Suchergebnisse

  1. Mr.Marenga

    [Vegan] Pulled Jackfruit (vegane Pulled Pork Fälschung) mit Apfel/Karotten/Fenchelsal

    Vor längerer Zeit meinte Outlaw; zu mir, es würde ihn nicht wundern, wenn ich irgendwann mit veganem Pulled Pork antanze, oder so ähnlich.. Zugegeben, die Idee ist nicht von mir! In letzter Zeit häufen sich vegane Rezepte mit Jackfruit im Netz. Das Verbreiteste ist wohl die Pulled Pork...
  2. Mr.Marenga

    Auffe Fresse (Chili Schnaps)

    Eine gute Freundin kommt aus Nordhausen und da sie dort öfters hin fährt um ihre Familie zu besuchen, habe ich sie darum gebeten mir eine Flasche Pfeffi mitzubringen. In Nordhausen stand sie vor dem Schnapsregal und hatte offenbar wieder vergessen was ich wollte, raus kamen zwei Flaschen Korn...
  3. Mr.Marenga

    [Vegan] Gefälschter Sahnehering

    Sahnehering ist ein Gericht, das ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ich liebte die Soße mit Pellkartoffeln, mit dem Hering konnte man mich jedoch jagen! Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass Aubergine ein guter Ersatz für Hering sein soll. Das mußte getestet werden! Die Soße: Zwiebeln...
  4. Mr.Marenga

    [Vegan] Grüner Spargel mit Chilis und Sojaeiweiß

    Da ich schon mächtig auf Chili -Entzug bin und ich heute für mich alleine koche, mußte es mal richtig brennen! In den Wok kamen: Spargel Rawit-Chilis 3 Fatali-Chilis von der Ernte von letztem Jahr Frühlingszwiebeln Karamelisiertes Sojaeiweiß Knoblauch Ingwer Soße: 30ml helle Sojasoße...
  5. Mr.Marenga

    [Vegan] Die Burgerinitiative- Backen mit Mr.Marenga

    Heute war es mal wieder an der Zeit für einen Burger, doch es waren keine Buns mehr in der Truhe. Was Buns angeht bin ich verwöhnt. Die aus dem Supermarkt lasse ich nicht an meine Patties. Also ran ans Backen! Ich backe meine Buns vegan. Abgesehen von meinen Ernährungsgewohnheiten habe ich...
  6. Mr.Marenga

    Anzeige von "Gefällt mir" funktioniert nicht richtig

    Schon seit einiger Zeit werden mir nicht mehr alle "Gefällt mir" angezeigt. Geht das anderen auch so?
  7. Mr.Marenga

    [Vegan] Spanische Tortilla

    Angefixt von gammeldansk ; ließ es mir keine Ruhe, es gab schon zu lange keine Tortilla mehr. Das Problem ist, wie machen, ohne Eier? Ich habe zwei Varianten gefunden. Eine aus Seidentofu, die Andere aus Kichererbsenmehl. Da ich grade das Mehl zu Hause habe, war die Sache klar! Das Vegan im...
  8. Mr.Marenga

    [Vegetarisch] Curry aus Süßkartoffel, Blumenkohl, Spinat und Linsen mit Chapatis

    Wir hatten seit knapp fünf Monaten kein indisches Curry mehr. Da die Sucht mal wieder durchgebrochen ist, gab es kein Zurück! Meine einzige Auflage war "kein Chili". Mh, na gut, besser wie nix, muß ich wohl notgedrungen nachwürzen. Los gehts! Das Curry Leider habe ich auf die Schnelle...
  9. Mr.Marenga

    Zeigt her Eure Chilisoßen!

    Oft werden Chilisoßen mit "scharf" deklariert, die einem echten Capsin-Junkie noch nicht mal ein müdes Lächeln auf die Backen jagen. Seit einiger Zeit benutze ich von Hot Mamas die Red Habanerosoße. Anfangs habe ich sie tröpfchenweise eingesetzt, doch nach einiger Zeit ist der Gewöhnungseffekt...
  10. Mr.Marenga

    [Vegetarisch] Handkäscarpaccio

    Wie schon berichtet, habe ich mir einen größeren Vorrat Handkäs zugelegt. Siggi_63 ; gab mir ein Rezept für ein Handkäscarpaccio. Was Handkäs angeht bin ich eigentlich ein Spießer. Da kommen Essig, Öl, ein Schuß Ebbelwoi, Zwiebeln, ne Prise Zucker, Pfeffer, Salz und Kümmel dran, sonst...
  11. Mr.Marenga

    Induktion Vorteile/Nachteile

    Wir grübeln schon länger uns einen neuen Herd zuzulegen - und da gehen die Fragen los! Meine Frau ist für Induktion. Mit der Tajine auf dem Herd zu kochen könnte ich dann schonmal knicken. Wie sieht es aber mit der konstanten Hitze aus? Im Moment haben wir Ceran. Ich koche oft mit starker Hitze...
  12. Mr.Marenga

    [Vegan] Soja Bolognese

    Dieses Rezept habe ich von einer Hackfleisch-Bolognese abgeleitet. Den richtigen Pepp bekommt man durch den Staudensellerie und die Karotten hin, aber seht selbst: Für die Bolognese verwende ich: Zwiebeln Knoblauch Karotten Staudensellerie Rotwein Sojagranulat Zuerst werden die Zwiebeln...
  13. Mr.Marenga

    [Vegan] Rösti mit Pfifferlingen

    Meine Schwiegereltern brachten uns heute ein paar Pfifferlinge und Krauße Glucke mit. Kurzerhand den Speiseplan geändert, denn schon neulich kam mir in den Kopf, dass ich noch nie Rösti selber gemacht habe. Rösti Kartoffeln Zwiebel Muskat Salz Alsan (Vegane Butter, oder echte zum...
  14. Mr.Marenga

    [Vegan] Pizza mit Käsealternative

    Mir kam in den Kopf, dass ich schon seit langem mal Pizza mit Hefeschmelz ausprobieren wollte. Da es eine spontane Aktion war, habe ich dem Teig nicht viel Ruhe gegönnt und eine rohe Tomatensoße im Mixer gemacht. Eigentlich wollte ich den Pizzastein auf die Kugel werfen, doch das Wetter hat mir...
  15. Mr.Marenga

    [Vegan] Maffé mit Taboulé

    Maffé kommt aus dem Senegal. Ein Gericht, das sich prima vegan zubereiten lässt, aber nach Hörensagen wohl auch gut mit Huhn oder Garnelen schmecken soll. Ich habe es ewig nicht mehr gekocht, nicht zuletzt, weil es bei den Weightwatchers wohl den Punktekatalog sprengen würde. :piratebiggrin...
  16. Mr.Marenga

    [Vegetarisch] Spargel-Grillkäseburger

    Voller Kühlschrank und es war mal wieder Resteverwertung angesagt. Hunger ist ja bekanntlich der beste Koch. Nach einer schnellen Bestandsaufnahme war der Fall klar. Es gibt mal wieder Burger! Die Buns Ich habe eine neue Methode ausprobiert. Diesmal habe ich einen Vorteig gemacht. Ideal ist...
  17. Mr.Marenga

    [Vegan] Maghmour aus der Tajine

    Gestern versuchte ich mal einen Eintopf in der Tajine. Maghmour kommt aus dem Libanon. Man isst es zusammen mit Khubz (Fladenbrot), Couscous, Hummus und/oder einer Jogurtsoße. Maghmour schmeckt nur mit diesen Beilagen wirklich lecker. Als ich es zum ersten mal machte, war ich beim Probieren...
  18. Mr.Marenga

    [Vegan] Hot Dogs Tex-Mex

    Es gab lange kein Junkfood mehr und Hot Dogs gab es um so länger nicht! das muß geändert werden!!! :pirat2: Die Buns: 400gr Mehl 200gr Sojamilch 2tl Zucker 2-3tl Salz 1/2 Würfel Hefe einen Schuß Olivenöl Die Zutaten zu einem Teig kneten, und ca 3 Stunden abgedeckt ruhen lassen. Ich habe...
  19. Mr.Marenga

    [Vegan] Grüner Spargel mit Rawits, Seitan und Sojakeimen

    Gestern wünschte sich Mrs.Marenga Fisch zum Abendessen. Da ich keinen Fisch esse, mußte ich mir etwas Eigenes brutzeln. Ich hatte lange keinen Seitan mehr. Der Kühlschrank gab noch etwas grünen Spargel, Rawit-Chilis, Frühlingszwiebeln und Sojakeime her –Daraus lässt sich doch was machen...
  20. Mr.Marenga

    [Vegetarisch] Schmorgemüse aus der Tajine mit Couscous, Khubz und Hummus

    Ich habe das Thema mal unter Dutch-Oven abgelegt, da die Tajine irgendwie ähnlich ist. Vor etwa einem Jahr brachte mir mein Schwager eine Tajine aus Marokko mit. Er machte einen Trip mit seinem Hippiebus und kaufte dort die Tajine in einer kleinen Töpferei. Sie besteht aus unglasiertem Lehm...
Oben Unten