Suchergebnisse

  1. RobertCraven

    Schlehen Ketchup

    Aloha und Tach auch.... Im Herbst bin ich beim Spaziergang auf Schlehen gestoßen..... nett, aber nicht wirklich was zum essen, vom Strauch.... Jaja ich weis, da muss erst der erste Frost drüber gehen.... Aber da nehmen wir die Abkürzung, pflücken und ab ins Eis. *Memo an mich selber* nicht in...
  2. RobertCraven

    Bilder von RobertCraven

    So ich hab dann mal auf meinem Handy geschaut und ein paar Schnappschüße vom OT gefunden..... Wenn es nicht so viel Hopfenblütentee gegeben hätte gäbs auch mehr Bilder :piratebiggrin: Bis denne dann
  3. RobertCraven

    Projekt Smoker

    Und es begab sich das @General; meinte, ich hab da noch ein paar Rohre für den Smoker bau......Und wenn man auf OT´s fährt kommt man ja auch auf komische Gedanken......das brauche ich auch, oder das will ich auch einmal haben.... Also auf auf und her damit. Zum Glück hat Holger die "Abkürzung"...
  4. RobertCraven

    Der Urlaub....

    .....oder viel gegrillt, aber für einzelne Berichte sind komischer weise nicht genug Fotos da ( böse Zungen behaupten es könnte am Hopfenblütentee Konsum gelegen haben :piratelol: keine Ahnung was die von mir wollen :piratebiggrin: ach ja by the way :pir_arr: ) Dann will ich mal die...
  5. RobertCraven

    Felgengrill -- Firepit

    Wie war das noch, nach dem Projekt ist vor dem Projekt???:pirateugly: Nachdem ich auf dem OT mal wieder angefixt worden bin mit Eigenbauten und mein Kollege mir am Dienstag mir 2 Felgen vorbei gebracht hat......also los gehts. In den Unweiten des Internet habe ich einige schöne Sachen gefunden...
  6. RobertCraven

    Dem Indianer das Werkzeug geklaut......

    .....Da alle immer von einem Tomahawk-Steak am schwärmen sind, hab ich mich dann auch mal selber an ein solches gewagt.... Hier ist es frisch vom MnV Wenn man das "kleine" Stückchen Fleisch in den Händen hält, ist das wirklich was anderes als nur drüber zu lesen und Bilder an zu schauen...
  7. RobertCraven

    Bilder von RobertCraven

    Es sind net viele.....ich hab einfach zu viele Unterhaltungen geführt. Okay okay ein bissel was gegessen und getrunken hab ich auch noch.... :pirate2blush: Die schöne Zeit war einfach zu schnell um.........
  8. RobertCraven

    4 Sorten Briketts im Test

    Aloha in die Runde gerufen..... Was soll man denn nun für eine Sorte nehmen? Die billigen, die teuren, Händler vor Ort, Internet.... Fragen über Fragen..... Ich habe am Anfang des Jahres zum Geburtstag eine Tüte Bambusbriketts geschenkt bekommen, Profagus bzw die Briketts vom RCS habe ich meist...
  9. RobertCraven

    Haben auch mal wieder gewerkelt.......

    In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen treffe ich mich mit ein paar Grillverrückten, nein keine Jungs aus dem Forum hier (merkwürdig, es gibt ein Leben abseits :pirateugly: ) ......es wird mit der Auflage gegrillt das jeder was für ihn neues ausprobieren muß. Pilze mit Sahnesoße, Rippchen...
  10. RobertCraven

    Gulasch - oder mal wieder am schwarzen Pott gewerkelt....

    Aloha an das Piratenvolk letztes Wochenende haben wir mal wieder am Schwarzen Pott bzw Pötten ( wie der Sauerländer sacht ) gewerkelt. Gulasch sollte es werden und Brot muss auch dazu. Wir haben folgendes verarbeitet: 1,5 kg Rindergulasch 500 gr Bauchspeck 1 kg Zwiebeln 5 Knoblauchzehen 6...
  11. RobertCraven

    Zwiebel-Cola-Braten

    Ich hab dann auch mal wieder am letzten Wochenende den Do aus der Ecke gekramt und ein bissel experimentiert. Cola-Fleisch hat beim letzten mal schon gut geschmeckt, allerdings die Zwiebel-Tütensuppe.....naja ihr kennt das.....da geht noch was... Also 500g Zwiebeln im Topf anbraten, mit 800ml...
  12. RobertCraven

    Gulasch

    Tja ich hab da dann doch noch was gefunden....ihr müßt noch mal ran. Es soll Gulasch geben und wie es der Zufall so will:piraterolleyes: hab ich noch welches vom Biobauern im Eis liegen ( okay okay es ist schon ein bissel her mit dem Ereignis, wie man an der Wetterlage sehen kann. ZurZeit ist...
  13. RobertCraven

    Dies und das....

    Ich habe gerade beim sichten der Cam noch ein paar Bilderse gefunden. Das langt nicht für einen eigenen Beitrag, allerdings wollte ich sie euch auch net vorenthalten.........:piratewink: Das war ein Schweinenackenbraten aus dem EDEKA der schon eingelegt war...irgendwas mit Oktoberfestwochen...
  14. RobertCraven

    Ripps - Die erste

    Ich habs dann auch mal getan, ich habe Rips von Grundauf selber gemacht......und es war das erste mal (tat auch garnicht weh :piratebiggrin: ) 2 Leiter mit Honig und Rub und 4 Stück nur mit Rub. 3 Stunden im Rauch 2 Stunden gedünstet 1 Stunde gerubt bzw gesprüht. Naja die...
  15. RobertCraven

    Hackfleisch + Käse

    Ich habe dann mal am Wochenende an Hackfleisch mit Käse gemacht. Der Beitrag von Tabularasa; und das Rezept vom Outlaw; haben mich überzeugt, das muß ich mal nachbauen. Was soll ich sagen es hat gut geschmeckt und war für 4 Personen doch reichlich. Wobei Brot gabs auch nur es hatte keiner Lust...
  16. RobertCraven

    Rouladen, oder so ähnlich

    Der erste Tag nach Schützenfest, wo so lansgam das Leben in den Körper zurück kommt. Das beste ist jetzt was deftiges. :piratebiggrin: Ihr kennt das, man such in der Kühlung nen Braten und was findet man...Rouladen. Naja die müssen ja auch irgendwann man gemacht werden. Platz für die neuen...
  17. RobertCraven

    Oh nein....Schichtfleisch.....oder Turmbau

    Beim durchsehen der Cam bin ich auf Fotos von einer Geburtstagsfeier meines Kollegen gestoßen..... Als Geschenk gabs von mir...... Wer errät es????......genau Schichtfleisch. Allerdings im Turmbau-modus Es sollte ja nicht nur für uns sondern auch noch für die anderen Gäste reichen. Die Zutaten...
  18. RobertCraven

    Am Anfang war die Idee......Ihr kennt das

    Veränderung muss her.......Teils gewollt (Ich brauche mehr Platz für die Grills), teils ungewollt ( Oma sitzt im Rollstuhl und Treppen sind da nicht so wirklich gut) Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder habe, vor dem angriff der wütendem Baggers...... :pirateugly: So das war der...
  19. RobertCraven

    Das perfekte Steak

    Ich bin beim surfen im Netz auf einen Beitrag auf Youtube gestoßen, der das perfekte Steak erklärt. Mit Wissenschaft und Humor. Nichts für die "alten" Hasen unter den Grillern, oder doch? Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. https://www.youtube.com/watch?v=OSiIJpvMBaA
  20. RobertCraven

    Kohlekörbe für UDS

    :piraterolleyes: Will noch jemand mit dem Bau einer UDS starten? :piraterolleyes: Ich hätte da 2 Waschmaschienentrommel die eine neues Zuhause suchen. Bei Interesse könnte ich die z.B. mit zum Piraten OT nach Wrexen mitbringen.
Oben Unten