Suchergebnisse

  1. S

    Des Papas Stolz

    War diesmal nicht der Burger! Obwohl das Rinderhack mit SPG nach BBQ-Pit-Boys sehr lecker ist und auch das Röstzwiebelbun sich nicht zu verstecken braucht. Nein, Stolz machte mich der Sohnemann mit seinen 13 1/2 Monaten. Er isst ja munter mal nen Happen PP oder darf an Rippchen mitnaschen, aber...
  2. S

    Vorspeise zum Grillhähnchen

    Gestern gab's Grillhähnchen von der Roti, der Gast brachte noch ein T-Bone mit, welches leider vom Cut her nicht wirklich eins war. Tat dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch. Für so ein einsames Stück Fleisch reichte auch die Herrenhandtasche.
  3. S

    DXF-File für Edelstahlrost

    Ahoi Piratinnen und Piraten, Ich hab mir als Zweitkugel den Jamie Oliver rausgelassen, soweit auch super, nur der Rost ist recht billig. Ein Kumpel würde uns gerne welche lassen, nur fehlen uns Erfahrungswerte. Würde jemand von Euch sein dxf für nen 57er Rost zur Verfügung stellen, Skalieren...
  4. S

    [Hauptgericht] Erbseneintopf

    Das schwangere Frauchen wünschte sich mal ein Rezept aus dem neu erstandenen Dutch-Oven-Buch, also den Erbseneintopf gewählt. Einfache Sache, Zutaten sind: Erbsen, Lauch, Sellerie, Speckwürfel, gewürfelter Schweinenacken, Gewürzkram (Salz, Pfeffer, Ancho-Chilli, Paprika) Nach der Anbruzzelei...
  5. S

    [Hauptgericht] Balsamico-Champignon-Burger

    Okay okay, es ist Themenwochenende, aber gewichtige Gründe sprachen für Burger: Da wäre zum einen der Vorsatz, mind. einmal im Monat Burger Dann die neuen Rezepte in der Fire & Food und zuletzt Ist es Usus bei unserer Rollenspielgruppe bei mir vorher immer etwas vom Grill zu mampfen Also hat...
  6. S

    [Hauptgericht] Backschinken

    Angeregt durch einen anderen Beitrag holte ich mir bei einem meiner Haus- und Hofmetzgereien einen Backschinkenrohling, in Lake eingelegt und aufgespritzt, also ne würzige und saftige Angelegenheit. Wie andernorts überlegt war der Plan, erstmal scharf anzubraten und dann indirekt auf eine...
  7. S

    [Hauptgericht] Forelle mit Röstidach

    Gestern sollte es mal wieder Fisch geben, vier Bachforellen sollten schließlich bei diesem Traumwetter nicht in der Kälter der Tiefkühlung ihr Dasein fristen. Zuerst spielte ich ja mit der Idee des Plankings, aber ein Blick in meine Grillzeitschrift gab mir eine bessere Eingebung, eben Forelle...
  8. S

    [Hauptgericht] Gusseisen-Pfannen-Sandwiches nach den Pit Boys

    Lange schon seit Sichtung des Black Iron Pan Hot Dog-Videos der BBQ Pit Boys war mir klar, dass ich dieses Cholesterin-Spektakel nachmachen muss. Heute ist es soweit, gerade gart schön der Bacon, in Kürze wird losgebuttert. Später mehr.
  9. S

    [Hauptgericht] Havana-Burger

    Gemäß der neuen Vorgabe "mind. 1mal Burger im Monat" hab ich mir für heute die Nr. 28 der Cheeseburgersociety, den Havana, ausgesucht. Das Hack hab ich puristisch mit SPG gewürzt. Drauf mit den Patties Fertig Steht ja dem Original in fast nix nach
  10. S

    Käse im Hackboot

    Sodale, nach dem erfolgreichen Ribblasgrillen muss ein unterwöchiger Quickie her: Ofenkäse im Hackboot mit Baconrumpf. Etwas Butt Glitter Rub ins Rinderhack, ein Bacongeflecht und los gehts.
  11. S

    Anspruch auf die Beute oder: das PPP

    Mein erstes Pulled Pork Sodale, ich wär auch gern ein fränkischer Hinterland-Agenten-Pirat und führe mein erstes und bisher einziges Pulled Pork ins Feld. So Schnickschnack wie ein Minionring war mir letztes Jahr noch nicht bekannt und auch den beim Rezept in der Grillbibel aufgeführten...
  12. S

    Gefüllter Schweinebauch mit gegrillten Bananen zum Dessert

    Ich hab noch was aus meinen frühen Webertagen, is knappe zwei Jährchen her, aber ein sehr schönes Projekt zum Geburtstag meiner Mutter gewesen. Ein Schweinebauch, Tasche eingeschnitten, gefüllt mit einer Masse aus eingeweichten Brötchen, Ei, Speckwürfeln, Zwiebeln, Champignons, flüssiger Butter...
  13. S

    Smooginäijda-Einweihung

    Morgen ist es soweit, der Eigenbau macht seine Jungfernfahrt mit Ribs nach 3-2-1. Rub von Gut-Glut-Rezept, schonma ohne Zubehör getestet und für gut befunden. Ab in die Kühlung, Fotostrecke folgt...
  14. S

    Pimped Baked Beans

    Jetzt schon des Öfteren getestet, immer mal ein bischen variiert, aber ein gutes schnelles Mahl von der Kohlenkugel. Vom Prinzip her ganz einfach, macht aber halt draußen viel mehr Freude als am E-Herd. Hier mal die bereitgestellten Zutaten (beispielhaft): die guten Baked Beans einer namhaften...
  15. S

    Frühstück

    Unlängst hatte ich nen Freund zu Besuch. Klar, dass die Kugel ranmusste. Hier ein paar Ausblicke auf das sehr leckere Frühstück. Aufgelegt wurden Hörnchen mit selbstgemachten Obatzdn, grobe Bratwürste vom Schwäbisch Hällischen Mastschwein, Toasties, Bacon und Eier mit Bacon aus der Gusspfanne.
  16. S

    Grüße aus Oberfranken

    Ein herzliches Servus aus Oberfranken. Bei meinen Recherchen nach guten DO-Rezepten kaperte dieses Forum meine Aufmerksamkeit. Sehr schnell erregte die Sparte Eigenbauten mein Interesse und auch die Bilder der verschiedenen Gerichte fand meinen Zuspruch. Nunja, ich mag klassische Foren auch...
Oben Unten