Suchergebnisse

  1. stoelpe

    Satt war gestern

    nach unserem türkischen Menü kam heut Mittag doch ein Hüngerchen. Steak-Wraps gabs. Zutaten: Rumpsteak Wraps Frühlingszwiebeln Tomaten Avocado Saure Sahne Putenbrust für die kleine und jetzt gleich gibt's die: Wünsche euch allen einen schönen Abend! Viele Grüße Stoelpe
  2. stoelpe

    Türkisches Essen...

    ...gabs gestern Abend. Fragt mich nicht nach den Namen, keinen blassen Schimmer. Aber es war alles durchweg lecker. Wir haben uns mit Freunden zum Thermomix-Abend getroffen und das ist daraus entstanden: Vorspeise: Hauptspeise: Nachspeise: Gruß Stoelpe
  3. stoelpe

    Nachgemachtes...

    ...gab es am Freitag! Hi Piratenvolk, durch seinen tollen Beitrag hat mich unser chili-sten; letzte Woche total angefixt. Ich hatte mächtig Hunger auf Souvlaki und da er das Rezept ja in unserer Rezeptdatenbank hinterlegt hat, hab ich das direkt mal testen müssen. Hier nochmal der Link zum...
  4. stoelpe

    Rumpsteak vom irischen Roastbeef,...

    ... das gabs in der Metro und musste getestet werden. Da das Wetter na Katastrophe war hab ich alles indoor zubereitet. Dazu gabs JTR-Kräuterbutter, Eigenbau-Pommes und TK-Böhmen im Speckmantel. War ma echt mächtig lecker! Gruß Stoelpe
  5. stoelpe

    Schnitzel, zum ersten Mal

    Hi Piratenvolk, hab heut tatsächlich zum allerersten Mal selber panierte Schnitzel gemacht. Bisher hab ich die entweder früher bei meiner Mama oder irgendwo anders gegessen. Irgendwie wurds ja dann mal Zeit dafür. Hab also ein paar Kalbsschnitzel mit Salz und Pfeffer gewürzt, dann durch eine...
  6. stoelpe

    Wurde nochmal Zeit....

    ... etwas zu schreiben. So liebe Piratinnen und Piraten, hier nochmal ein Beitrag von mir. Wir haben gewurstet nach Rezepten aus diesem Buch: Wurst & Küche von Wolfgang Müller Die Rezepte haben wir alle etwas vom Buch abgewandelt. Hier unsere Kreationen: Rinder-Garnelen-Bratwurst: 2,2 kg...
  7. stoelpe

    Lecker Burger mit lieben Freunden

    Hi Piraten, dieses Wochenende hatten wir lieben Piratenbesuch. Die Schneckenhäuser sind Samstag Mittag in See gestochen und mit gutem Wind in Olpe gestrandet. Da wir alle schon mal ein Hüngerchen verspürten und der Stoelpe das vorhergesehen hat, hat er Freitag Abend schon Mal etwas...
  8. stoelpe

    UDS-Klapptisch

    Moin Piratenvolk, hab mal nochmal ein kleines bisschen gebastelt. Da ja mein UDS auch dazu dient, mit der Feuerplatte zu grillen und ich es geschafft habe, meinen montierten Tisch anzukokeln, musste eine andere Befestigungslösung her. Jedes mal die Platte abschrauben und wieder anschrauben is...
  9. stoelpe

    Herbst.... (Kürbis vom Grill) II

    Ich habs vom Onkel; geklaut und wir waren äußerst zufrieden. Hab 1kg halbundhalb Hack und nen kleinen Hokaido-Kürbis mitbringen lassen von meiner Jatiho; . Hab das Hack mit ordentlich Chakalaka gewürzt und geriebenen Gouda drunter gemischt. Witzigerweise sind diese Hokaidinger recht winzig und...
  10. stoelpe

    Der "Lord-Bacon" - 1. Burger aus dem Burger Unser

    Hallo zusammen, gestern hab ich für die Kleine und mich ein paar Burger zubereitet. Hab ja von meiner Jatiho; zum Geburtstag das „Burger Unser“ geschenkt bekommen und hab dort für den Einstieg ins Buch ein bisschen was einfaches rausgesucht. Ich muss sagen, das Buch ist auf jeden Fall genial...
  11. stoelpe

    Sommerurlaub Teil 2 - Bergattacke Ötztal - Viele Bilder

    Bergattacke Ötztal 2016 Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr fuhren mein Bruder und ich los um Robin in Frankfurt aufzugabeln. Dann ging es nach Ulm für einen Zwischenstop mit Übernachtung. Am Donnerstag um 7 Uhr schnell weiter um noch über freie Bahn und Fernpass zügig in Vent im Ötztal anzukommen...
  12. stoelpe

    Flach und ein bisschen Kaninchen

    Moin Ihr alle, gestern hatten wir mal Lust, ne Kleinigkeit zu grillen. Vom Schlachthof gabs Steaks und ich hatte noch etwas Kaninchen vom Chris71; im Froster. Dazu gabs selbstgemachte Sesamkringel, Dipp und nen Fitnesssalat (der war nicht so meins). Chris, besten Dank fürs...
  13. stoelpe

    Sommerurlaub Teil 1 - im Pitztal - Viele Bilder

    Hi Piratenvolk, hier kommt nu mein erster Urlaubsbericht aus diesem Sommer. Mit Frau und Kind ging es am Sonntag, 14.08.2016 nach Österreich ins Pitztal ins kleine Örtchen Plangeross. Unsere Unterkunft war eine Appartmentwohnung direkt am Waldrand gelegen, „s´Waldhaus“...
  14. stoelpe

    Lachs von der Zedernplanke mit div. Beilagen

    Moin Piratenvolk, wie versprochen hier der Beitrag zu diesemTeller: http://www.bbq-piraten.de/forum/showthread.php?t=1911&p=314700#post314700 Leute, es war einfach ein absolut geniales Essen. Meine Schwester nebst Schwager brachten meinen kleinen lieben Neffen für ein paar Tage Urlaub zu uns...
  15. stoelpe

    Einweihungs-Geburtstagsvergrillung

    Hi Piratenvolk, Am Samstag hat mein Bruder seinen Geburtstag und die Hauseinweihung nachgefeiert und dazu so ca. 50 Personen inkl. Kinder eingeladen. Ich durfte mich freundlicherweise um die Fleischzubereitung kümmern. Geplant hatte ich: 4 kg Hähnchengyros 2 x BB á ca. 4 kg (1x mit Afrika und...
  16. stoelpe

    Das wird wieder mehr, hier der Anfang

    Moin Piratenvolk, ich hoffe ja, dass es Euch allen gut geht und die, die bisher im Urlaub sind oder waren erholt wieder angekommen sind oder sich noch gut erholen. Wir haben unseren noch vor uns. Ab 8.8. sind drei Wochen inklusive 6 Tagen Pitztal mit Familie und anschließend vier Tage Ötztal...
  17. stoelpe

    Currywurst teilweise ausm Thermomix

    Hi Piratenvolk, natürlich habe ich sie Rostbratwurst gegrillt und nicht im Thermomix gegart. Aber die Sauce, die is aus dem Thermomix und das Beste ist, es handelt sich um die Pflaumensauce, die der vom Jack the Ribber; extrem ähnlich ist. Hier das Rezept...
  18. stoelpe

    [05/16 Freie Burger] ... zwischendurch

    Irgendwie hab ich in letzter Zeit Abends immer Hunger. Am Dienstag hatte ich noch zwei Brötchen übrig. Demnach musste ich lediglich zwei Burgerpatties auftauen und ab auf den Gasi damit. Ein wenig Cheddar geschnitten und hinter her und eine Auswahl an bester Hamburgersauce, Tomatenketchup und...
  19. stoelpe

    Clubsteak

    Diese Woche gibt's bei uns im Rewe XXL Clubsteak im Angebot, 16,95€/Kg. Bis zum Start der "Grillsaison" waren es noch 12,95€/Kg. T-Bones waren diesmal nicht im Angebot. Hab also 2 Stück vorbestellt mit einer Dicke von >4cm. Eines müsste dann auch gestern Abend dran glauben. Ich war vom Fleisch...
  20. stoelpe

    Wieder ein Rezept weniger...

    ... auf meiner To-Do-Liste! Hi Piratenvolk, erst mal wünsche ich allen ein sonniges und grillreiches langes Wochenende. Heute Vormittag hab ich erst mal die Terasse gewischt und die restlichen Terassenmöbel rausgekrammt. Dann würde die Kugel gestartet. Morgens früh hab ich einen Fächerbraten...
Oben Unten