Suchergebnisse

  1. Dr. Psycho

    [Pizza-Wochenende] Mafiatorten aus der Rumsmurmel

    Moin Piraten (auf Hochdeutsch: "Arrrgh") endlich mal wieder ein Themenwochenende nach meinem Geschmack :) Nich lange fackeln: Teig machen 6 Eumels; gehen lassen Mise en Place Ich mag die App :) Langsam Hitze geben und den Pizzastein an seine Betriebstemperatur heran führen...
  2. Dr. Psycho

    Long-Chili-Cheeseburger vom SoH

    Moooooooooin :) heute mal was schnelles; also den Son of Hibachi mal wieder ausgekramt :) Also; den Grill mit Kohlen bestückt pures Rindergehacktes nur mit Salz und Pfeffer gewürzt Sauce aus Sahne, Frischkäse, Scheiblettenkäse und Jelapenos angemixt Mise en place Fleisch auf...
  3. Dr. Psycho

    [Nachbau] Geschmortes Rind in Cola-Zwiebelsauce

    Moin Piraten :pirateugly: das Wetter war des adäquaten Ausnutzens wert: eingekauft hatte ich vor einigen Tagen auch alles; es sollte aus der http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/141 von Kollege Carsten aka Bauchvoll; geben. Vorgestellt hat er uns das Essen auf dem Piraten-OT...
  4. Dr. Psycho

    Fertig-Spießbraten von der Roti

    Moin Piraten :pirate3biggrin: gestern beim Schlendern durch die Metro Oldenburg hab ich Sinn auf Fleisch für ein schnelles abendliches Grillen bekommen. Mein Ziel: viel Fleisch, möglichst wenig bis gar keine Vorbereitung. Tadaaaaa: den Kandidaten gefunden. Bruttopreis: 16,48 Euro, ab ins...
  5. Dr. Psycho

    Test der "Rumsmurmel" - Die erste Pizza vom selbst gebauten Wokbrenner-Aufsatz

    Test der "Rumsmurmel" - Die erste Pizza vom selbst gebauten Wokbrenner-Aufsatz Arrrgh Piraten :pirateugly: kürzlich stellte ich euch in meinem Baufred die Rumsmurmel vor Zum Beitrag des Baus geht es hier --> Wok-Aufsatz für Pizza - Call it "Rumsmurmel" Doch nun wird es Zeit zum Testen...
  6. Dr. Psycho

    Wok-Aufsatz für Pizza. Call it "Rumsmurmel"

    Arrgh ihr Wokkers, :pirate3biggrin: woanders im Web habe ich eine Idee aufgeschnappt: Pizza vom Wok Dazu bedarf es eines selbst zu bauenden Hilfsmittels, welches ich nun "Rumsmurmel" taufe Ich habe mir eine Billigkugel bei Ebay ersteigert (10,50 Euro) Unter das Grillrost habe ich als...
  7. Dr. Psycho

    Yummie-Rolle aus Resten

    Arrrrgh Matrosen :pirate3biggrin: Nachdem ich heute zwangsweise etwas Zeit hatte, hab ich mal den Kühlschrank und den Froster geplündert. Zunächst habe ich aber heute Morgen einen Hefeteig gemacht und ihn im Kühli gehen lassen. Hier liegt die Kugel in einer bemehlten Schüssel Nachmittags...
  8. Dr. Psycho

    Des Doktors glasiertes Schweinefilet

    Arrrgh Piraten :pirateugly: heute gabs indoor von mir, weil ich bei dem Wetter keine Lust auf outdoor hatte :pirateblush: Todays Menue: glasiertes Schweinefilet :pirate3biggrin: Zunächst die Zutatenliste: 1 großes Schweinefilet 2 Zweig/e Rosmarin, fein gehackt 2 Zehe/n Knoblauch, fein...
  9. Dr. Psycho

    Nudeln mit Gulasch

    Arrgh Piraten, heute gabs leckeres, einfacheres (nicht ungarisches) Gulasch mit Spaghetti. Gulasch, halb Schwein, halb Rind Auf Augenhöhe gewürztes Fleisch scharf anbraten Fleisch raus nehmen, zerkleinerte Zwiebeln rein Kochendes Wasser in den Topf und Fleisch wieder dazu...
  10. Dr. Psycho

    Hawaii-Toasts

    Moin Piraten, :pirate3biggrin: eigentlich sollte es die Hawaii-Toasts auch vom Grill geben, aber es stürmt und regnet mittlerweile zu sehr. Mein Putenpastrami nach Mona habe ich noch halbwegs im Trockenen erfolgreich beenden können. Erstmal ne Flasche gekühlten Rosentropfen aus Südtirol von...
  11. Dr. Psycho

    Putenpastrami nach Mona

    Hi Piraten :pirateugly: angefixt von Monas Pastrami von neulich, wollte ich für meine Pausenbrote auch so etwas leckeres machen. Orientiert an Monas Vorgabe: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3649-Zweierlei-Pastrami Das Ausgangsmaterial, eine keine Putenbrust zum Üben mit knapp 1,3 kg...
  12. Dr. Psycho

    blutiges Rattenhirn

    Arrrgh Piraten :pirate2devil: wenn euch an Bord die Plagegeister von Rattengetier auf den Senkel gehen, dann fangt sie, nehmt sie aus und macht ein stimmungserhellendes Getränk daraus. Ihr braucht dazu Schnapsglas (für "Kurze") Pfirsichlikör Irish Cream Grenadinesirup 1.) Das leere...
  13. Dr. Psycho

    [DOpf-Wochenende] Hähnchenbrüste afrikanisch nach Art des Generals

    Ahoi Freibeuter, :pirateg: heute, anlässlich des DOpf-Wochenendes habe ich mal wieder meine mittlerweile favorisierte Leibspeise von Holger alias General; nachgebaut. Hähnchenbrust afrikanisch; bekannt als die "Brüste des Generals" Ich habe eine komplette Knolle Knoblauch kleinst geschnitten...
  14. Dr. Psycho

    Einweihung SoH durch Resteverwertung- Burger gehen immer

    In gut 14 Tagen habe ich Geburtstag; meine aufmerksame Frau hat mich aber bereits jetzt schon beschenkt. :) Sie ist der besagte "Nachbar" der von Orkan den Grill gekauft hat. Guckst du hier: Verkaufe-Son-of-Hibachi-inklu-Edelstahl-Rosten Danke ihr beiden Surfjunk; und Pussy; dass ihr mich so...
  15. Dr. Psycho

    [DOpf-Wochenende] am 17.-19.08.2012

    Hallo, Freunde, wir haben lange keine Veranstaltung gemacht. Deshalb rufe ich nun auf zum: DOpf-Wochenende am 17.-19.08.2012 Erlaubt ist alles was schmeckt und im DO zubereitet wurde! Ihr kennt das: Jeder macht in der Rubrik Forum -> Community -> Grillevents -> Beiträge zu...
  16. Dr. Psycho

    Abarbeiten meiner TO-DO(pf)-Liste

    Ahoi Piratinnen und Piraten, :pirate2symbol: gestern habe ich mal wieder einiges von meinet TO-DO(pf)-Liste streichen können. Sportgeräte waren 2 Dutch-Ovens. Als Apetizer gabs, wie schon mal, Riesengarnelen Jetzt hab ich mich an dem Rezept von Holger ( General; ) orientiert und seine...
  17. Dr. Psycho

    Hackbällchen mit Nutella-BBQ-Sauce

    Moin Piraten! :pirate3biggrin: Heute Abend gabs bei uns mal wieder Chili-Cheese-Burger. Die waren ausgezeichnet, jedoch hab ich irgendwie mehr Hack als sonst über gehabt. Ich musste improvisieren ^^ Kugeln geformt Zu je drei Eumelchen aufgespießt fertig Nun der Clou: die Sauce...
  18. Dr. Psycho

    Nachbau von Gregs Minzhackbällchen mit Tomaten Cheddar Sauce (ausm DO)

    Letztens bei Meike und Udo hat Greg für uns alle die Minzhackbällchen mit Tomaten-Cheddar-Sauce aus dem DO gemacht. Die waren sooo geil, dass ich die Dinger auch für jemanden bauen wollte :) Hier ist das Rezept von der Greg: Aus der Rezeptdatenbank: Minzhackbällchen in TomatenCheddar Sauce...
  19. Dr. Psycho

    Weber OTPremium 47 für 99,- Euro bei "Haka" in Leer/Ostfriesland

    Gestern bekam ich den Link von nem Kumpel via Facebook. Folgendes ist auf der INet-Seite da zu lesen: Moin, in der heutigen Zeitungsbeilage: Weber One-Touch Premium Grill für 99,-- €. Vergleichspreise derzeit ab 167,40 €! Herstellerbeschreibung...
  20. Dr. Psycho

    [Planken-Wochenende] Etwas zum Fernsehen

    Moin Leute, nachdem das ganze Wochenende nun schon die reinste Fresserei aufwies, heute aber der letzte Tag des Planken-Wochenendes ist, wollte ich etwas zaubern das wunderbar zu einem chilligen Fernsehabend passt. Seht selbst Der Grill steht bereit Das Wetter wird shaice, da hab ich...
Oben Unten