Suchergebnisse

  1. CronoTS

    Ostfriesland

    Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich möchten gern einen Kurztrip, 3 Tage/2 Übernachtungen, an der ostfriesischen Küste verbringen. Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen bezüglich Sehenswürdigkeiten, Dinge die man tun oder lassen sollte? Vermutlich werden wir in Neuharlingersiel oder...
  2. CronoTS

    Bombenbauer

    ... war ich bis jetzt nicht, aber da ihr hier schon so tolle Themen mit BaconBombs produziert habt, wollte ich mich einfach mal anschließen. Mit einer Mischung aus Pekanuss und Buche angeräuchert, dann bei 120° GT auf 70° KT gezogen. Sauce auf der Speckschicht war die Lemongrass/Curry von Heinz...
  3. CronoTS

    Mosel [Beilstein und dessen Burgruine, sowie Burg Eltz]

    Hallo zusammen, hier habe ich einige Impressionen von unserem Tagesausflug in das historische Städchen Beilstein an der Mosel sowie dessen Burgruine Metternich, auf der es einen Biergarten gibt. Im Anschluss daran waren wir noch auf der Traumburg aus meiner Kindheit...
  4. CronoTS

    Das Brisket, das (partitiell) in die Hose ging...

    war natürlich mein erstes Brisket. Bei Metro eine Färsenbrust mitgenommen und leider eine geklappte Brustspitze erwischt, anstatt einen Kern. Somit zwei draus gemacht. Gerubbt mit einer Fertigmischung von Netto, hatte nix anderes mehr da, trotz gegenteiliger Überzeugung. Gespritzt mit einer...
  5. CronoTS

    Erstversuch: Frische Forelle geräuchert!

    Hallo zusammen, heute habe ich frische Forelle geräuchert. Dies war meine erste Begegnung mit Fisch auf dem Smoker. Ich habe diese in 9%iger Salzlake für sechs Stunden "mariniert", anschließend trocken getupft und jedem eine Kartoffel in den Bauch verpasst, damit die Forelle auf dem Rost stehen...
  6. CronoTS

    Meine Eismaschine ist endlich da! oder Meine kleine Eismachfibel

    Huhu zusammen! Heute ist meine (selbstkühlende) Eismaschine endlich angekommen und ich habe sie direkt mit einer Portion "Ben&Jerry's Chunky Monkey" - Nachbau eingeweiht, d.h: Bananeneis mit Schokotropfen und Walnussstückchen. Hierzu habe ich ersteinmal eine Eisbasis hergestellt, wozu ich...
  7. CronoTS

    Spanferkelrollbraten

    Huhu zusammen! Heute hab ich einen Spanferkelrollbraten von 2,8kg (in zwei Hälften geteilt) auf den Smoker geschmissen. Gestern mit Gyrosgewürzmischung gerubbt, heute bei schönstem Wetter ausgepackt. Bei ca. 110°C von 10 Uhr bis kurz vor drei hat er drin gelegen, am Anfang gab es ein wenig...
  8. CronoTS

    Wildfreigehege Hellenthal, Eifel

    Hallo, da bin ich wieder mal mit einigen Reisefotos. Allgemeines Bei den Ausflügen zu meinen vorherigen Themen (Vogelsang und Kommern) wollten wir nachmittags jeweils noch ins Wildfreigehege Hellenthal. Das hat es uns jedoch beide Male verregnet. Aller guten Dinge sind jedoch drei, dieses Mal...
  9. CronoTS

    Neue Saucen von Heinz

    Hallo zusammen, diesmal war in meiner Brandnooz-Box (wer das nicht kennt: eine monatlich bestellbare "Überraschungsbox" für kleines Geld, mit höherem Warenwert als wenn man die Sachen draussen kaufen würde, bzw. man für die Box bezahlt) ein Glas "Heinz Culinair" Sauce, die es in den...
  10. CronoTS

    Quesadillas & Steak vom SoH

    Hallo zusammen, letzten Samstag hatte ich ein paar Freunde zum Filmeabend da. Spontan haben wir, auch weil es regnete, den Son of Hibachi ausgepackt und auf dem überdachten Balkon eine Kleinigkeit gegrillt. Es gab Rindersteaks und Quesadillas (Tortillafladen gefüllt mit Cheddar...
  11. CronoTS

    Freilichtmuseum Kommern

    Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder in der Eifel unterwegs und hab euch einige Bilder aus dem Freilichtmuseum Kommern mitgebracht. Dort könnt ihr historische Gebäude aus verschiedenen Landesteilen betrachten, die in kleinen Dörfern arrangiert sind. Es gibt dort ebenfalls einige...
  12. CronoTS

    Mein erstes PP - etwas zu früh runtergenommen

    Hallo zusammen, heute habe ich mein erstes PP vom Schweinenacken veranstaltet und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten. Leider musste ich es nach fast 10 Stunden mit KT 83° runter nehmen, weil meine Gäste am verhungern waren. Das hat dem ganzen Ding zwar meiner Meinung nach keinen Abbruch...
  13. CronoTS

    [Hauptgericht] Dicke Bohnen - Limetten - Pasta

    Hallo zusammen, heute habe ich etwas frühlingshaft Frisches für euch. Eine Limetten-Weiße Bohnen- Sauce, die mit feiner Säure beginnt und würzigem Aroma auf der Zunge endet. Für 3-4 Portionen benötigt ihr: Eine Limette ein Glas (ca. 800g) dicke Bohnenkerne, weiß 1 kleine Zwiebel 100g...
  14. CronoTS

    Himbeer-Lemon-Trifle

    Hallo zusammen, es wird Zeit, den Frühling aus dem Kühlschrank zu holen! Dazu braucht ihr: 1 Zitrone 250g Magerquark 3 EL Zucker 200g Schlagsahne 80g Löffelbisquits 150g Himbeeren 150g Lemon Curd (Britischer Aufstrich, riecht fürchterlich, schmeckt lecker!) Fangt damit an, die gewaschene...
  15. CronoTS

    Zigeunernudelsalat

    Hallo zusammen, heute möchte ich euch einen leckeren Nudelsalat vorstellen. Wer lieber politisch korrekt ist, kann ihn auch "mobile ethnische Minderheiten-Nudelsalat" nennen. Dazu benötigt ihr: 300g Spirelli-Nudeln ein Glas Puszta-Salat (gibts in jedem Supermarkt) ein Glas Zigeunersauce...
  16. CronoTS

    Burg Vogelsang / Eifel

    Hallo zusammen, heute war ich mit meiner Freundin zu Besuch auf Burg Vogelsang in der Eifel. Das ist eine ehemalige NS-Ordensburg, die gerade zum Museum umgebaut wird. Leider waren die Gebäude bis auf das Besucherzentrum (noch) nicht begehbar. Einige Impressionen möchte ich euch da lassen und...
  17. CronoTS

    Hallo aus Bergheim, NRW

    Hallo zusammen, ich bin der Crono, mit bürgerlichem Namen Ansgar, Jahrgang 84. Meine Liebe zum Kochen habe ich während meiner arbeitsbedingten Zeit in Mannheim, Ba-Wü, festgestellt und kultiviert. Da ich nun wieder in eine Wohnung in meinem Elternhaus gezogen bin, besteht nun die Möglichkeit...
Oben Unten