Suchergebnisse

  1. A

    Welche Teile vom Rindviech kann man zu Schinken verarbeiten?

    Hallo Ich komme kurzfristig wohl an Galloways bzw. Teile davon. Jetzt die Frage: Was kann man davon Vacuumpökeln und kalt räuchern? Bisher hatte ich nur Oberschale und Unterschale vom Standartvieh Außerdem Bunte Bentheimer und Duroc. Jeweils einzelne Teile Nacken und Rücken. Kann mir jemand...
  2. A

    Kroatien - Region Makarska - Tucepi

    Hallo ich wollte nur mal kurz ein paar bildliche Eindrücke meines Kroatien-Urlaub zum Besten geben. Vorab sei gesagt: mein letzter Kroatien-Urlaub ist 30 Jahre her, ich fahre nie wieder im Hochsommer (33 Grad i. S.), aber wir werden wieder hinfahren und dann als Städte-und...
  3. A

    Wer kann mir was empfehlen in Kroatien?

    Hallo Wir fliegen demnächst in die Gegend um Tucepi (südl. Split) Könnt ihr mir da was empfehlen. Habe zwar gewisse Vorstellungen, aber vieleicht kennt sich da jemand gut aus.:thumbsup: War seit über 20 Jahren nicht mehr in dem Land. Andreas
  4. A

    Camp maid nun in Deutschland erhältlich

    Hallo Die Campmaid Artikel gibt es seit heute bei Royal spice. :piratewink: Andreas
  5. A

    Kurze Spussel nach @spussel;

    Hier nochmal aus der Produktion "der Kurzen Spussel" Danke spussel; für dieses Rezept Geräuchert mit Buche und Walnussspähne und 2 Wochen abgehangen. Andreas
  6. A

    Rinderschinken Ober- und Unterschale

    Hallo Selbstverständlich mache ich auch vor Rindfleisch nicht halt, was das Räuchern betrift. Da Rinderoberschaleschinken teilweise im Discouter mit 35€/kg gehandelt wird, habe ich auch wieder einen gemacht. Jeweils Ober und Unterschale. Rezepte habe ich momentan nicht zur Hand, wird wohl...
  7. A

    Rotwein-Nussschinken

    Hallo Hier mal Bilder meines Rotweinschinken Ausgangsprodukt 1200gr. Schweinenuss. Pökelmischung: Nussschinken 40g NPS 5g Zucker 4g Schwarzer Pfeffer 3g Wacholderbeeren 2g (= 2 St) Lorbeerblätter 2g Knoblauch Nussschinken Anschnitt ohne Rotwein Nach 3 Wochen im Vakuum eine Woche mit 0.7L...
  8. A

    Wie tötet man einen Schinken?

    Hallo Hier mal etwas aus meiner Schinkenproduktion. Ich wollte mal einen Asche-Schinken versuchen Herstellung erfolgte nach dem Rezept für "kurze Spussel". Doch statt zu räuchern, kam das Opfer für 4 Wochen in Asche in einem Karton im Keller. 4 Wochen später: Abwaschen und schruppen...
  9. A

    Meine aktuellen Erzeugnisse einschließlich Verkostung durch @Siegi;

    Hallo hier meine neuen Räucherwaren, teilweise mit anderen Gewürzkreationen Schinken aus einem Krustenbraten Schinken aus dem Schweinenacken, gepökelt mit Spiccys "Landfein" ein "kleiner Spussel" nach spussel;, zwei Wochen länger abgehangen. Meine Frauen stehen auch mehr auf die...
  10. A

    Mißglückte Türmchen(Pfanne)

    Hallo Nach langer Zeit war mal wieder der Wunsch, ein Türmchen zu bauen. Leider habe ich einen Meßfehler gehabt und das Fleisch war tw. noch roh. Doch meine Herzallerliebste wußte Rat und alles ging schnell mal in die Pfanne. Durch den Emmenthaler und den Frischkäse sieht es vieleicht nicht so...
  11. A

    Heute war mal wieder Knochen knabbern angesagt

    Hallo auf Wunsch meiner beiden Frauen sollte es mal wieder ribs geben. Also schon früh zur Fleischerfachverkäuferin und 3Kg Rippen in nicht so kleinen Stücken bestellt:piratewink: Am Freitag abgeholt und mit Gewürz eingerieben. Dann zum schlafen in Folie eingewickelt und ab in den Kühlschrank...
  12. A

    Meine ersten Räucherversuche

    Gruß an alle Wollte an dieser Stelle mal meine ersten Räucherprodukte vorstellen. Angefangen mit Schweinefilet und Bauch. Pökelmischung Traditionale von Royal spice Oberschale Schwein Verschiedene Käsesorten wurden beiläufig mitgeräuchert, um das Räuchervermögen der einzelnen Sorten...
  13. A

    Bediehnungsanleitung Temperaturregler

    Hallo ich habe diesen Artikel http://www.ebay.de/itm/311429372119?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT und leider nur eine englische Anleitung. Hat jemand von euch so ein Gerät und kann mir eine Kurzeinweisung in der Bedienung geben? Englisch ist nicht so mein Fall Danke...
  14. A

    Holzbackofen vs. Strombackofen

    Hallo dieses Weihnachtsfest standen wir vor der Herausforderung, für die bucklige Verwandschaft 2 Enten zuzubereiten. In Ermangelung geeigneter Ofenkapazität bekam ich die Genehmigung, eine Ente outdoor zuzubereiten. am 23. wurde der Ofen hochgefahren, um eine gewisse Speicher-Kerntemperatur zu...
  15. A

    Was benötigt man an Utensilien zum Schinkenräuchern

    Moin Da ich bald in die Fleischverräucherei einsteigen will, habe ich noch einiges an Nichtwissen Was benötige ich überhaupt? Räucherofen ist vorhanden, Kühlschrank auch. Bitte alles angeben, was euch einfällt( nur was zum räuchern gehört:piratebiggrin:) zur besseren Übersicht bitte die...
  16. A

    Bau eines Smokehouse nach @cowgirl;

    Moin nachdem ich durch Zufall auf einen blog von cowgirl; gestoßen bin, habe ich mir den Bau eines Smokehouse in den Kopf gesetzt. Dieser Blog:http://cowgirlscountry.blogspot.de/2008/01/building-cold-smoker-smokehouse.html erstellen der Grundplatte Leider fehlt Strom hinten im Garten, und...
  17. A

    Küchenmeister Schmalhans: ein Hamburger für uns Drei

    Moin nach langem hat es meine Familie und mich mal wieder nach Hamburger gelüstet. Restaurant "zur goldenen Möwe" sprach mich jetzt nicht so an, daher selber machen. Zutaten: - ein Fladenbrot - ca. 750gr Rinderhack, 1 Ei, Paniermehl - Gunpower von Ankerkraut, chimmichurry, grober Meersalz und...
  18. A

    Geplanter Bau eines smokehouse

    Moin, Auf der Jagt nach neuen Grill-Projekten habe ich auf Pinterest ein nettes smokehouse gefunden. Dieses entstammt dem Equipment von cowgirl; In einem ihrer Blogs http://cowgirlscountry.blogspot.de/2008/01/building-cold-smoker-smokehouse.html ist eine ziemlich gute Aufbauanleitung erklärt...
  19. A

    [Hauptgericht] Beef Brisket (kurzer Beitrag)

    Hallo, dieses Wochenende kam ich endlich wieder mal dazu meinen Ofen hochzufahren. Samstag wurde er ab Vormittag langsam auf Temperatur gebracht. Mein Ziel war es, am heutigen Morgen noch eine Innenwandtemperatur von annähernd 100° zu haben. Aufstehen um kurz vor 5, Brisket bei etwa 95°...
  20. A

    "my kitchen rules" auf TNT glitz

    Moin Heute zeigen sie eine neue(alte) Staffel der in Australien sehr erfolgreichen Kochshow. Zum Inhalt: Mehrere Hobby-Kochpaare treten in verschiedene Kochdisziplinen und unterschiedlichen Ramenbedingungen gegeneinander an. Es geht um 250.000 $ In der letzten Staffel: Kochen am Strand, im...
Oben Unten