Suchergebnisse

  1. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] Vier Ribble fir a Halleluja!

    N'obed zsamma! Dia ganza Feria senn mir meine Buaba uff'd Nerva ganga. I soll a mol wieder Ribble mache. Kurz bevor d'schual wiader losgaht, han is au a mol gschafft vier Loitterla uff mein Wäbr zschmeisa. So, bevor hier niemand mehr aufgrund der Komplexität meines schwäbischen Gedankengutes...
  2. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] BBQ-Chicken *easy*

    Moin zusammen, hatte heute mal wieder Dienst und es standen Hähnchenschlegel auf dem Programm. Da mir niemand sagt wie ich die machen darf, mache ich sie in der Kugel und die Kids freuen sich. Also ran ans Werk: Ausgangsware. Basic BBQ-Rub nach Texaner. Schlegel dividiert durch Zwei...
  3. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] Sonntags-Hand-Currywurst

    MoinMoin zusammen! Gestern hatte ich seit langer Zeit mal wieder Dienst an einem Sonntag und da ist bei uns Erziehern kochen angesagt, da die Küche am WE auch mal frei hat. Als ich las, dass Currywurst auf dem Programm stand, habe ich mich schon gefreut wie ein Schnitzel und das Wetter sollte...
  4. MiKaHaKa

    Pizza Pizza legga

    Heute Abend war meine Schwägerin zum Abendessen da und dafür stand heute Pizza auf dem Programm. Wie das geht erspare ich euch und zeige einfach mal ein paar vorher nachher Bilder. [emoji6] Eins, zwei, drei... Uno, duo, tre...
  5. MiKaHaKa

    Schimmel am... Samen

    Moin Piraten und Chili Freunde. Habe am Montag meine ChilliSamen auf feuchten KüchenTüchern ausgebracht und im Bad deponiert, zwecks der Wärme und dann mit Folie abgedeckt und Löcher eingebracht. Seit zwei Tagen strecken die kleinen schon ihre Köpfe aus und heute sehe ich etwas ungewöhnliches...
  6. MiKaHaKa

    Künstliche Beleuchtung. Wie, was, wo???

    Hallo Chilifreunde, da ich in knapp zwei Wochen mal mit der Anzucht beginnen möchte und es wahrscheinlich bei uns so trübe bleibt, würde ich gern meine wenigen Pflanzen mit etwas Kunstlicht beim Wachstum unterstützen. Ich habe in anderen Threads (z.B. von @Jörn; chiligriller; ) gesehen, das ihr...
  7. MiKaHaKa

    Schnelle Einweihung meiner Männerhandtasche...

    Ein Angebot lief mir über den Weg, das ich nicht ausschlagen konnte. Vor allem, da ich schon länger auf der Suche nach einem kleinen, schnellen Grill für Zwischendurch war. Anstatt der utopischen Weber-UVP von 149,- habe ich knappe 30% weniger gelöhnt und hatte so noch ein bisschen Kleingeld für...
  8. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] S.76 an S.140

    Heyho Pirateros, zu Weihnachten gab es für mich eine Ausgabe des, wahrscheinlich allseits bekannten, "Weber's Wintergrillen" und nach dem Schwiegermutti genau das selbe bekommen hat, habe ich auf Silvester zum Grillen geladen. Wir werden mit etwas Schampus zum anregen beginnen, gefolgt von S.76...
  9. MiKaHaKa

    Wok-Tisch

    Moin Moin Freigriller! Nachdem vor zwei Wochen mein X72 geliefert wurde und wir danach im Urlaub waren, habe ich mich heute daran gemacht das gute Stück in einen Flytta einzubauen. Hier das vorläufige Ergebnis: Prinzipiell bin ich zufrieden und hier kommt das ABER, ich habe noch etwas...
  10. MiKaHaKa

    Ein PPP im Wild South Style

    Einen wunderschönen Samstag Abend wünsche ich euch Freigrillern! Nach langem Warten kann ich mich heute endlich mal an mein allererstes PP heranwagen. Der Rest meiner Familie verbringt das WE auf einem Familienbauernhof und somit habe ich frei Fahrt für mein PPP und (hoffentlich) für mein...
  11. MiKaHaKa

    Grill-Brikett-Test

    Schönen guten Abend liebe Freigriller und Freigrillerinnen! Da ich mich in letzter Zeit eher passiv am Forumsleben beteiligen konnte, wollte ich mich unbedingt mal wieder aktiv hier einbringen. Hierfür habe ich eine, für mich neue, Sorte Holzkohlebriketts getestet. Diesen Test möchte ich euch...
  12. MiKaHaKa

    Eier trennen leicht gemacht.

    Du möchtest schnell mal das Eigelb vom Eiweiß trennen ohne dir die Griffel vollzuschlonzen? So gehts: Folge mir!
  13. MiKaHaKa

    Maverick ET-735 Black Edition

    Gerade zufällig gesehen und gleich bestellt: http://www.grillfuerst.de/Maverick-ET-732-Funk-Grillthermometer-mit-2-Temperaturfuehlern.php
  14. MiKaHaKa

    [Hauptgericht] Flammkuchen 1x klassisch und 1x vegetarisch

    Schönen guten Abend liebe Piraten und Bräute der Meere, der Sonntag steht bei uns im Zeichen der Pizza. Immer wieder lustig wenn du ganze Familie etwas "zusammen" belegen und dann backen kann. Letzten Sonntag kam der Wunsch meiner Frau auf, ich solle doch mal wieder Flammkuchen vorbereiten und...
  15. MiKaHaKa

    Ein frohes Neues aus dem Ostalbkreis!

    Servus zusammen, ich bin der Micha und komme, wie der Titel schon sagt, aus dem Ostalbkreis. Momentan bin ich noch 31 Jahre jung und grille seit nun 2,5 Jahren auf meiner 57er Weber Kugel hauptsächlich für meine Frau und unsere Jungs. Ab und zu kommen noch Verwandte oder unsere lieben Nachbarn...
Oben Unten