Suchergebnisse

  1. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Mehr Loch wie Brot. :piratelol: B-Probe mit Dinkel630 statt Weizen. Ein-wand-frei !
  2. thisamplifierisloud

    Projekt Schaschlikgrill

    Jetzt schon die Krokanten draussen ? Oder sind die aus Plastik ? :piratelol: Aber vom Spieß hätt ich gern noch was als Fernsehhäppchen. :pir_arr: Der Apparat scheint ja seine Arbeit gut zu machen ! :respekt:
  3. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Ein-wand-frei ! Mit ordentlich Platz für Butter. So soll das. Das ist mein neues Grundrezept, vielen Dank dafür ! Und so schön einfach.
  4. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Genau so tu ich. Back ich eben nach, das bringt mich nicht um. :pir_arr:
  5. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Nur 1x wie ein rohes Ei geformt, ich bin von Natur aus faul. Trotzdem kann man optisch nicht meckern, so gewaltigen Ofentrieb hatte ich noch nie. Da ist bestimmt Platz für viel Butter. Nur mein altes Problem... Direkt nach dem Backen superknusprig und ne halbe Stunde später ein lätschiger...
  6. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Es ist ein - Blob. :oops: Hoffentlich ist der auf dem Backstein genauso munter.
  7. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Jessas ! Gut, daß ich die große Schüssel genommen habe...
  8. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Dann halte ich die Hufe still.
  9. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    "...und dann für 48h (!) Kaltgare." Sicher ? Ich hab jetzt 20h im Kühlschrank bei ca. 6-7 Graden. T65 mußte ich durch Tipo00 ersetzen. Da schiebt´s schon die erste Blase.
  10. thisamplifierisloud

    Backstube bbuk

    Ich hab extra deswegen so einen skurrilen dänischen Besen geordert !
  11. thisamplifierisloud

    Zeigt her Euer Gewürzarsenal

    Diese Vierkantgläser sind ein Segen ! :pir_arr:
  12. thisamplifierisloud

    Der Peter übt das Backen

    Das mit den Haferflocken will versuchen, mir zu merken. :piratelol:
  13. thisamplifierisloud

    Bäckerei Spooner

    Die Semmeln sehen scho amtlich aus !
  14. thisamplifierisloud

    Speck ist fertig

    Da stimmt was nicht mit der eingeschweißten Ware. Da fehlt mein Name auf den Tüten. :pir_arr:
  15. thisamplifierisloud

    Welche Antihaftschicht-Pfanne?

    Nach ein paar deutlichen knappen Worten gabs doch noch ne braucbare Antwort von Hoffmann. Heißmachen. Die seien irgendwie vorgespannt. Und in der Tat, dann ist´s doch deutlich besser. Ich hab das oben auch vermerkt.
  16. thisamplifierisloud

    Welche Antihaftschicht-Pfanne?

    Macht mal langsam mit den Hoffmann Pfannen ... Nix TipTip.... Ich habe festgestellt, daß sie nach der Neubeschichtung kippelt. Meine Reklamation wurde mit einem absolut überhaupt gar nicht zur Beschwerde passenden Textbaustein beantwortet. Das geht bei dem Preis gar nicht ! Ich klage über...
  17. thisamplifierisloud

    Welche Antihaftschicht-Pfanne?

    Meine Standard-Empfehlung ist die IKEA 365+ Pfanne. Was ich schon alles hatte, auch teures von Tefal, Silit, Fissler und wie sie alle heißen. Die Ikea war immer besser. Hält natürlich auch nicht ewig. Meine 2. Empfehlung sind Hoffmann-Pfannen. Nicht grade billich, aber in D hergestellt. Und ...
  18. thisamplifierisloud

    Ente gut, …

    Gut, daß Du weit weg wohnst ... wir täten doch dauernd zusammenhocken, irgendeinen Scheiß ausbrüten und fressen, bis die Wampe quillt. :piratelol:
  19. thisamplifierisloud

    Ente gut, …

    Not so bad, not so bad ... :pir_arr:
  20. thisamplifierisloud

    Bäckerei Spooner

    Oh ... ja ... die Mehlmenge hab ich wohl überlesen... :piratelol:
Zurück
Oben Unten