Suchergebnisse

  1. Wollschweingriller

    Mein erster Spargel aus Südbaden in dieser Saison

    Am liebsten kaufe ich die Spitzen. Die esse ich am liebsten, die schäle ich nicht und mit 10 Euronen ist der Preis durchaus okay für mich. Kartoffeln relativ klein schneiden und zusammen mit den Spitzen 20 Minuten in den Dampfgarer und fertig.
  2. Wollschweingriller

    Hühnerbrühe angesetzt.

    Erst Zwiebeln, bunte Karotten, Sellerie und Knoblauch in etwas Olivenöl angeschwitzt. Dann drei frische Suppenhühner (3,5 kg) vom Biohof um die Ecke (wo ich auch meine Eier hole) mit in dennTopf. Etwas Farbe nehmen lassen und mit viel Wasser aufgießen. Dann etwas Salz, Lorbeerblätter...
  3. Wollschweingriller

    Vorbereitung Pulpo

    In der Metro gab´s Pulpo im Angebot. 2 kg erworben, gewaschen, entschnäbelt und 5 Minuten in Salzwasser blanchiert. Dann mit Olivenöl, Zitrone und Thymian vakumiert. Für 8 Stunden bei 75 °C baden. Das ist die Basisvorbereitung. Daraus kann man Salat oder warme Gerichte bereiten. Ein wenig...
  4. Wollschweingriller

    Kleine Auszeit

    Frühstück gestern
  5. Wollschweingriller

    Bilder hochladen

    Kann Bilder, die ich mit dem Handy mache, nicht mehr posten. Es kommt ein anderes Menü, mit dem ich zwar hochladen können sollte. Finde dann die Bilder nicht wieder. Betriebssystem Android. Beim Äpfelchen klappt es.
  6. Wollschweingriller

    2. FeiertagsMenü

    Vorspeise ähnlich wie gestern, aber heute mit WildschweinSchinkenChip Und zu trinken gab's auch was. Zwischengericht: geräucherter Aal (in der Pfanne leicht angewärmt) mit SpiegelEi und Kapern Zu Trinken gab's den Chardonnay wie zum ersten Gang
  7. Wollschweingriller

    PerlhuhnKapaunKeule gefüllt.

    Erst mal eine Füllung aus Zwiebeln, Champignons, Knoblauch, Knödelbrot, Speck und Sahne vorbereitet. Die Füllung in die ausgebeinte Keule gegeben und zugenäht. Angebraten, eingebeutelt und vakuumiert. Jetzt geht das Teil für 2 Stunden bei 61 ⁰C zum Baden.
  8. Wollschweingriller

    [12/19 Alles mit Schinken & Bacon] GeflügelLeberTerrine mit Schwarzwälder Schinken

    Habe erst nach dem Post unter dem Heiligabendmenü gemerkt, dass das ja genau ins Thema paßt. Tellerbild und Bild vom Anschnitt folgt morgen
  9. Wollschweingriller

    [12/19 Alles mit Schinken & Bacon] GeflügelLeberPastete mit WildschweinSchinken

    War eine Resteverwertung aus übriggebliebener Brätmasse und Geflügellebern. Schwarzwälder Schinken war verbraucht...also in den Keller und ein wenig WildschweinSchinken aufgeschnitten. Eine Stunde im Dampfgarer gegart.
  10. Wollschweingriller

    HeiligabendMenü 2019

    Die erste Komponente ist fertig. ZitrusKompott
  11. Wollschweingriller

    [12/19 Alles mit Schinken & Bacon] Speck-, Wirsing- und Birnen-Quiche

    Krümmelteig mit Weizenvollkornmehl und Olivenöl Wirsing in Olivenöl angedünstet. Wirsing, Birnen, Speck und Eier-saureSahne-Mischung drüber. 180 ⁰C 40 Minuten Umluft. Hätte noch mehr Speck sein können. 😊
  12. Wollschweingriller

    Hinterhaxe vom EichelSchwein

    Die Haxe für 18 Stunden bei 80 ⁰C gebadet. Das Fleisch kam saftig aus dem Beutel. Beim Versuch die Schwarte einzuschneiden habe ich gleich die Knochen rausgedreht. Die Schwarte löste sich dann auch gleich vom Fleisch, so dass ich nicht die ganze Keule grillen konnte.
  13. Wollschweingriller

    [12/19 Alles mit Schinken & Bacon] Toad in a hole

    übersetzt Kröte im Loch Das ist ein Gericht mit einem fluffigen, käsehaltigen PfannkuchenTeig auf dem die in Bacon eingewickelten Bratwürste ruhen. Zuerst werden die Bratwürste angebraten... Dann mit Bacon umwickeln und nochmal braten Die Würste in den PfannkuchenTeig setzen und bei 200 ⁰C...
  14. Wollschweingriller

    Entrecôte sv, schnell gepickelte Zwiebeln und Lauch-Käsekroketten

    Aus der aktuellen Effilee, Rubrik: Schneller Teller Zwiebeln. Fleisch war einfach freestyle. Kroketten Dryaged Entrecôte Fleisch 1 Stunde 25 Minuten bei 54 ⁰C gebadet Herdgeschehen
  15. Wollschweingriller

    Eichelschwein

    Heute faules Kochen...die Vorderhaxen waren schon vorgegart, für das Sauerkraut Zwiebelwürfel in Gänseschmalz angebraten, Sauerkraut, Wacholder, Lorbeerblätter und ein Viertele Gutedel dazu. Die geschlossene Cocotte ins Backofenfach und eine halbe Stunde schmoren lassen. Die Haxen dazu und noch...
  16. Wollschweingriller

    Sonntagsbraten vom Berkshire Schwein

    Auf Radio Freies Salzkammergut läuft ab 15 Uhr „Der Austronom“. Dann fange ich mit dem Kochen an. Zuerst die Haut vom Fleisch schneiden... Anbei noch einmal das Video und das Rezept...
  17. Wollschweingriller

    Demnächst gibt es Ochsenbacken

    Irische Ochsenbacken geputzt und Abschnitte Karotten, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Thymianund eine 🌶 frisch aus dem Garten. mit Wein und ein wenig Sherryessig vakuumiert. Das Paket kann jetzt 1 - 2 Tage marinieren. Wenn ich Lust habe, werde ich es dann...
Oben Unten