Suchergebnisse

  1. pit03

    Küchenmesser aus Spirodamast.......

    Danke Vitus, nun hat´s auch was zum anfassen!
  2. pit03

    Küchenmesser aus Spirodamast.......

    Hallo Leute, ich habe mir mal die Japanischen Damastküchenmesser an gesehen. Der Spirodamast gefällt mit gut und ist relativ einfach zu Schmieden. Leider war das Paket etwas zu flach dafür zu lang :-) Aber schneiden tut es richtig gut! Gruß vom pit03.
  3. pit03

    Winter Smoken.....

    Churrysteks mit Sauerkirschen und Pfirsischen.. Gehört zwar nicht hier hin. Admin sorry verschieben. Heute Mittag mal wieder Churrysteks gehabt. Rezept von meiner Frau. Currysteak mit Pommes und Sauerkirsch-Pfirsich. Wenn das genaue Rezept mal gewünscht wird, frag ich mal meine Liebste...
  4. pit03

    Winter Smoken.....

    So heut komm ich mal dazu etwas vom gestrigen Smoken zu berichten. Angefeuert um 8°° Uhr morgens bei -6°C. Erst mal aufheitzen 220°C. (6mm. Lock)! 9°°Uhr Fleisch bei 120°C. aufgelegt.12°°Uhr Würstchen aufgelegt und erste kontrolle. 14°°Uhr Hunger, Hmmm.. lecker Würstchen verzehrt, schnell noch...
  5. pit03

    Leinöl-Graphit-Farbe

    So der Smoker nun auch mit Leinöl und Graphitpulver Feuerfest lackeirt und die Holzeinlagen sind auch da. Ach und einen Schürhaken gibt´s auch noch. Der pit03.
  6. pit03

    Küchenmesser seber gemacht....

    Nabend auch @llen. Ich bin recht neu hier und habe mir einen Smoker nach Onkel´s vorgaben gebaut. Da ich Schmiedemeister bin Schmiede ich auch schon mal Messer und auch Küchenmesser. Teils aus guten Monostahl oder auch alten Feilen aber auch Damastmesser.... Hier mal 2 Fotos. Gruß der...
  7. pit03

    Der neue stellt sich mal vor....

    Hallo Leute. Ich sehe gerade das ihr auch eine Messer unter Forum habt. Da ich Schmiedemeister bin mache ich in der Freizeit auch schon mal schöne Küchenmesser. Teils aus alten Feilen, aber auch aus Damast. So was z.B. Gruß der pit03.
  8. pit03

    Smokereinweihung mit Bacongranaten

    Gratuliere. Super Smoker hast da gebaut und der Testlauf sieht ja schon lecker aus. Nun noch was Farbe drauf und fertig. Ich habe auch einen die letzten wochen gebaut, ist nun zum Sandstrahlen und dann kommt die Farbe drauf. Meine Fotos sind in Onkels Schmokerterent zu sehen. Hier eines von...
  9. pit03

    20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

    Hallo Leute. Danke erst mal für euer Lob. Und nun kann ich sagen das der Smoker den Test bestanden hat. Nun noch die Restarbeiten und dann zum Sandstrahlen und noch Lackieren. 1 Advent ist dann der erste "offizielle" Einsatz bei einem Freund der seinen 70zigsten feiert. Der pit03.
  10. pit03

    20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

    So der Smoker ist soweit ferig das wir morgen mal Feuer machen und testen. Und wenn schon Feuer kommt auch ein Testbraten rein. Fotos dann morgen. ;-) P.S. Ich mußt den Smoker noch 5 cm. tiefer legen, jetzt bekomme ich dem auch in mein Auto...
  11. pit03

    20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

    So. Heute mal wieder Smoker gebastelt. Garkammer ist nun auch soweit fertig das ich eigendlich Hochzeit mit der Brennkammer vollziehen kann. Da mir die Klappe von der GK sehr schwer zu öffen war habe ich dort auch ein ausgleichsgewicht an gebracht. Deshalb liegt das Ofenrohrscharnier etwas höher...
  12. pit03

    Der neue stellt sich mal vor....

    Erst ein mal ein kurzes Hallo an @lle hier im Forum. Ich bin der pit03 (Peter Broich) und komme aus dem schönen Bergischen Land, BRD, NRW, Rheinisch Bergischer Kreis, Kürten. Bin 58 Jahre alt und selbständiger Schmiede-Metallbaumeister. Ich Grille gerne und habe auch schon einige Grills bzw...
  13. pit03

    20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

    Neuer Smoker nach Onkels vorgaben..... Hallo leute. Ich habe nun auch mal einen Smoker nach Onkel´s vorgaben angefangen zu bauen. Einige Teile sind schon fertig und ich möcht euch mal zeigen wie weit ich nun bin. Kretick und verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Gruß der pit03...
Oben Unten