Suchergebnisse

1. Robin Masters

Mein heutiger Teller

Hi @bbuk Über die Pommes reden wir nochmal, ich habe da noch Tipps für dich. Ansonsten: Gegen Steak und Zwiebeln sollte man sich niemals wehren. Grüße Nicolai
  2. Robin Masters

Mein heutiger Teller

Danke dir. Fällt preislich leider raus. Die dort servierten Frikas sind leider eine Fischmatsche in Panade, die mit seeehr viel Remoulade gereicht werden. Wolfi ist da recht indifferent. Drüben beim Odinfischer gibt es hausgemachte, die ich für gut befinde. Ich möchte dem Wirt gerne zu einem...
  3. Robin Masters

Mein heutiger Teller

Nachtrag: Kann mir jemand helfen und eine wirklich gute TK-Fischfrikadelle empfehlen?
  4. Robin Masters

Mein heutiger Teller

Wolfi und ich waren am Hafen um zu speisen. Das Foto habe ich erst spät gemacht und dafür die Reste auf dem Teller zusammengerückt. Räucherlachs mit Wasabi-Majo, Kartoffelpuffer TK und Grünzeug. 12,90€ Der Chef fragte mich, ob das so in Ordnung wäre. Ich hab's genehmigt. Für die...
  5. Robin Masters

Mein heutiger Teller

Das ist überwiegend saisonabhängig. Noch ein Sad-Fakt für dich: Im renommiertesten Fischrestaurant Flensburgs wird ausschließlich gefrorener Fisch verarbeitet. Quelle: ein Mieter von mir hat einige Monate als Koch dort gearbeitet.
  6. Robin Masters

Mein heutiger Teller

7. Robin Masters

Lammschnitzel mit Tarhonya und Karamelisierten Frühlingszwiebel

Moin @Hennes Danke für die Bilder. Ich habe noch eine kleine Gruppe in Betreuung, mit denen ich zusammen möglichst viele Gericht aus einer Lammkeule machen will. Im Leben gibt es ja mehr als Omas Lammbraten aus dem Rohr. Die Frühlingszwiebeln finde ich auch einfach und genial. Grüße Nicolai
  8. Robin Masters

Mal ein neues Produkt testen

Diese NRG-bestehen aus mit Zuckerplempe zusammen gespreßtem Vogelfutter, dazu einige sportwissenschaftliche Zusatzstoffe. Google bloß nicht die Preise. Davon bekommt man Schwabenfieber. Als damals der Elternrat meiner Schule Schaumwaffeln und Snickers verboten hat, gab es nur noch gesundes...
  9. Robin Masters

Hähnchenunterkeulen mit Sellerie-Pommes

Ooch komm Schosch. Probier doch zumindest. Mir zuliebe. Na, geht doch... ...und jetzt noch einen für Oma ...und einen für Opa ...Tante Willy Schosch, Schosch! Komm gefälligst wieder her, Du hast noch nicht aufgegessen...
  10. Robin Masters

Dein Schrieb trifft genau meine Intention. Es geht geht mir um Einfachheit und Minimalismus. Manche meiner Outdookameraden ernähren sich von InstantKaPü mit Bifi-Schnibbeln. Das geht doch viel besser, und auch ohne, daß 2 Scherpas eine komplette Küche in die Botanik schleppen. Außerdem schläft...
  11. Robin Masters

Heute frühnachmittag: Der linke ist meiner. Da Marcel weder Praprika noch Tomate verträgt (davon platzt ihm der Kopf), war seiner etwas unbunt. BBQ-Sauce und Gurke wären ein naive Alte, äh Alternative gewesen, hatte ich jedoch nicht da. Zufrieden war er dennoch. Grüße Nicolai
  12. Robin Masters

Vorläufiges Fazit: Die Dinger sind nur 12mm dick, daher Vorsicht beim aufschneiden. Bruchgefahr ist da, jedoch gering. Überladen ist zu vermeiden. Zur Größe: Es ist ein guter Snack. Zum sattwerden 2-3 pro Piepel planen. Ich kann die Brote für Werkstatt, Stehparties, Lagerfeuer im Wald...
  13. Robin Masters

Schalotten in Senfsoße mit Knastpralinen

Ist prima. Geht auch ohne Kartoffeln.
  14. Robin Masters

Nö, gleich ist Probelauf. Morgen habe ich ein Versuchskaninchen da. Ich brauche ja eine zweite Meinung...
  15. Robin Masters

Seit wann hetzt der Affe den Leierkastenmann? Feuer brennt. Geschnibbelt ist. Morgen mittag kommt noch einer zum Probessen. Wir haben Werkstatttag...
  16. Robin Masters

Moin vom Fjord Nachdem ich von den runden Pitataschen nachhaltig enttäuscht war, habe ich entweder selbst gebacken oder Türkenbrot aufm Wochenmarkt gekauft. So fand ich bei EDEKA ovales Kebap-Brot. Ich teste das mal für uns. Da ich die Testreihe hochqualitativ beginnen will, geht mit dem...
  17. Robin Masters

Mein heutiger Teller

@lordschelm Wenn ein Schwabe mit dem Mauszeiger auch nur in die Nähe des 'Sofortkauf-Buttons' kommt, ist das schon vedächtig. Es muß sich also wohl um ein sehr großes Lob handeln. Ich habe mir deine Zubereitung auch gut eingeprägt. Wäre auch was für meine Outdoorleute. Danke fürs zeigen. Nicolai
  18. Robin Masters

Iberico-Karree

Ich mag es, wenn das Essen einen Griff hat. Nicolai
  19. Robin Masters

Mein (schon fertiger) Grill

Moin Bernd Deine Outdoorküche gefällt. Die ist perfekt für 'Schmöllner Mutzbraten'. Schon gemacht? -Brot im Pizzaloch -5 Mutze auf dem Drehspieß -DOpf mit SauKrau rechts Ich freue mich immer, wenn jemand mit echtem Holz arbeitet. Grüße Nicolai
Oben Unten