Suchergebnisse

  1. aNx

    Kochtöpfe, was hat der Pirat von heute im Schrank?

    Moin Freunde, ziemlich still ist´s um mich geworden, das liegt daran, dass ich seit diesem Frühjahr in Eigenregie unser Haus umbaue. Nächste Woche kommt der Fußboden rein, dann kann ich endlich meine neue Küche einbauen :piratebiggrin: Da es auch einen neuen herd gibt, brauchts auch neue Töppe...
  2. aNx

    Tafelspitz mit zweierlei Tobinambur und Wildkräuersalat

    Tafelspitz mit zweierlei Tobinambur und Wildkräuersalat Moin Sportsfreunde, beruflich alles im Umbruch, mit Hund und Hausumbau alle Hände voll zu tun, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war schon ewig nicht mehr hier :piraterolleyes: Aber ich hab mal wieder was leckerschmackofatziges...
  3. aNx

    [Hauptgericht] Wedemarker Wiesenlamm an Auberginengemüse aus dem Mesquiterauch

    Wedemarker Wiesenlamm an Auberginengemüse aus dem Mesquiterauch Moin Sportsfreunde, zu Ostern gabs in diesem Jahr was ganz Besonderes. Freunde von uns halten einige Schafe und hatten vor kurzen ein paar Lämmer geschlachtet. Ich habe eine richtig tolle Keule bekommen die es zum Feiertag...
  4. aNx

    Ribs aus dem Apfelrauch

    Moin Sportsfreunde, gestern wars soweit, das erste Mal in 2015 wurde die Kugel angeworfen :piratebiggrin: Wir hatten tierische Böcke auf Ribs, also am Samstag morgen 2kg beim MdV gekauft, gehäutet und mit meinem neuen Lieblingsrub gewürzt: Ted Reader Sweet and Smokey: 1 Tasse brauner Zucker...
  5. aNx

    [Hauptgericht] DOpfen auf m HuPla

    Moin moin, long time no see ;) Ich habs endlich geschafft mal wieder was im Freien zu zaubern. Ich habe meinen Einstand in meiner Hundesport Ortsgruppe gegeben und Schichtfleisch kredenzt. Leider gibts nur crappy Handybilder, aber besser als nix :piratebiggrin: Erstmal alles schön einfetten...
  6. aNx

    Kamado Keramik Grill K1 für 299€

    Moin Zusammen, ist wohl eher ne lokale Geschicht. Ich kenne mich ledglich mit Indoor Keramik aus :piratewink: Outdoorkeramik ist nicht mein Fachgebiet, aber ich würde tippen, dass der Preis heiß ist...
  7. aNx

    The-Pirates-Treasure-Chest-XXIII

    Moin Moin, Unser netter Postbote hat heute das Schatzkisterl bei uns angelandet. Da ich heute nur sehr wenig zeit habe, hab ich eben nur mal kurz reingeschaut: Ich weis nicht, ob ich weinen oder mich freuen soll, mit Sicherheit wird's interessant :piratebiggrin: @gyroskiller ; ist der Inhalt...
  8. aNx

    Knusperbauch an Fenchelgemüse und Salsa Verde

    Knusperbauch an Fenchelgemüse und Salsa Verde Moin ihr Freibeuter, gestern haben wir unseren Garten auf vordermann gebracht und ich habe mich das erste Mal an einen Schweinebauch gewagt. Ich habe einen mit und einen ohne Knochen gekauft um zu schauen, welcher uns besser schmeckt...
  9. aNx

    Spontantreffen im Raum Hannover

    Moin Kameraden, ein guter Freund und Kollege von mir hat nun endlich seine Volotariatsstelle bei einer lokalen Tageszeitung bekommen. Er ist aktuell im Bereich "Leben" und soll eine Seite über Grilltrends machen. Er ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob in den kommenden 2-3 Wochen...
  10. aNx

    DFB Trikots EM 2012 blanko ab 23,96€

    Hat nur bedingt was mit Grillen zu tun, aber vielleicht geht´s ja dem ein oder anderen so wie mir und man gönnt sich mal ein Deutschlandtrikot. Bei dem Preis kann man defintiv nicht meckern! ohne Name...
  11. aNx

    Buccaneer Baby Backs glasiert mit eine Rumbullion Barbecue Sauce

    Moin moin Kameraden, ich hatte meine Ribs im Piraten Style schon angekündigt, hier also der Tread: Buccaneer Baby Backs glasiert mit eine Rumbullion Barbecue Sauce Im 16. und 17. Jahrhundert schloss sich eine Gruppe Krimineller, Deserteure und flüchtigen Sklaven zusammen und fand an den...
  12. aNx

    [Hauptgericht] Schweinefilet über drei Kontenente gejagt

    Schweinefilet über drei Kontinente gejagt Moin Kameraden, endlich schönes Wetter und endlich Zeit mal wieder was aufzulegen. Eigentlich war mir Schweinefilet immer zu tröge aber mein MdV hat mich am vergangenen Do zum Kauf überzeugt also sind 1,5kg mit in den Korb gehüpft, die ich dann gleich...
  13. aNx

    Die Schärffibel

    Bei Dictum gibts gerade die Schräffibel als PDF zum kostenosen Download oder als kostenloses Buch zum Bestellen http://www.mehr-als-werkzeug.de/page/schaerffibel.htm;jsessionid=2834B14B892FF54DB17B223BA6535736 Ist denke ich mal recht nützlicher Lesestoff!
  14. aNx

    Newtown Foodporn- Mein erstes Mal poppen - (fast) LIVE

    Moin Freibeuterkollegen, ihr lest richtig hier wird, hoffentlich, ordentlich gepoppt und ihr dürft zugucken :piratebiggrin: Passend zum tollen Wetter wird heute doch tatsächlich das erste Mal dieses Jahr gegrillt. Ich hab mic jetzt endlich mal an einen Krustenbraten getraut, ich hoffe es...
  15. aNx

    Feldsalatsuppe mit gebackener Jakobsmuschel und Wasabi-Erbsen

    Moin Freibeuterkameraden, leider komme ich derzeit nicht zum Grillen, aber gegessen werden muss ja trotzdem. Letztes Wochenende gabs dann diese, recht einfache, aber sehr schmackhafte und ungewöhnliche Suppe Man nehme 100g geputzen Feldsalat und stelle ihn erstmal zur Seite Ein Stück...
  16. aNx

    [Burger-Wochenende] The Denver Bronco

    Moin ihr Landratten, Teil zwei unseres Burgerwochenendes. Da der Schwieva eine grundsätzliche Abneigung gegen die meisten nicht fleischigen Lebensmittel hat, und man ihm mit Salat generell nicht kommen muss, war die...
  17. aNx

    [Burger-Wochenende] Die Tante Millie

    Moin moin Kameraden der Meere, Burger-Wochenende, da darf ich natürlich nicht fehlen. Den Anfang macht die Tante Millie, von der Cheese & Burgersociety inspiriert, mangels vorhandener Zutaten eben anders gemacht :piratelol: Zuerst formt man wunderschöne Patties aus Rinderhack die lediglich...
  18. aNx

    Büffelmozarella an Feldsalat und Granatapfel Vinaigrette

    Moin ihr Seebären und Seebärinnen, kurz und knapp was lecker Schmackofatziges: 1 Büffelmozarella in Scheiben geschnitten 1 Granatapfel Kerne hinausklopfen 150g Feldsalat 3 EL Olivenöl S&P Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Feldsalat andünsten, Kerne dazu, 1-2 min durch die Pfanne jagen...
  19. aNx

    Dim Sum aus PP - Resteverwertung de luxe

    Moin moin Mädels und Jungens, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen, wir jedefalls sind prima rüber gerutscht. Zu Silvester gabs PP und des Generals Hühnerbrüste, aus den Resten vom Festmahl entstand unser gestriges Abendessen. Dim Sum mit Schweinefleisch von Jamie Oliver Meine lieben...
  20. aNx

    Nord-Süd-Dialog vom Bunten Bentheimer Nacken

    Grützi miteinand und ein herzliches MOOOOOIN :piratebiggrin::piratebiggrin: Ist der jetzt völlig durchgeknallt werdet ihr euch fragen. Ich kann euch beruhigen, bin ich nicht, dass sind schon die anderen. Anlässlich eines der hirnrissigsten Prozesse der vergangenen Jahr, dem Wulf-Prozess (wer...
Oben Unten