Suchergebnisse

  1. Laius

    Gemauerter Außengrill im Center Parc Bostalsee

    Hallo zusammen, im Juni werden wir mit den Kindern und allen Großeltern (6 Erwachsene, 3 Kinder) im Center Parc Bostalsee zu Gast sein. Dort gibt es auf der Terrasse des Ferienhauses einen gemauerten Außengrill, auf dem abends gegrillt werden soll. Das Bildchen habe ich im Internet gefunden...
  2. Laius

    [Hauptgericht] Dry aged Tomahawk Steak

    Heute lief mir beim MdV spontan im dry aged Schrank ein Tomahawk Steak von 975g über den Weg. Es hat mich so angestrahlt, dass ich es mitgenommen und gleich heute Abend gegrillt habe. Abgetupft, mit grobem Meersalz gewürzt, auf dem Weber Performer bei 250 Grad (Briketts) 4 Minuten direkt...
  3. Laius

    Tranchierbrett mit Auffangmöglichkeit für Fleischsaft

    Werte Freigriller, ich bin auf der Suche nach einem Tranchierbrett, das eine ausreichende Auffangmöglichkeit für Bratensaft besitzt. Bislang verwende ich ein stabiles Holzbrett mit einer kleinen Rinne am Rand, die z. B. noch ausreichend ist, um den Saft eines Grillhähnchens aufzunehmen beim...
  4. Laius

    Lammkarree auf Holzkohle

    Heute gab's Lammkarree mit Pommes Chips und Zaziki. Mit Olivenöl, Pfeffer, Salz und Rosmarin mariniert. Dann bei 250 Grad von jeder Seite 2 Minuten direkt angegrillt. Dann noch 10 Minuten indirekt bis KT 50. 5 Minuten unter Alufolie ruhen gelassen. War lecker.
  5. Laius

    Pulpo gegrillt

    Heute habe ich mich das erste Mal an das Grillen eines Pulpos auf Holzkohle ran getraut. Für den ersten Versuch war das Ergebnis super. Bin begeistert vom Geschmackserlebnis. Habe ihn geputzt, für 45 min in kochendem Wasser mit Lorbeerblatt und Zwiebeln gebadet und dann direkt für ca 10 Minuten...
  6. Laius

    Pulled Pork - Mein allererster Versuch

    Sonntagmorgen, 05:00 Uhr. Mein erstes PP-Projekt startet bei Sonnenaufgang. :piratebiggrin: Am Freitag beim MdV 3 kg Schweinekamm gekauft. Mit Magic Dust gerubbt. Vakuumiert und für einen Tag in den Kühlschrank zum Durchziehen. Im Morgengrauen meinen ersten Minion-Ring versucht. Feuer...
  7. Laius

    Lammspieße aus der Keule mit Zaziki und Maiskolben

    Heute gab es zum Vatertag aus der Lammkeule geschnittene und auf Holzkohle gegrillte Spieße mit hausgemachtem Zaziki und Maiskolben.
  8. Laius

    Schwenkgrill: Basics?

    Hallo Freigrillergemeinde, ich wurde gebeten, in zwei Wochen bei einem Bekannten mit dem Schwenkgrill für ca. 20 Personen Steaks und Würstchen zu grillen. Natürlich habe ich zugesagt. Als Kugelgriller habe ich aber kaum Erfahrung mit den Schwenkgrills. So ein bisschen Basiswissen von alten...
  9. Laius

    Ente vom Drehspieß

    Liebe Freigrillergemeinde, heute gab es bei uns eine Französische Barbarie Ente (1,8 kg) vom Drehspieß. Einfach mariniert mit Erdnußöl, Salz, Pfeffer, Paprika und Rosmarin. Dann indirekt bei GT 200°c für 75 Minuten auf dem Spieß in die Kugel. Es war einfach, aber sehr lecker. :essen2: Hier...
  10. Laius

    Bacon Bomb (Der 1. Versuch)

    Wertes Piratenvolk, heute habe ich mal das schöne Wetter genutzt, um den ersten Versuch der allseits empfohlenen Bacon Bomb zu starten. Es war ganz ordentlich mit Potenzial nach oben. Geschmeckt hat sie super, etwas krosser hätte sie noch sein können. Wegen Laktoseintoleranz aller Esser konnte...
  11. Laius

    Wildschwein (Frischling) Vorderlauf bei 150°c

    Heute gab es einen Vorderlauf vom Wildschwein (Frischling, 1,5 kg). Eure Beratung dazu ist unter "KT Wild" nachzulesen. Gestern Abend habe ich das gute Stück mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin ausgiebig massiert und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Heute habe ich ihn bei 150°c...
  12. Laius

    Grilleinweihung Performer und mein erstes Mal 3-2-1-Ribs

    Heute stand die Performer-Einweihung an. Um es ein wenig anspruchsvoll zu machen, habe ich Schnee bestellt und mich für die http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/47 nach Kuchen; entschieden. Die Leitern vom MdV habe ich gestern schon gewürzt und mich ansonsten an die Anleitung...
  13. Laius

    Dry Aged Rib-Eye-Steak mit Schupfnudeln

    Wir haben was kurz gebratenes auf Holzkohle gemacht... Dry Aged Rib-Eye-Steaks vom MdV um die Ecke. Die Steaks hatten je ca. 600 Gramm, wurden zur Bewahrung des edlen Eigengeschmacks ungewürzt auf den Grill gelegt und rare gegrillt. Anschließend mit Pfeffer, Salz und Kräuterbutter gewürzt. Dazu...
  14. Laius

    KT Wild

    Liebe Freigrillergemeinde, man hat mir einen Vorderlauf eines kleinen Wildschweins von 1,5 kg zukommen lassen. :piratethumbs: Nach Gant im Thread KT wären 75°c die Zieltemperatur. Sicherheitshalber möchte ich euch erfahrene Piraten aber nochmal fragen, ob das so passen könnte. Ich habe vor...
Zurück
Oben Unten