Suchergebnisse

1. Bebbi

Erbdeer-Shake

Ich nutze die Angst der Leute ... Erdbeeren aus Spanien und Italien sind gerade günstig :piratethumbs:
  2. Bebbi

Cola Fleisch mit Spätzle

Ich verwende gefühlt schon seit Ewigkeiten dieses Rezept, wobei ich um Sauerkirschen und frische Zwiebeln ergänzt habe. Immer wieder oberlecker.
  3. Bebbi

Steakhüfte mit Pilzgemüse

Neuilich hat mich in der Metro eine mit 900 Gramm relativ kleine Steakhüfte angelacht. Diese habe ich gestern für 2,5 Stunden bei 53,5 °C im Bädchen gehabt. Hiernach wurde die Searstation auf hohe Temperatur gebracht und je Seite mit 2x eine Minute für Röstaromen gesorgt. Nachdem eine Seite...
  4. Bebbi

Auf den Spuren der E-Mobilität im Ländle des Automobilerfinders.

Heute wollte ich mal live und vor Ort schauen, wie weit es denn im Schwabenländle, genauer in unserer Landeshauptstadt, mit der E-Mobilität in Autohäusern her ist. Gut ich könnte den Bericht nun an dieser Stelle bereits beenden :piratebiggrin: ... doch schaut Euch erst mal an, was der Bebbi zu...
  5. Bebbi

Mit dem elektrischen Drahtesel in die junge Altstadt von Nürtingen.

Falls jemand mal nach Nürtingen kommt und Lust auf Kaffee und Kuchen hat: https://www.schuemlicafe.de/ Geniale Meisterwerke und eine sehr gemütliche Lokalität. Dort sind drumrum viele tolle Häuschen und Künstlerläden.
  6. Bebbi

Lecker Seelachs völlig einfach ... ond au no SchneGuBi :-)

[SchneGuBi] ... für alle die es nicht wissen ==> schnell, gut, billig Gestern gab es bei uns Seelachs, für welchen ich ein einfaches Rezept von Kaufland = Quelle verwendet habe. Zutaten (4 Portionen)...
  7. Bebbi

Schlabberkäs mit ungeschälten Kartoffeln und zerschrettertem Grün

... würde ebenso als Titel passen als: Leberkäse, wilde Kartoffeln und frischer Spinat Ich mag das so schon seit ich auf der Welt bin. Den Latz habe ich im derzeitigem Lebensabschnitt temporär abgelegt :piratewink:
  8. Bebbi

Bebbi's Gärtchen 2020

Saison auf La Terrazza soeben eröffnet. Ich lass es dieses Jahr ganz langsam angehen. Irgendwie noch nichts in die Töpfchen gesät... mal schauen, wann und ob ich die Kurve bekomme.
  9. Bebbi

Der Köngener

Ohne Worte, aber megalecker.
  10. Bebbi

Gesteckte Rinder-Rouladen

Meine Oma hat Rouladen immer in "gesteckter Version" gemacht. Dabei wird nicht aufgewickelt sondern ... ach man sieht es ja auf den Bildern. Als Füllung habe ich traditionell gewürfelten Speck, Gürkchen, Zwiebeln und Petersilie verwendet. Das funzt in gesteckter Version prima, denn gerollt...
  11. Bebbi

TZG

T-Bone, Z-aziki, G-emüse
  12. Bebbi

Schweinefilet im Mäntelchen

S-Filet, Leberkäsebrät, Champignons... Mäntelchen aus Bacon gewebt ... dazu Rahmwirsing. Fertig. Saulecker.
  13. Bebbi

Gefüllte Hühnerbrust mit Korkuma-Kokosreis

Neulich wurde ich in einem Beitrag inspiriert von lecker anmutenden Hühnerbrüsten :tits: Ergo haben wir heute welche mit Mango und Feigen befüllt und mit Bacon umwickelt. 2 Stunden bei 56 °C ins Bädchen und dann den Bacon nur kurz angegrillt. Dazu einen Korkuma-Kokosreis (Rezept von Edeka)...
  14. Bebbi

[Schwäbische Alb] Burg Teck

www.burg-teck-alb.de Heute hat es uns mal wieder, nachdem fast auf den Tag genau 10 Jahre vergangen sind, auf die Burg Teck gezogen. Der Weg ist steil, jedoch bei einer Länge von 1.600 Metern bequem innerhalb 2 Tagesmärschen bezwingbar :pirat2: ... zudem gab es auf der Burg den obligatorisch...
  15. Bebbi

S'nuie Bahefle

Di oine hend gschria "oba bleiba, oba bleiba" ond diea andere "so deier wirds ned" Fazit: Es ging runter und es wird auch immer teurer ... ich musste mal persönlich nachschauen, was in den letzten 2 Jahren passiert ist. Kurz gesagt ... wenig was man sehen konnte.
  16. Bebbi

Maulsperre zum Neujahrstag

Heute sollte das Backup für den PP-Versuch, welcher gestern gelungen war, vernichtet werden. Burger mit klassischem Aufbau aus US-Beef, Cheddar, Bacon, Salat, Tomate, Gurke, Zwiebeln und zweierlei Sößchen plus bissi scharfe Pülverchen. Kurz ruhen lassen und ab zum Zusammenbau.
  17. Bebbi

SVPP zu Silvester

Die Vorgehensweise ist nicht neu, aber saubequem. Daher versuche ich das nun zu Silvester auch mal. Ich gehe ungefähr nach dem obigen Rezept vor, wobei ich mit Adobo Andaluz + braunem Zucker rubben werde. Mit was gemoppt wird? Ganz einfach ... Alle BBQ-Sößchen-Reste des Jahres in eine...
  18. Bebbi

Die Pflanzen- und Tierwelt ferner Länder ...

... und auch einiges, was bei uns auf der Speisekarte Platz findet. Kurz gesagt es ging in die Wilhelma, was quasi den schwäbischen Zoo darstellt. Viele Worte bedarf es hierzu nicht, was auch auf meinen Sonder-Parkplatz zutrifft.
  19. Bebbi

αυτοκίνητο

Motorworld Böblingen... was Männer halt so bei Sauwetter machen. Entzückend ... und schon fertig verpackt für mich :love:
  20. Bebbi

Mopedles

Mopedles liegt im Kreis Esslingen :piratebiggrin: Naja von mir Zuhause aus ist es nicht wirklich eine Reise (15 Minuten) ... aber ich würde mit dem ein oder anderen Gefährt sehr gerne auf Reisen gehen. In der Ausstellung gibt es derzeit rund 3.400 Bikes ... ich war geflasht wie immer. Viel...
Oben Unten