. Also alles wichtige packen damit man sich für die Maloche bei Hallentemperaturen jenseits der 40°... Soweit so gut. Also gestärkt nach Hause & gucken wie die beste aller...
  4. lordschelm

    Abwandlung von @Impy 's Fischsuppe

    Die zuletzt von Impy vorgestellte Fischsuppe nach Art Bouillaisse hat mich mächtig angemacht. Aber mit dem viiiiielen Olivenöl leider gar nicht WW geeignet. Und ich brauchte weniger an Menge. Also erst mal die mageren Schinkenwürfel in einem großen Topf mit ca. 1EL auslassen... Dann so nach...
  5. lordschelm

    Piri-Piri-Filet mit Bavette & Gemüsesugo

    Zuerst habe ich in einer Pfanne eine Kohlrabi und eine Schalotte mit einem TL Rapsöl bei mittlerer Hitze anschwitzen. Nach etwa 5 Minuten eine geschälte & gewürfelte Paprika zugeben. Nach weiteren 3 Minuten eine klein gewürfelte Zucchini zugeben und das ganze noch mal so 5 Minuten lang...
  6. lordschelm

    TexMex-Wrap WW-tauglich

    Da für heute im Westen nicht sooo das tolle Wetter angesagt war, wurde BO geplant. Für schwüles Wetter sollte es dann ein Wrap werden, und gerne etwas mit Käse. Also knapp 400g HÄ-Brust würfeln & anbraten. Dazu dann fein gewürfelte Zwiebel, Paprika & Tomate, sowie ein 1/2 Bund...
  7. lordschelm

    Hamdog nach eigener Interpretation

    Ich hatte mir heute für die Nachtschicht-Schlafunterbrechung mal als Snack zum WW-freien Samstag das Thema Hamdog vorgenommen. Ich hatte aber keinen Bock auf dieses komische Ufobrötchen das aussieht wie ein stilisierter Rollerlenker. Also gestern schon mal Röstzwiebeln produziert (die fertigen...
  8. lordschelm

    Cremige Tomaten-Parmesansauce

    Für Reststücke Grillfleisch von einem TK-Lieferdienst befanden sich noch gesamt 3 Stücke in unserem ewigen Eis. 2 italienisch angehaucht, 1 griechisch. Also wollte ich zum Anrichten gerne eine leicht mediterran angehauchte Soße. Herausgekommen ist folgendes: 1/2 Schalotte (war eine große) fein...
  9. lordschelm

    Lammkeule Niedertemperatur

    Eigentlich sollte heute auf dem Grill die traditionelle Oster-Lammkeule zubereitet werden. Aber aufgrund des sehr katastrophalen Wetter hier im Westen, musste auf den BO zurück gegriffen werden.... Gestern hatte ich die Keule über Nacht mit Rosmarin & Thymian ins Vakuum geschickt. Heute durfte...
  10. lordschelm

    Ein Westwind hat das kleine Schwarze angespült

    Moin ihr Landratten! Nach einer gefühlten Ewigkeit ist kleine schwarze Schatzkiste wieder bei mir gestrandet. Ein scheinbar sehr gut aufgelegter Piraten- @Onkel hat es gut mit meiner schwarzen Seebärenseele gemeint und ungemein viele Pretiosen in die Box getan. Im einzelnen Milchreis...
  11. lordschelm

    Bami Goreng WW-tauglich

    500g Hähncheninnenfilets klein schneiden und mit 4 EL Sojasoße und 1 TL Sambal Ölek mischen. 200g trockene Nudeln (hier Linguine) nach Vorgabe kochen. 1 Kohlrabi, 2 große Möhren, 1/2 Spitzkohl & 1 rote Paprika in feine Streifen schneiden. 1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe. Fleisch sehr heiß...
  12. lordschelm

    Gesmoktes Rinderfilet

    Kommt doch die beste aller Ehefrauen gestern neben dem Lachs noch mit einem schönen Stück Filet vom Charolais nach Hause. Ich das Dingen einfach mal mit "Omas Liebling" einer Hamburger Würzfirma gerubt, vakuumiert und über Nacht gekühlt Heute dann über Hickory/Kirsche bis auf KT 45° gesmokt...
  13. lordschelm

    Heiß geräucherter Lachs

    Chefin kam vom Einkauf mit zwei schönen Stücken Lachs nach Hause. Eigentlich sollte ich den beizen. Aber nach Klopapiermangel trifft es in unseren Supermärkten (immerhin 4) im Ort jetzt wohl Dill. War nicht für Geld & gute Worte zu bekommen. Also musste ein Rezept vom guten alten St. Raichlen...
  14. lordschelm

    Kalbstafelspitz, Knöpfle & Gemüse

    Gestern schon mit "Omas Liebling" einer Hamburger Firma ein knapp 800g schweres Stück Kalbstafelspitz vakuumiert und über Nacht einziehen lassen. Heute dann zwei Möhren, 1/2 Sellerie, 2 rote Zwiebeln, 1 Knobizehe, 1 Strauchtomate grob gewürfelt, Würzung 1/2 EL Pfefferkörner, 2 Nelken, 5...
  15. lordschelm

    Dinkelbrot

    Dinkelbrot mit Sauerteig aus dem Dutch Oven. Leider beim backen an den Deckel gegangen und das Brotgewürz ist auch nicht sooo dolle. Sonst gut. Wird auf jeden Fall noch mal gemacht. Dann aber im 6er DO und definitiv OHNE Brotgewürz.
  16. lordschelm

    Unsere Umsetung zum Tag des Cheeseburger

    Gestern war Tag des Cheeseburger, heute wird er bei uns gefeiert. Zum Anfang mit einem Philly Steakcheeseburger. Mit Rumpsteakstreifen & Cheddar, Käsesoße, Jalapeňoringen, Salat, roten Zwiebeln & Champignons. Geiler Scheiß. Erst Zwiebel anschwirzen Dann Champignons anbraten Fleisch (2...
  17. lordschelm

    Schatzkiste im Westen angelandet

    Ahoi Matrosen & Decksratten! Vorhin meldete sich an meiner Strandhütte der gelb-schwarze Büttel an meiner Haustür. Ungeduscht und fern aller Kämme gab ich wohl ein sehr erschreckendes Bild ab. Gab mir doch der mässige Landgänger freiwillig und ohne jede Gegenwehr ein Schatzkistchen das offenbar...
  18. lordschelm

    1 Meter Räuberspieß

    Im Urlaub durfte ich einem anderen Gast bei einer Grillsache zur Hand gehen, die ich so noch nicht kannte und euch mal berichten möchte. Am Abend unserer Ankunft auf einem Bauernhof an der Nordsee machte sich abends ein herrlicher Geruch breit. Auf meine Frage, was das ist, berichtete mir der...
  19. lordschelm

    Cremige Cajun-Gamba-Sauce

    Da ich morgen Mittag meinen Beitrag zum Gewinnspiel Juli zusammenbrutzeln möchte, musste ich heute schon mal was Vorarbeit leisten. Dazu habe ich einen guten EL Butter in der Pfanne geschmolzen bei niedriger Hitze. Von 3 TK-Garnelen die gewaschenen Karkassen ausbraten. Zum Ende auch die...
  20. lordschelm

    Scrambled Egg Beef Burger

    Vor kurzem habe ich in einem WW-Burgerbuch einen gesehen, bei dem der Pattie wie ein Bagel geformt war und in der Mitte ein rohes Ei als eine Art Spiegelei verbraten wurde. Ich fand die Idee ganz witzig, bin aber schon seit langem kein Freund mehr von weichem Eigelb. Also warum nicht mit...
Oben Unten