Suchergebnisse

  1. Mona

    [Outlawcamp Activities] Low Country Boil (Vol.III) Bilder

    Gestern waren wir mal wieder im Outlaw Camp. Hier sind mal ein paar Bilder von Outlaw;s 3. Low Country Boil im Outlawcamp. Erst mal ein kleiner Drink als Vorspeise. Danach etwas Obst... ... und Gebäck. (Naja... Gebackenes) Und nun die Hauptdarsteller: Und so wurde serviert. Das...
  2. Mona

    Timbale

    Die Idee zu diesem Gemüse-Mozzarelle-Turm habe ich von Tom Heinzle. Sein Buch Vegetarisch Grillen kann ich wärmstens weiterempfehlen. Und er hat mit seiner Aussage recht, dass Gemüse rockt! Das schöne an dieser Beilage ist, dass man sie schon einige Stunden vor dem Servieren zubereiten kann...
  3. Mona

    Blutwurst Salat

    Das Tellerbild für diesen leckeren Salat habe ich vor einiger Zeit schon eingestellt. Nun folgt der Beitrag. Der Salat ist aber wirklich nichts für unsere vegetarischen Gourmets! Hier die Hauptdarsteller: Blutwurst, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten… und kleine Tomaten, die je nach Größe...
  4. Mona

    Chicken Toast Hawaii

    Einige haben ja schon mitbekommen, dass wir dabei sind, unseren Garten etwas umzugestalten. Angefangen haben wir mit der Terrasse. Der 70er Jahre Charme der Waschbetonplatten ging ja echt nicht mehr! Und auch das Gefälle sollte etwas raus genommen werden. Man bekommt einfach keine guten...
  5. Mona

    Worcestershire-Beef-Brot mit Gurkensalat

    Sandwiches sind ja wirklich eine leckere Angelegenheit. Bisher haben wir sie mit Puten-oder Rinderpastrami belegt. Aber Abwechslung muss ja auch mal sein und daher gibt es ein Worcestershire-Beef-Sandwich...ein wahrer Zungenbrecher!:pirate3biggrin: Zutaten: 2 kg Hohe Rippe ohne Knochen...
  6. Mona

    Orangenhähnchen

    Schnell, einfach und lecker! Man braucht echt nicht viel und hat trotzdem ein einfach leckeres Gericht auf dem Tisch. Die Kikok-Hähnchenschenkel landen noch im DO. Aber vorher benötige ich noch Orangenscheiben... und Zwiebelspalten, die zuerst im DO Platz nehmen. Dann folgen die...
  7. Mona

    Huhn Tajine mit eingelegter Zitrone

    Vor einigen Wochen habe ich Zitronen eingelegt, weil ich die für ein marokkanisches Gericht benötigte.http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/12220-Eingelegte-Zitronen Ich war doch sehr neugierig, was mich da erwarten würde. Die einen sind von den Zitronen begeistert, andere können sich mit...
  8. Mona

    Asiatische Hühnersuppe

    Ich hatte mir fest vorgenommen, die Hühnersuppe zu dopfen. Daher habe ich das Vorhaben auf das Wochenende gelegt, da es sehr viel Zeit benötigt. Man braucht Suppenhühner (etwa 2,5 kg), die in 4 l Wasser ca. 2 1/2 Stunden garen müssen. Nach 1 Stunde werden gelbe Schälerbsen dazugeben. Die...
  9. Mona

    Geplankte Hähnchenkeulen mit Soja-Ingwer-Glasur

    Dieses Rezept habe ich schon letztes Jahr zubereitet...ich hatte aber leider vergessen, die Haut von den Schenkeln abzuziehen. War zwar lecker, aber nicht perfekt. Das geht noch besser! Diesmal verwende ich Hähnchenschenkel, die von mir ordnungsgemäß von der Haut befreit wurden. Für die...
  10. Mona

    Wirsing-Eintopf mit Kasseler und gegrillten Apfelringen

    Mal ein ganz anderer winterlicher Wirsing-Eintopf. Man nehme einen Wirsing, der in Streifen geschnitten wurde... Selleriewürfel... und Speckwürfel, die im DO angebraten und dann herausgenommen werden. Die Wirsingstreifen in dem Bratfett anschwitzen... dann die Selleriewürfel...
  11. Mona

    Fleisch-Tramezzini

    Tramezzinin sind eigentlich belegte Weißbrotscheiben und stammen ursprünglich aus Turin. Wer in Neapel Urlaub macht, findet dort Fleisch-Tramezzini. In den Fleischereien findet man sie in den verschiedensten Variationen. Und los geht es. Hauptdarsteller ist Rinderhack. Außerdem benötige...
  12. Mona

    Eingelegte Zitronen

    Wenn mir ein Rezept gefällt und ich es dann auch nachmachen möchte, habe ich normalerweise kein Problem mit der Zutatenliste. Da Martin und ich viel kochen, verfügen wir über eine große Auswahl an Kräutern und Gewürzen. Neulich wollte ich mal wieder etwas in der Tajine zubereiten und fand auch...
  13. Mona

    Schweinefilet mit Schafskäsefüllung und Marsala-Sauce

    Ich mag Kühlschrankresteaktionen. Da kann man mal wieder so richtig seiner Phantasie freien Lauf lassen. Diesmal ist ein Schweinefilet dran, das gefüllt werden möchte. Zuerst muss das Fleisch zum Füllen vorbereitet werden. Erst Kopf und Spitze abschneiden ... und dann das Fleisch parallel...
  14. Mona

    Dicke Rippe low and slow

    Für letzten Donnerstag war wieder eine Dopfaktion geplant. Es sollte dicke Rippe geben, schön lange in Tomatensauce geschmort. Das gute 1600 g schwere Stück wurde schon am Vortag eingepudert. Da sich unsere beiden Kids für den ganzen Tag abgemeldet hatten, wollte ich doch meine Zeit...
  15. Mona

    Gulasch mit gegrillten Paprikaschoten

    Viel ist in diesem Gulasch nicht drin, aber vielleicht ist es deshalb ein besonderes Gulaschgericht. Paprika anrösten. Zum Abkühlen in Frischhaltefolie packen, so lassen sie sich später besser häuten. Das Fleisch muss sehr kräftig angebraten werden. Zwiebeln weich dünsten...
  16. Mona

    Cup Cake Chicken

    Hähnchenbrust mal etwas aufgepeppt mit einer Glasur aus Quittengelee, Hühnerbrühe, Chili und Rosmarin. Zunächst muss das Hähnchen plattgeklopft.... dann mit frischen Kräutern und Chili bestreut... aufgerollt und mit Zitronengras durchgestochen werden. Für etwas mehr Geschmack...
  17. Mona

    [Haxen statt Hexen] Ente und Steak

    Hier ist dann mein Beitrag zum Themenwochenende. Ich habe Entenkeule ausgewählt. Dies ist eine Premiere für mich, denn Ente habe ich bisher noch nicht gegrillt. Und los geht es mit den Entenkeulen... die zunächst gewürzt werden müssen. Und zwar mit der chinesischen 5 Gewürz- Mischung. Wer...
  18. Mona

    Gegrillte Kalmare mit Ricottafüllung

    Gefüllte Kalmare stehen hoch in meiner Gunst. Mit Blutwurst gefüllt und in einer Tomatensauce geschmort, sind sie für mich ein wahrer Genuß. Ok, da spreche ich nicht für alle, denn einige finden diese Kombination sehr schräg.:pirate3biggrin: Diesmal möchte ich die Tuben grillen. Einige...
  19. Mona

    Keulen im Krautmantel

    Was macht man mit Hähnchenunterkeulen und Wirsing? Meine erste Überlegung war, die Keulen zu enthäuten und auf Wirsinggemüse zu schmoren. Dann hatte ich aber eine andere Idee. Hähnchenunterkeule häuten, auslösen, salzen und pfeffern... mittig auf ein blanchiertes Wirsingblatt legen...
  20. Mona

    Rindfleisch nach Puebla Art

    An unserem Hochzeitstag wollten wir nicht im Restaurant essen. Wir wollten vielmehr den sonnigen Tag im Garten genießen und dabei ein leckeres Mahl kochen. Es sollte aber ein Gericht ausgesucht werden, das nicht viel Arbeit bereitet und da erinnerten wir uns an dieses mexikanische...
Oben Unten