Suchergebnisse

  1. Gähnfrei

    [Rezept] "Damast-Rub"

    Wir hatten letztes Wochenende liebe Gäste mit denen ich schon gemeinsam vor gut 35 Jahren (damals noch in Windeln und mit Milchzähnen) die ersten Stücke BBQ gemeinsam vertilgt habe. Da sollte es was besonderes geben und die Wahl viel auf ein schönes Stück Rinderbrust und das "beef brisket" war...
  2. Gähnfrei

    Spanferkel per Wasserrad am Fluß

    Galileo Galilei hat vlt. Helikoper gmalt.......und was hat er davon ghabt? Mei Spezl der Markus, der ist a echtes Genie. Der baut SOWAS! :pirateshocked::pirateugly::piratebiggrin::pirate_cool: Und letztes Augustwochenende is wieder so weit. :)
  3. Gähnfrei

    Chicken Suya

    geröstete Erdnüsse (im Mörser zerkleinert) 2-3 Knoblauchzehen frischen Ingwer (nach Geschmack) Cayenne (nach Geschmack) 1 TL Paprikapulver, rosenscharf Salz Limettensaft Erdnussnöl 1/2 Kilo Hühnerbrust (im Original meist Rind oder Innereien) Gewürzmischung anrühren, Fleisch in dünne Scheiben...
  4. Gähnfrei

    Gefüllte Putenschnitzel

    Die Schnitzel nicht klopfen. Mit frischem Zitronensaft (viel), leicht grobem Salz und ebensolchem Pfeffer massieren. Speck und Cheddar drauf, zuklappen und mit Speck umwickeln. Dann bei richtig Hitze kurz anbraten und im Smoker (nur Brekkies kein Holz) fertig ruhen lassen. Bei mir waren sie ne...
  5. Gähnfrei

    Verlängertes BBQ Wochenende

    Wir haben hier von Freitag Nacht bis Montag Morgens bis auf hin und wieder einen kurzen Verdauungsschlaf mehr weniger durchgegrillt. Steaks mit Bärlauchpesto, Burger, Datteln in Speck, gefüllte Putenschnitzel, Braten, Roggen-Sauerteigbrot, Mais, Würste, eingelegtes Gemüse, und und und..... Ich...
  6. Gähnfrei

    Schweinsbraten mit Knödeln

    Lecker Schweinsbraten ausm Smoker, dazu Knödel und eine feine Dunkelbiersauce (da hab ich geschummelt und die eingefrorene genommen die bei drei Schweinshaxn indoor vor n paar wochen übrigblieb). Dazu grünen Salat mit Radieschen aus dem Garten. :) Für den Schweinebraten habe ich ordentlich...
  7. Gähnfrei

    Mein erstes Schichtfleisch :)

    Ich hatte sicherheitshalber noch nen Schweinelachs im Smoker und zum Überbrücken der Wartezeit gabs verschiedene Würste, aber das Schichtfleisch ha t sogar dem wirklich perfekt aufn den Punkt getroffenem Schwein (bei ca. 130 gemacht und bei 76 Grad glasiert und kurz drauf in Alfufolie ne halbe...
  8. Gähnfrei

    Richtige Temperatur zum einbrennen?

    Ich heize gerade den Smoker zum einbrennen des DO vor und eigentlich war alles klar. Rapsöl (oder halt Sonnenblumenöl) und 200 -250 Grad für ne gute Stunde. Auf dem Zettel aus dem DO steht jetzt aber 175 Grad zum einbrennen. Lieber nach Zettel oder nach Allgemeinwissen einheizen, was meint...
  9. Gähnfrei

    Servas beinand!

    Ich hab hier irgendwie über so komische Geschichten aus dem Internet hergefunden. Eigentlich wollte ich nur ma n paar Ideen für die wochenendliche Vergrillung sammeln und habe mich in im meinen jahrealten ungenutzten GSV Account eingeloggt und halt so n bisschen nach Rezepten gegooglet. Und so...
Oben Unten