Suchergebnisse

  1. D

    Das schnelle einfache Objekt :-)

    Hallo Leute, ich habe zur Zeit eine längere Baustelle nördlich von Hamburg. Vor ca. 5 Wochen sind wir auf das Thema Smoker gekommen und ich habe mich etwas mit einem Kollegen darüber unterhalten. Ein Mitarbeiter von unserem Kunden war auch dabei und meinte er habe schon seid fast 3 Jahren...
  2. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Nachdem die Kerntemperatur leider viel zu früh erreicht war habe ich das „Paket“ noch im Smoker gelassen bis dieser auf ca. 60 Grad abgekühlt war. Dann ging es noch in den Ofen um es bei 60 Grad noch für 1 1/2 Stunden warm zu halten. Meine Befürchtung das dann das Fleisch trocken ist hat sich...
  3. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Heute ist PP dran. Gestern habe ich 2,5 Kg Nacken geimpft und gerubt. Heute dann der erste Versuch nach der Texas Methode. Als erstes bei 120 Grad 2 Stunden, was auch gut funktionierte. Dann in Alufolie bei ca. 160 Grad weitere 4 Stunden. Nach den ersten 2 Stunden lag die Kerntemperatur bei 57...
  4. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Mach ich, versprochen
  5. D

    Langzeitprojekt Smoker

    @bob rooney Danke für das Kompliment. Es gibt bestimmt auch Sachen die besser in einem Gassmoker gehen. Ich muss sagen das war das leckerste Ribchen was ich jemals gegessen habe. Nächstes Wochenende werd ich mich ans PP wagen.
  6. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Gleich gibt es essen :pir_arr:. Ich freu mich wie auf Weihnachten.
  7. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Käse hab ich auch schon gedacht. Schmeckt der denn wegen dem Rauch? Ich werde noch mit Spinat gefüllte Champignons machen. Dann reicht es denke ich auch.
  8. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Heute gibt es die ersten Ribchen :pir_arr:. Habt ihr eine Idee was ich für einen Vegetarier im Smoker machen kann? Ich dachte an grünen Spargel.
  9. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Das probiere ich
  10. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Was meinst du mit „dämpfe in Apfelsaft“? Eine Schale mit Apfelsaft in den Smoker stellen?
  11. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Gibt es da auch schöne Rezepte ohne BBQ Soße? Die mag meine Frau leider nicht.
  12. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Heute Stand der erste Test an und alles ist gut gelaufen. Nach ca 1 Stunde hatte ich schöne Glut und konnte die Temperatur von 130 Grad gut halten. Leider ist mein Buchenholz viel zu Nass sodas es mächtig gequalmt hat. Ich habe dann nur noch trockene Obstholz Äste nach gelegt. Ich werde mal...
  13. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Danke :giggle:
  14. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Glück im Unglück das ich 6 Wochen außer Gefecht war :p. Ansonsten wäre es wirklich ein Langzeit Projekt geworden. Alles zusammen waren es ca. 40 Stunden arbeit.
  15. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Heute war die Farbe an der Reihe und morgen wird Feuer gemacht. Irgendwie trau ich mich noch nicht :), nicht das das Baby noch dreckig wird. :piratemad:
  16. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Hallo, ich habe letzten Freitag mein Buchenholz bekommen. Leider ist es noch zu Feucht. Ich habe aber noch genug Apfelholz da welches schon über 5 Jahre trocken liegt. Dies stammt aber von dicken Ästen und hat daher auch Rinde dran. Kann ich das Apfelholz trotzdem erstmal zum Testen und dann...
  17. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Heute habe die die 2 teilige Roste gebaut (habe da keine Bilder gemacht). Nun werde ich mir die Tage noch etwas Buchenholz besorgen und dann kann der erste Test erfolgen. Ich werde beim Testen dann wieder Bilder machen. Bis dahin bleibt alle gesund.
  18. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Hallo Gemeinde, heute bin ich zu den Ablagen und ein paar Kleinigkeiten gekommen. Jetzt fehlt nur noch die Roste und die werde ich nächste Woche bauen. Zu guter letzt kommt dann noch die Farbe aber dafür muss ich dann erst auf einer Baustelle demnächst die richtige Grundierung haben, die...
  19. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Danke :giggle:. Hauptsache der funktioniert auch, ansonsten macht der sich auch als Deko ganz gut :ROFLMAO:.
  20. D

    Langzeitprojekt Smoker

    Das gröbste ist geschafft. Nur noch eine Ablage, die Roste und ein paar Kleinigkeiten. Jippi
Oben Unten