Suchergebnisse

  1. hoppelstaedt

    Rekord PP

    Hallo an Deck, ich hatte kurz vor Silvester drei Schweinenacken und ein Stück Rindernacken aus dem Eis befreit und wollte nur mal so meine Vorräte an PP und PB auffüllen. Ich wollte auch gar keinen besonderen Thread draus machen, jedoch hat mich die Dauer des Projektes ehrlich sehr überrascht...
  2. hoppelstaedt

    Neuer Mitbewohner. Ein DX500 Dry Ager zieht ein

    Hallo Freunde der Fleischeslust, heute war es dann endlich soweit, der Dry Ager DX500 ist endlich da. Ehrlich gesagt war ich ein wenig von den Abmessungen überrascht. Ich hatte den Caso live gesehen und hatte den DX500 ähnlich vermutet. Bilder täuschen halt gewaltig. Aber ok, ein würdiger...
  3. hoppelstaedt

    Selfmade Steakmesser

    Ahoi Piraten, habt Ihr auch diese Erbstücke in Form alten Silberbesteckes, welches möglicherweise im Keller sein tristes Dasein fristet? Hier eine Idee, wie man ihm neues Leben einhauchen kann. Ausgangsmaterial ist ein altes angelaufenes, nicht benutztes Erbstück. Daraus wurde...
  4. hoppelstaedt

    Wurstesamstag im Pott

    Moinmoin, es wird mal wieder Zeit von meinen Projekten zu berichten, auch wenn ich hier nur der Handlanger und nicht der Hauptakteur bin. Alle Jahre wieder kommt mein bester Freund und Fleischlieferant vorbei, um ein bisschen Mett in Schweinedarm zu schießen. Es war wie immer ein toller Tag...
  5. hoppelstaedt

    Weber nur einseitig, ist schon komisch

    Hallo Piraten, ich hab da ein Problem. Also, besser gesagt nicht ich, sondern 2 gute Grillkollegen. Beide haben einen 2015er Weber Kugelgrill. Der eine einen Master Touch GBS und der andere einen Performer DeLuxe. Beide haben das gleiche Problem. Grillen sie mit den Kohlekörben rechts und...
  6. hoppelstaedt

    9 Kilo Fleisch nach längere Abwesenheit

    Hallo Piraten, nach längerer Abwesenheit hier, die aber keinesfalls mit Faulheit am Grill zu vergleichen sein soll, ist es mal wieder Zeit, den Excel anzuschmeißen und zu berichten. Was wird´s denn geben? Mein Nachbar, der am WE seinen 50. feiert, hatte nett gebeten, ob´s nicht lecker...
  7. hoppelstaedt

    Ein neuer Wokker ist in der Stadt

    Hallo Leute, ich bin jetzt auch unter die Wokker gegangen. Ihr habt mich mit Euren tollen Berichten so bekloppt gemacht, dass ich unbedingt so ein Ding haben musste. Und da isses nun. Ein X72 set Advanced im Ikea Udden. Woks sind schon eingebrannt. Und da bei dem Einbrennen ist mir ja...
  8. hoppelstaedt

    Ribeye 28 Tage im Kühli. Gestern war es reif

    Hallo Seebären, gestern kam mein Freund, mit dem ich vor 28 Tagen gewurstet hatte, mit der damals auch eingeschweißten Hochrippe. Er hatte ihr Asyl gewährt. Das schlachtfrische Prachtstück durfte jetzt am Samstag aus dem Winterschlaf aufwachen und ins Solarium. So sahen die Kameraden...
  9. hoppelstaedt

    Das ist ein guter Preis

    Hallo Kameraden, ich bin gerade beim schnüffeln über folgenden Artikel gestolpert und wollte ihn Euch nicht vorenthalten. http://www.amazon.de/barbecook-Wandergrill-Spie%C3%9Fgrill/dp/B001EDM4GA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1392891309&sr=8-3&keywords=Schwarzwaldmetzgerei#productDescription Für den...
  10. hoppelstaedt

    Packed brown sugar selber machen

    Ahoi Kameraden ich hab mich schon immer gefragt, was es mit diesem amerikanischen packed brown sugar (PBS) auf sich hat. Wieso ist der feiner als brauner Zucker und wieso klumpt der so? Nach langem suchen im Web die Antwort. PBS ist ein Gemisch aus Melasse (Molassis) und weißem Zucker. Man...
  11. hoppelstaedt

    Mein erstes Brisket, Versuch macht kluch

    Moinmoin Piraten, am Freitag Abend startete im Excel die Mission Brisket. Nach einigem Suchen stand die Zubereitung fest. Das Ausgangsmaterial ist echt exklusiv, wenn auch nicht optimal. Die Brust war von einem Highlandrind, diese Tiere züchtet ein Kollege eines Freundes und wir konnten im...
  12. hoppelstaedt

    Gehoppeltes PPP unter neuer Flagge

    Mahlzeit Piraten, eigentlich wollte ich mein Einstands- PPP live machen, aber es ist mal wieder so ein Trouble WE wo nix klappt, bis auf das Grillen natürlich. :piratebiggrin: Also, Ausgangsmaterial war ein schöner Nacken, ca. 3.8 Kilo. Den hab ich im Nov. frisch vom Schlachthof in den...
  13. hoppelstaedt

    Erstes Wurstselbermachevent

    So, am Samstag war es soweit. Mein Kumpel und ich hatten Zeit Wurst zu machen sowie 3 Schinken und 1 Bauch zu salzen. Außerdem haben wir ein schönes Entrecote frisch vom Schlachthof, dass für 28 Tage in die Trockenreifung gelegt wird. Es gab frische Bratwurst, mit verschiedener Würzung, unter...
  14. hoppelstaedt

    Homemade dry aging im Reifebeutel von 55°.biz

    Hallo Leute, nachdem ich verschiedene Videos u.a. von Disturbed Cooking und auch sonst viel über dry aging gelesen hab, dachte ich mir, ich probiere das auch mal aus. Ausgangsmaterial war ein Simmentaler Entrecôte von 2 Kg aus der Metro. Ich habe die Reifebeutel von 55Grad.biz genommen. Erst...
  15. hoppelstaedt

    Ahoi Kameraden

    Moin moin, ich schließe mich mal dem Gefolge an und stelle mich mal vor. Mein Name ist Andreas, bin 47 Lenze alt und komme aus Oberhausen Holten. Ich bin selbständiger Kleinunternehmer und lese schon ein Weilchen immer wieder mal hier im Forum. Zu meiner privaten Flotte gehören ein Weber OTP...
Oben Unten