Suchergebnisse

  1. CronoTS

    Ostfriesland

    So, ihr Lieben, ich bin dann wieder da :) Wir habe uns dann für Carolinensiel entschieden und ein tolles Hotel gefunden. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und das Restaurant wirklich hervorragend. Am ersten Tag sind wir zum Meer gefahren und haben den Ort noch ein...
  2. CronoTS

    Ostfriesland

    Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich möchten gern einen Kurztrip, 3 Tage/2 Übernachtungen, an der ostfriesischen Küste verbringen. Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen bezüglich Sehenswürdigkeiten, Dinge die man tun oder lassen sollte? Vermutlich werden wir in Neuharlingersiel oder...
  3. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Tja, ihr Lieben, mein Vater musste am Samstag für seinen Verein (26 Personen) ein Essen geben, da musste ich natürlich ran. Leider hatte ich nicht die Zeit ein Foto vom Büffet zu machen, hier aber die Reste: Es gab drei verschiedene Braten vom Schwein (ungefüllt, mit Gemüsefüllung, beide...
  4. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Heute: Hähnchen in Orangen-Paprika-Olivenölmarinade mediterrane Frühlingsrolle (beinhaltend Mischpilze, Zucchini, Broccoli, Möhre) Weißwein-Tomatensauce Tomate-Mozzarellasalat
  5. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Heut haben wir mit Freunden gebacken: Zimststerne, Cookies und Ausstechplätzchen. Ich entschuldige mich für den Bären, der nach menschlich-anatomischen Gesichtspunkten etwas zu Detailgetreu wurde, sowie die Mütze, die man leider mit einem Teil des weiblichen Körpers verwechseln könnte...
  6. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    PPPP->P4 Piraten-Pulled-Pork-Pancakes... ein Versuch :pirat2: Heut habe ich die Reste vom letzen PPP genommen und mit einem Ei, Mehl und etwas BBQ-Sauce zu einem Teig verbastelt und abgebraten, dazu gab es Baked Beans, leider nicht im Bild. Hat mir ziemlich gut geschmeckt, aber ist...
  7. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Bei mir gabs Resteverwertung: ein Glas helle Grundsauce (Keine Ahnung wo das her kam), Tomatenmark, dicke Bohnen, Möhren, Paprika und Champignons, ein bisschen Gewürze... fertig ist die Pastasauce. War trotz der wirren Kombination lecker.
  8. CronoTS

    Bombenbauer

    ... war ich bis jetzt nicht, aber da ihr hier schon so tolle Themen mit BaconBombs produziert habt, wollte ich mich einfach mal anschließen. Mit einer Mischung aus Pekanuss und Buche angeräuchert, dann bei 120° GT auf 70° KT gezogen. Sauce auf der Speckschicht war die Lemongrass/Curry von Heinz...
  9. CronoTS

    Mosel [Beilstein und dessen Burgruine, sowie Burg Eltz]

    Hallo zusammen, hier habe ich einige Impressionen von unserem Tagesausflug in das historische Städchen Beilstein an der Mosel sowie dessen Burgruine Metternich, auf der es einen Biergarten gibt. Im Anschluss daran waren wir noch auf der Traumburg aus meiner Kindheit...
  10. CronoTS

    Das Brisket, das (partitiell) in die Hose ging...

    war natürlich mein erstes Brisket. Bei Metro eine Färsenbrust mitgenommen und leider eine geklappte Brustspitze erwischt, anstatt einen Kern. Somit zwei draus gemacht. Gerubbt mit einer Fertigmischung von Netto, hatte nix anderes mehr da, trotz gegenteiliger Überzeugung. Gespritzt mit einer...
  11. CronoTS

    Erstversuch: Frische Forelle geräuchert!

    Hallo zusammen, heute habe ich frische Forelle geräuchert. Dies war meine erste Begegnung mit Fisch auf dem Smoker. Ich habe diese in 9%iger Salzlake für sechs Stunden "mariniert", anschließend trocken getupft und jedem eine Kartoffel in den Bauch verpasst, damit die Forelle auf dem Rost stehen...
  12. CronoTS

    Meine Eismaschine ist endlich da! oder Meine kleine Eismachfibel

    Mit der Basis kann man auch gut Fruchteis machen; z.B. haben sich eine kleine Dose Mangos, mit dem Dosensaft (dann wird's fluffiger) püriert auch gut gemacht. Wenn es nicht gerade Exoten oder Früchte, die keine Saison haben sind, ist frisches Obst besser. Hier noch mal meine Versuche Mango und...
  13. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Da meine Frau heute ihren Ausgleichs-Freien-Tag hatte, haben wir ein PPP gemacht. Gestern morgen mit einer "American-Steakhouse-Mischung" vom Netto (wollte das einfach mal testen) gerubbt und einfoliert. Heute morgen um acht auf dem Grill, vor einer dreiviertel Stunde bei 90° runtergenommen...
  14. CronoTS

    Meine Eismaschine ist endlich da! oder Meine kleine Eismachfibel

    Huhu zusammen! Heute ist meine (selbstkühlende) Eismaschine endlich angekommen und ich habe sie direkt mit einer Portion "Ben&Jerry's Chunky Monkey" - Nachbau eingeweiht, d.h: Bananeneis mit Schokotropfen und Walnussstückchen. Hierzu habe ich ersteinmal eine Eisbasis hergestellt, wozu ich...
  15. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Gestern gabs bei uns Gazpacho, das ist bei der Hitze ganz angenehm, wenn man es mag. Und zum Nachtisch was Süßes aus dem Haribo-Werksverkauf in Neuss. Wär doch ein nettes Präsent für "geliebte" Mitmenschen? :piratelol:
  16. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Hab mich mal wieder von euch inspirieren lassen und Pizzateig/Speckspieße als Beilage gemacht. Danke ihr Lieben!
  17. CronoTS

    Mein heutiger Teller

    Bei mir gab's am Samstag nur einen "Shortie": meine Braut :piratebiggrin: Es gab diverse Kuchen und Muffins (Hochzeitstorte war selbst gebacken: Schokoboden mit Schokomousse und Vanilleboden mit Nougatcreme), zum Abendessen diverse Vorspeisen mit einer köstlichen, vom Restaurant...
  18. CronoTS

    Spanferkelrollbraten

    Huhu zusammen! Heute hab ich einen Spanferkelrollbraten von 2,8kg (in zwei Hälften geteilt) auf den Smoker geschmissen. Gestern mit Gyrosgewürzmischung gerubbt, heute bei schönstem Wetter ausgepackt. Bei ca. 110°C von 10 Uhr bis kurz vor drei hat er drin gelegen, am Anfang gab es ein wenig...
  19. CronoTS

    Sauerei im Camp

    Naja, Wingo ; dann haben wir das ja geklärt und festgestellt, dass man sich Bilder zurechtbiegen kann wie man sie gerade braucht. Siehe Bild: und Holger ; Mit dem Fahnengeschwenke müssen wir vorsichtig sein, sonst passiert sowas: Und zu guter Letzt noch eine persönliche Bitte: Vermeidet...
  20. CronoTS

    der offizielle Kleinanzeigen Schnäppchen Thread

    Heute im Prospekt gesehen: Da kann man doch sicherlich ne Platte als Arbeitsfläche draufmontieren und hat einen günstigen "Beiwagen" für's Grillzubehör.
Oben Unten