Suchergebnisse

  1. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] Vier Ribble fir a Halleluja!

    N'obed zsamma! Dia ganza Feria senn mir meine Buaba uff'd Nerva ganga. I soll a mol wieder Ribble mache. Kurz bevor d'schual wiader losgaht, han is au a mol gschafft vier Loitterla uff mein Wäbr zschmeisa. So, bevor hier niemand mehr aufgrund der Komplexität meines schwäbischen Gedankengutes...
  2. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    So sieht es aktuell bei mir aus. Blüten gibt es schon reichlich, aber bisher kam leider erst eine Pepperoni zum Vorschein. Aber ich hoffe, dass der Rest noch nachzieht. Vorreiter: Die beiden links sind Pepps, die daneben sind Tabascos und Big Jim. Zwei Mal Poblanos.
  3. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] BBQ-Chicken *easy*

    Moin zusammen, hatte heute mal wieder Dienst und es standen Hähnchenschlegel auf dem Programm. Da mir niemand sagt wie ich die machen darf, mache ich sie in der Kugel und die Kids freuen sich. Also ran ans Werk: Ausgangsware. Basic BBQ-Rub nach Texaner. Schlegel dividiert durch Zwei...
  4. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] Sonntags-Hand-Currywurst

    MoinMoin zusammen! Gestern hatte ich seit langer Zeit mal wieder Dienst an einem Sonntag und da ist bei uns Erziehern kochen angesagt, da die Küche am WE auch mal frei hat. Als ich las, dass Currywurst auf dem Programm stand, habe ich mich schon gefreut wie ein Schnitzel und das Wetter sollte...
  5. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Neulich wurde umgetopft... Alles ganz gemächlich am wachsen. Aber die Tomaten wachsen wie verrückt! Kurze Frage in die Runde: Habe einen Tomatendünger gekauft, aber keine Ahnung zur Dosierung, da die Anleitung nur Bezug auf das Einbringen ins Beet nimmt. Also, wie dosiert ihr wenn ihr...
  6. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Hallo zusammen! Da in den letzten Tagen so wunderbar die Sonne geschienen hat, durften die kleinen tagsüber raus zum spielen... Seit Anfang März haben sich nun auch ein paar Tomaten hinzu gesellt:
  7. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Aloha zusammen, habe mal wieder meine kleinen abgelichtet. Wir ihr seht, wachsen sie unter dem Kunstlicht und im etwas kühleren Keller nicht so schnell, dafür stetig und kräftig. Bei einigen sieht man schon die Ansätze des ersten "richtigen" Blattpaares. Big Jim (hat leicht braune Blattenden...
  8. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    So, fast alle Samen sind nun aufgegangen und eingepflanzt. Jetzt fehlen noch 2x Tabasco und 2x Pepperoni...
  9. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Das ist echt cool. Zuerst geht natürlich gar nichts und dann kommt man aus dem Staunen kaum noch raus. Pfeil: Die erste Tabasco. Yeehaaawww!!! Roter Kreis: Aus einem Pep.Samen kommen wohl zwei Pflänzchen raus. Rechteck: 100% Keimquote bei den Poblanos!
  10. MiKaHaKa

    Künstliche Beleuchtung. Wie, was, wo???

    So sieht es momentan bei mir aus. Ob ich etwas ändern muss und was dann genau wird sich sicher noch zeigen. 1x36W LSR
  11. MiKaHaKa

    Chili Thread 2015 für alle User

    Heute durften zwei Pflänzchen das erste Mal in ein Töpfchen umziehen. Big Jim (links) und Poblano (rechts) sehen zwar recht verloren aus in den großen Gefäßen und unter der 36W LSR, aber das wird schon. Dürften ja noch ein paar weitere dazu kommen.
  12. MiKaHaKa

    Pizza Pizza legga

    Heute Abend war meine Schwägerin zum Abendessen da und dafür stand heute Pizza auf dem Programm. Wie das geht erspare ich euch und zeige einfach mal ein paar vorher nachher Bilder. [emoji6] Eins, zwei, drei... Uno, duo, tre...
  13. MiKaHaKa

    Nudelmaschine- Mit was "nudelt" ihr?

    Sodele, heute hatte ich das erste mal unsere Nudelmaschine im Einsatz (Tagliatelle mit Pesto Genovese): Insgesamt fand ich das Arbeiten mit dem Gerät ganz gut und simpel, nur das mir ständig der Kurbelarm herausgefallen ist, hat mich etwas angenervt.
  14. MiKaHaKa

    Schimmel am... Samen

    Moin Piraten und Chili Freunde. Habe am Montag meine ChilliSamen auf feuchten KüchenTüchern ausgebracht und im Bad deponiert, zwecks der Wärme und dann mit Folie abgedeckt und Löcher eingebracht. Seit zwei Tagen strecken die kleinen schon ihre Köpfe aus und heute sehe ich etwas ungewöhnliches...
  15. MiKaHaKa

    Mein heutiger Teller

    Ein Nachtrag zu gestern: Gebratene Nudeln mit Hähnchen, Paprika, Karotten, Zwiebeln, Knobi, Ingwer, Zitronenpaste, Sojasauce und ganz untypisch, aber trotzdem supi: Jalapenos! Nom, nom, nom... Musste zwei Portionen essen und bekomm jetzt wieder Hunger!
  16. MiKaHaKa

    Künstliche Beleuchtung. Wie, was, wo???

    Hallo Chilifreunde, da ich in knapp zwei Wochen mal mit der Anzucht beginnen möchte und es wahrscheinlich bei uns so trübe bleibt, würde ich gern meine wenigen Pflanzen mit etwas Kunstlicht beim Wachstum unterstützen. Ich habe in anderen Threads (z.B. von @Jörn; chiligriller; ) gesehen, das ihr...
  17. MiKaHaKa

    Schnelle Einweihung meiner Männerhandtasche...

    Ein Angebot lief mir über den Weg, das ich nicht ausschlagen konnte. Vor allem, da ich schon länger auf der Suche nach einem kleinen, schnellen Grill für Zwischendurch war. Anstatt der utopischen Weber-UVP von 149,- habe ich knappe 30% weniger gelöhnt und hatte so noch ein bisschen Kleingeld für...
  18. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] S.76 an S.140

    Saludos und ein frohes, gesundes 2015 Euch allen. Jetzt mache ich mal weiter mit der Doku meines kleinen Silvester-Winter-Grillens. So gegen 13h habe ich mir mal den Braten aus der Hochrippe (1,1kg) geschnappt, zunächst mit S+P und dann mit folgendem Senf-Mix eingepinselt: 2El Olivenöl 4El...
  19. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] S.76 an S.140

    Heyho Pirateros, zu Weihnachten gab es für mich eine Ausgabe des, wahrscheinlich allseits bekannten, "Weber's Wintergrillen" und nach dem Schwiegermutti genau das selbe bekommen hat, habe ich auf Silvester zum Grillen geladen. Wir werden mit etwas Schampus zum anregen beginnen, gefolgt von S.76...
  20. MiKaHaKa

    Wok-Tisch

Oben Unten