Suchergebnisse

  1. Godfather of Grillworscht

    Pfannen-Schaschlik im Kanönchen

    Ahoi Piratenpack, zu Weihnachten bekam ich diese Gulaschkanone geschenkt. Nachdem ich im kleinen Kanönchen schon Glühwein, Erbsen- und Gulaschsüppchen machte, sollte es gestern mal wieder ein Pfannen-Schaschlik werden. Also Zutaten ins Töpfchen, Kanönchen angefeuert und ca. 2 Stunden...
  2. Godfather of Grillworscht

    Dem kleinen Schwarzen Feuer unter dem Hintern gemacht.

    Ahoi ihr Schurken, Rabauken und übelriechendes pestbeuliges Piratenpack. Schon seit einiger Zeit gelüstet es mich auf ein schönes Tex-Mex-Chili, also am Wochenende den kleinen Schwarzen ausgepackt und schön Feuer unter dem Hintern gemacht. Zum Einsatz kamen zwei wunderschöne Beinscheiben, die...
  3. Godfather of Grillworscht

    Bei Olga und Ivan in Russland........

    ........waren wir zwar nicht, aber ein bisserl Russland-Feeling überkam uns doch! Ahoi ihr Schurken, Rabauken und übelriechendes pestbeuliges Piratenpack. Schon seit einiger Zeit machen wir mit unseren Freunden sogenannte "Themenabende", dieses Mal gab es das Thema "Russland". Also wurde...
  4. Godfather of Grillworscht

    Ohne Worte....

    ....!
  5. Godfather of Grillworscht

    Gefächertes aus der Kugel

    Ahoi pestbeuliges übelriechendes Piratenpack, auch in diesem Jahr sollte der Herrentag in einer kleinen gemütlichen Runde gefeiert werden, also wurde dies kurzfristig organisiert, und das lief folgendermaßen ab. Telefon klingelt, am anderen Ende mein Kumpel Hanno: Hanno: „Herrentag?“ Ich...
  6. Godfather of Grillworscht

    Mal was vom Balkan

    Ahoi pestbeuliges Piratenvolk, auf Wunsch unseres Besuches gab es Leckeres vom Balkan. Also wurde etwas Fleisch aufgespießt, Biftekis wurden mit schwarzen Oliven und Feta zubereitet, der Reis wurde auf Balkan-Art gemacht, und buntes Gesundes wurde auch noch gereicht. So, hier noch ein paar...
  7. Godfather of Grillworscht

    Einmal mit viel Knobi-Soße, bitte.

    Ahoi Piratenpack, unser Metzger hatte letzte Woche Hähnchenfleisch im Angebot, also gleich 2 kg einpacken lassen, da wir auch schon eine gefühlte Ewigkeit keine Döner mehr hatten, war es nun klar was wir aus dem Hähnchen machten. Bereits am Donnerstag wurde das Hähnchen in einer Marinade aus...
  8. Godfather of Grillworscht

    Mal wieder Lust .......

    .......auf Pfannenschaschlik. Ahoi pestbeuliges Piratenvolk, nachdem ich eine kleine Pause hier im Forum einlegen musste (leider geschehen im Leben Dinge die halt einfach wichtiger sind), hier mal wieder ein kleiner Beitrag von meinereiner. Kürzlich überkam mich der Hunger auf lecker...
  9. Godfather of Grillworscht

    Tex-Mex-Chili in Brötchen-Schälchen

    Ahoi übelriechendes pestbeuliges Piratenvolk, für gestern hatte sich Besuch angekündigt, da ich so von Tex-Mex-Chili schwärmte, musste ich das auch für unseren Besuch machen. Dazu gab es mexikanischen Salat mit selbstgemachtem Kräuterdressing. Über Nacht kam mir dann die Idee, das Chili in...
  10. Godfather of Grillworscht

    Ja, sind wir denn in Russland ?....

    ....nee, nee, nicht ganz, aber schon seit ewiger Zeit wollte ich einmal Borschtsch, das russische Nationalgericht machen. Ahoi Piratenpack, Bei so einem Sch...wetter habe ich gedacht, wäre das genau das Richtige für meinen DO, also den DO angeheizt und los gings. Für diejenigen die es mal...
  11. Godfather of Grillworscht

    G.o.G Chilisaison 2015 eröffnet

    Ahoi Piratenbrut, :chili: wie auch in den letzten Jahren werde ich auch dieses Jahr mein Gewächshaus mit Chilis bepflanzen. Die Sorten die ich hier vorziehe sind ausschließlich von Freunden und meinereiner. :chili:Wie ihr auf den Bildern seht, lege ich die Samen für 24 Std. in Kamillentee...
  12. Godfather of Grillworscht

    Früher war alles .......

    ......besser, naja nicht alles, aber zumindest der Pfannenschaschlik auf den Weihnachtsmärkten. Ahoi Piratenbande, kürzlich besuchten Moni und ich den Weihnachtsmarkt, und ich freute mich schon auf lecker Bratworscht und Schaschlik, naja die Bratworscht ging ja noch, aber der Schaschlik war...
  13. Godfather of Grillworscht

    Costas, einmal die 24. bitte!

    Ahoi Piratengesindel, durch eine Verletzung an der Hand musste ich eine zweiwöchige Zwangspause vom Grillen einlegen :cry:. Gestern war es dann endlich wieder soweit, ran an den Grill. Telefonisch hatten sich Freunde angekündigt mit denen wir auch ab und zu zum Griechen essen gehen. Zum...
  14. Godfather of Grillworscht

    Mecklen-Burger handmade

    Ahoi, übelriechendes pestbeuliges buckeliges verdorbenes Piratenpack, vor einiger Zeit, sah ich im TV einen Koch der über Burger berichtete, dieser meinte, umso grober das Hack umso besser der Burger. Naja, erzählen kann man viel, also ausprobieren! Die Gelegenheit war günstig um den neuen...
  15. Godfather of Grillworscht

    Wer hat´s erfunden ?........

    .......nee, nee nicht die Schweizer. Ahoi ihr buckelige, übelriechende Schurken der rauhen See. Seid einiger Zeit schon wollte ich ein echtes Tex-Mex-Chili machen. Aber was ist denn nun "echt" und wer hat´s denn nun eigentlich erfunden?. Also, hab ich mal ein wenig recherchiert, aber viel...
  16. Godfather of Grillworscht

    Teufelszeuchs

    Ahoi buckeliges Piratenvolk, die Chilisaison geht langsam zu Ende, also gestern nochmal geerntet (a bisserl hängt noch an den Sträuchern, gibt wohl nochmal 5-6 Gläser), und nach Mixed Pickles eingelegt. Dieses Mal habe ich das Rezept ein wenig verändert, ich nahm etwas mehr Wasser um die...
  17. Godfather of Grillworscht

    Hähnchen gedönert

    Ahoi pestbeuliges Piratenpack, wir hatten mal wieder Lust auf Döner, dieses mal sollte der Döner aber aus Hähnchenfleisch bestehen. Also am Freitag Hähnchenfilets gekauft und in eine Marinade aus Öl, Knobi, Dönergewürz, Salz und Pfeffer eingelegt und ab in den Kühlschrank. Gestern morgen dann...
  18. Godfather of Grillworscht

    Sauer macht lustig

    Ahoi Piratenbrut, nachdem ich gestern ca. 1,2 Kg Chilis geerntet hatte, und ich ein großer Fan von Sauerkonserven bin, wurden diese auch ganz schnell dazu verarbeitet. Hier mal das Rezept. Einmachsud: Ca. 1,2 kg Chilischoten 1 l Wasser 1 l Branntweinessig, 5% Säure 1 El Salz 1 El...
  19. Godfather of Grillworscht

    Höllenfeuer-Chilli

    Ahoi pestbeuliges Piratenpack, schon seit einiger Zeit steht auf meiner ToDO-Liste Höllenfeuer-Chili. Da das Wetter gestern auch nicht so doll war und einige Chilis aus meinem Gewächshaus verarbeitet werden wollten, kramte ich meinen DO heraus und los gings. Die Zutaten: Die Chilis...
  20. Godfather of Grillworscht

    Ruckzuck ging´s gestern

    Ahoi pickelige Piratenbrut, da wir im Augenblick zeitlich ganz schön eingespannt sind, gabs gestern bei uns mal was schnelles, Kotelett, Bratwurst und selbstgemachten KS. Tja, schlicht aber trotzdem lecker.
Oben Unten