Suchergebnisse

1. schosch

Flügelflagel an Fronleichnam

Servus Leut', "Der Flügelflagel gaustert durchs Wiruwaruwolz, die rote Fingur plaustert, und grausig gutzt der Golz. (Christan Morgenstern) Wir in Franken sind ja heut' in der glücklichen Lage mit "Fronleichnam" einen Feiertag zu haben. (y) Trotz allem war heute wegen Personalmangels bei...
  2. schosch

Nachtrag vom Sonntag

Servus Leut', in letzter Zeit komm' ich nicht so oft zum Grillen... und wenn... dann geht's fast immer wieder auf das Selbe raus! Kammsteaks, Bratwürste ... und diesmal Putenbrust-Steaks ein paar Zwiebeln mit auf den Grill Schön dick geschnittene Nackensteaks, gute 3-4 cm. Lieferant gleich...
  3. schosch

Lauwarmer Salat mit Chilibratwurst

Servus Leut', gestern abend Resteverwertung: Hab aus der zweiten Chilibratwurst einen lauwarmen Salat gemacht. Eisbergsalat mit S+P, Prise Zucker, Balsamico Die Wurst in Scheiben geschnitten und in der Pfanne nochmal etwas erwärmt. Dann mit dem Öl und Saft aus der Pfanne über den Salat...
  4. schosch

OT beim Schosch 2022

Servus Leut', auch 2022 wäre es schön, wenn bei mir/uns in Oberfranken in Fred's Biergärtla wieder ein OT "z'sammgehen" würde. Manche von euch haben ja schon nach einem Termin gefragt. Von @Büffel und @Onkel wurde das Wochenende um den 20. Mai vorgeschlagen. Die beiden haben ja nur alle paar...
  5. schosch

Fragen zu Backen mit Vollkornmehl und Zuckerersatz/Süßstoff

Servus Leut', mal eine Frage an die Backspezialisten unter euch. Ich möchte Weihnachtsplätzchen und Spritzgebäck aus Vollkornmehl mit weniger Zucker backen. Habt ihr Rezepte aus eigener Erfahrung, die gut funktionieren? Wie ist das, wenn man Zucker durch Süßstoff ersetzt? Hat das grosse...
  6. schosch

Backe, backe Kuchen

Servus Leut', wenn ich eure Fotos und Rezepte vom Backen sehe, krieg ich immer Bock drauf auch mal wieder was zu backen! Heut hab ich endlich die alte Bosch Küchenallzweckwaffe ausgemottet und einen Apfelkuchen zusammen gerührt. Das Maschinchen hat gut seine 28 Jahre auf dem Buckel, war aber...
  7. schosch

Sonntagsflachgrillen

Servus Leut', durch die zwei OTs in Fred's Biergärtla bin ich motiviert worden den Grill wieder öfter anzuwerfen! (y) ...und die Grillsaison beginnt ja jetzt erst so richtig, wenn der Sommer vorbei ist :piratebiggrin: Am Samstag bisschen was vorbereitet und am gestrigen Sonntag dann...
  8. schosch

"Veteranentreffen" - OT im Biga beim Fred - 3. - 5. Sept. 2021

Servus Leut', an diesem Wochenende, Freitag 3.9. bis Sonntag 5.9., machen wir ein kleines "Veteranentreffen" beim Fred im Biga. Teilnehmer voraussichtlich: Dingo, Destroyer, Wyatt, Schosch. Die Grillfreunde der ersten Stunde bei Griller-OTs in Fred's Biergärtla in Lichtenfels-Trieb. Wer...
  9. schosch

OT Resterampe "Essen fremder Länder" ;-)

Servus Leut', in meinem Kühlschrank befanden sich noch ein paar Reste vom OT letzte Woche. Chilileberkäs und Hackfleisch mit etwas Bohnen von @Outlaw Gestern abend habe ich den letzten Rest der Reste dann zu einer Art Chili verarbeitet mit Zutaten und Gewürzen aus aller Herren*innen m/w/d...
  10. schosch

2021 OT beim Schosch in Oberfranken

Servus Leut', eigentlich sollte ja bereits im April ein OT in Fred's Biergärtla stattfinden. Leider haben uns die Corona-Beschränkungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie sich aber gezeigt hat, war's gar nicht mal soooo verkehrt, weil das Wetter bisher äusserts besch....eiden war...
  11. schosch

Champignons und Zucchini gefüllt

Sers Leut', nach langer Zeit gab's heute mal gefüllte Zucchini und braune Champignons. Füllung für die Champignons: Hackfleisch, kleingeschnitten Knoblauch, Zwiebeln und Pilzstiele. Gewürzt mit S+P und American Steakgewürz Füllung für die Zucchini: Salamiwürfel, Emmentalerwürfel...
  12. schosch

Vorsicht! Kann Spuren von Werbung enthalten...

Servus Leut', heut' hab ich endlich mal den BrätMän im Kugelgrill getestet. Ein Hähnchenbräter aus glasiertem Hartporzellan (bei 1350°C gebrannt). Bis 700°C bei indirekter Hitze beständig, hygienisch, gibt keinen Geschmack ab, in der Spülmaschine leicht zu reinigen. In den Behälter hab ich...
  13. schosch

BBQ-Sunset-Pigskin

Servus Leut', hab heut' früh schon mal ein Foto hier reingestellt von "dem Gerät" Eine Kreation von meinem Bruder Fred. Julia hat's mir vorbei gebracht, damit ich die Kügelchen mal auf den Grill lege und teste, wie das wird. Um es vorweg zu nehmen: Ergebnis war super, Geschmack astrein...
  14. schosch

JKK - Jalapeno-Käseknacker - werden gemacht ...

Servus Leut', heute in aller Früh' war's endlich soweit JKK Hab ein paar Bilder vom Wursten gemacht und möchte die euch gern zeigen. 4 Kilo Jalapenos das Karussell dreht sich langsamer... das grobe Brät Vorbereitung für's feine Brät: gewolftes Fleisch, Gewürze, Crushed Eis das...
  15. schosch

Jalapeno-Käseknacker - JKK - 2021 - wer braucht was?

Servus Leut' nachdem das mit der Aktion im März nicht mehr hingehauen hat, jetzt auf ein Neues. Es gibt diesmal nur JKK. Herstellung und Versand gegen Ende Januar 2021 2Paar Jalapeno-Käseknacker, je Paar ca. 200g, vakuumverpackt 4,95 € Versand als DHL-Paket incl. Verpackungsaufwand für...
  16. schosch

Hähnchenbräter aus Porzellan

Servus Leut', möchte euch heut' mal was vorstellen, einen Hähnchenbräter aus Hartporzellan. und habe eine Frage an euch Experten/-innen Der Bräter ist in zwei Teile zerlegbar. - Auffangschale - Gefäss für die Hähnchenaufnahme in den das Bier, die Gewürze etc. eingefüllt werden. Die...
  17. schosch

ZKSHGSPTSNZKB-Auflauf in herbstlichen Farben

Servus Leut', mein Beitrag zum Gewinnspiel "Aufläufe vom Grill" im Monat Oktober ZKRSHGSPTSNPZKB-Auflauf in herbstlichen Farben Da mir kein besserer Name eingefallen ist, hab ich die Zutaten (hoffentlich alle) in den Namen gepackt :piratebiggrin: Zwiebeln Knoblauch Rapsöl Speck Hack...
  18. schosch

Kachelfleisch vom Schwein

Servus Leut', bei unserem OT am letzten Wochenende gab's am Freitagabend unter anderem Kachelfleisch. Alle waren begeistert von dem Fleisch, vom Geschmack, von der Konsistenz! Nachdem Interesse bestand an Fotos vom Zerlegen eines Schweineschlegels und dem Herausschneiden des Kachelfleisches...
  19. schosch

OT beim Schosch in Oberfranken

Servus Leut', +++ Eilmeldung +++ +++ alle satt, alle voll +++ ;) +++ klasse erster Tag +++ (y) Erster Gang: Mutzbratenspiesse von @Büffel Schmackofatz :sabber::lecker:
  20. schosch

Gummibärchen-Bratwurst, indirekt vs. direkt

Servus Leut', mein Bruder, MBmV, hat da mal was bei Facebook geseh'n, wie sich ein Italiener fühlen muss, wenn jemand eine "Pizza Hawaii" bestellt. Verglichen wurde das mit Bratwurst mit Gummibärchen. Also, was macht der interessierte Metzgermeister? Er baut eine Bratwurst mit Gummibärchen...
Oben Unten